Autofahrt Los Angeles - San Francisco

ANZEIGE

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
899
327
Wie würdest du denn wählen =)) evvtl werden wir die Westküste komplett streichen.
Wir wollen nicht nach SFO/LAX 'nur um mal dort gewesen zu sein'.

Zu 1) Sehr oft gelesen 2) von YT Videos reizt SFO es meiner +1 auch nicht.

Ach, wir wissen nicht ganz. Unser ESTA Visum läuft am 30.07.2022 ab.
Ich würde persönlich LA wählen. Weil: schon vieles gesehen, das, was ich noch sehen möchte, ist in einem Tagesausflug machbar, wenn man sich einen bestimmten Strand aussucht, kann man viel Zeit dort verbringen etc.
SF ist halt mehr Städtereise, weil man dort Sightseeing, Essen gehen hat, aber man kann auch aktive sein (nach Sausalito radeln, Muirwood etc.) Öffentliche Verkehrsmittel sind dort besser. Strände zum Wandern, weniger zum Sonnenbaden, gibt es dort auch.
Wenn es Euch um easy going geht: die Gegend um Venice Beach.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Ach, wir wissen nicht ganz. Unser ESTA Visum läuft am 30.07.2022 ab.
ESTA ist kein Visum sondern ein elektronisches System für die Autorisierung von Reisen in die USA. Es kann/muss üblicherweise von Staatsangehörigen der Länder benutzt werden die eben gerade von der Visumspflicht befreit sind (Visa Waiver).

ESTA wird nur für die Einreise in die USA benutzt, d.h es muss am Tag der Einreise gültig sein. Es muss aber nicht für die Dauer des Aufenthalts gültig sein. Der Aufenthalt darf nach Einreise maximal 90 Tage betragen bzw. maximal bis zum Ablauf der Gültigkeit des Reisepasses (falls dieser bei Einreise weniger als 90 Tage gültig ist).
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.371
5.334
LEJ
Für mich gilt: SFO > LAX (bislang die erste ein einzige Besuch beider Städte)
Einen passenden Trip Report gibt es auch: https://www.vielfliegertreff.de/for...von-hotels-national-parks-und-burgern.139231/

Zu den Städten: LAX ist ein Verkehrsmoloch und ohne Auto ist man nahezu aufgeschmissen. SFO war da schon Fussgänger- und ÖPNV-freundlicher. Während man in SFO alle wichtigen "Spots" zu Fuß oder mittels ÖPNV abklappern kann, ist man in LAX gerne mal 1,5 Stunden von Spot A zu Spot B unterwegs - und das ohne den Feierabendverkehr.

So sehr ich Städtereisen mag, in den USA haben mir bis jetzt die Gegenden außerhalb der (Groß)Städte besser gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: HighKai und frabkk

kroeni

Aktives Mitglied
02.09.2013
178
45
noch zwei Tipps von meiner Seite:
- von SF mit dem Schiff nach Angel Island fahren. Man kann die Insel in 3 Stunden umrunden und hat immer wieder schöne Blicke auf SF.
- das Highlight in Monterey ist für mich das Aquarium. Viele Hotels in Carmel/Monterey bieten Karten für einen 2 Tagespass zum Preis eines Tagestickets an.
 
  • Like
Reaktionen: HighKai