Autoliebhaber hier?

ANZEIGE

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
ANZEIGE
Ist das irgendwas "Historisches"? (107er?)

Den neuen Autos tut doch ein bisschen Salz nix! Ich habe auch meine früheren 129er komplett den Winter über gefahren. Da ist nie was dran gewesen.

Nö. Ist ein ganz normaler A207.
Solange ich noch ein anderes Auto habe, muss ich das Cabrio nicht im Winter bewegen. Ich bin der Meinung, dass Salz v.a. das Stoffverdeck angreift. Das will ich u.a. vermeiden...
Vielleicht ist Einbildung (meinerseits) auch ne Bildung...

E

embraer

Guest
Darf ich denn mal fragen was ein 107er oder ein A207 ist bzw. welche Automarken .

früher sagte man das ist ein Opel - Admiral , ein Opel - Diplomat oder ein Opel - Senator

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
Der 107er bzw R107 ist der Mercedes SL der Baujahr Mitte 70er bis Ende 80er.
Der A207 ist ein aktuelles E-Klasse Cabrio (auch von Mercedes).

@Linuxguru
Auch die Stoffverdecke halten das locker aus. Aber Du hast schon recht. Mit einem Stoffverdeck würde ich vermutlich auch nicht rumfahren im Winter. Die 129er hatten dafür ja serienmäig ein Hardtop.

Tja damals war Opel ja auch noch eine echt gefragte Marke ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
Hab eigentlich immer gehofft, daß einer der Männer das Thema Auto zur Sprache bringt...
Ist bisher nicht, dann muß ich jetzt, nach den ersten schönen Cabrio-Tagen anfangen.
Ich fahre gerne Auto und auch Motorrad. Ich hasse es tanken zu gehen, bin ob dieser Faulheit auch schon liegen geblieben. Gewaschen wird es nie, außer beim Kundendienst! Außerdem kann ich die Mittelspuren-Besetzer auf der AB nicht leiden und habe statt nem Wackeldackel oder einer gehäkelten Klopapierhülle eine Plüschente sitzen.
Mein Auto ist knallrot und die typischen Farben schwarzmetallic oder altherrensilber find ich fad. Und? Wie isses bei Euch?

Um dem TO auch mal zu antworten ;)

Ja... ich bin auch Autoliebhaber.

Für Old- und Youngtimer fehlt mir leider die freie Zeit, also muss ich mich mit aktuellen Autos "über Wasser halten" ;)

Meine Fahrzeuge wasche ich i.d.R. selber und von Hand bei mir daheim (außer diesen Walfisch von 5erGT), weil mich schöne Autos, die dreckig sind, irgendwie traurig stimmen.
Meine Lieblingsfarbe ist blau in jeder Schattierung am liebsten auch als dunkles türkis. Ich hatte aber auch schon grüne, rote und violette Autos.
Auch mich langweilen die heutigen Standardfarben wie silber, grau, schwarz und weiß.

Meine Hutablage (so vorhanden) ist allerdings komplett frei von Ausstellungsstücken jedweder Art :D

Ich fahre auch gerne Auto, allerdings weniger AB. AB nervt meistens und ist langweilig. Lieber bin ich auf der Landstraße unterwegs.