AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
Das hoffe ich auch aber glaube es nicht dass bei insolvenz die Tickets angeflogen werden können. Aber def. Bessere Chance als auf dem Konto.

dafür müsste Avianca erstmal aus dem Markt ausscheiden. Chapter 11 ermöglicht ihr gerade wieder erfolgreich zurückzukommen (wie 2003). Anleihen müssen nicht bedient werden und bei Wiedereröffnung ist noch genügend Geld da um den Flugbetrieb wieder zu starten. Ich glaube hierzulande wird immer noch nicht richtig verstanden wie Chapter 11 funktioniert. Ich würde derzeit zwar keine Lifemiles kaufen aber wenn ich welche hätte wäre ich zuversichtlich sie noch nutzen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: l0pez

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Was wäre in folgendem Fall das sinnvollste Vorgehen?

Bestehende Tickest für FRA-MEX, Mex -FRA mit Miles and More gebucht möchte ich , insofern sich kurz vor Abflug Verfügbarkeiten ergeben mit Lifemiles neu buchen.
Wann wäre der beste Zeitpunkt, die Miles and More Tickets zu stornieren?
Erst wenn Lifemiles das neue Ticket ausgestellt hat oder sofort nach Übermittlung der Buchungsanfrage?
Gehe davon aus, dass es zu Problemen führt, wenn für den gleichen Flug, die gleichen Passagiere doppelt gebucht sind.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
Normalerweise dauert es, bis doppelte Buchungen „entdeckt“ und storniert werden. Ich würde abwarten, bis Du ausgestellte Tickets in der Hand hast.
 
  • Like
Reaktionen: alohasteffi

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Absolut warten bis du die ticket nummer als confirmed hast und du sie bei MM aufrufen kannst.
Doppelbuchung kein problem.
 

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
394
145
STR/VIE/MEX
zwar nichts mehr von der lh group im angebot, dafür (oder gerade deshalb) viele verwegene routings in in f/c auf br und nh um die halbe welt. tg f habe ich zwischendrin (z.b. 27.9.) auch gesehen. ob und was man am ende abfliegen kann, weiss ich nicht, aber ich gehöre zur gruppe derer, die hoffen, dass ein ausgestelltes ticket mehr erfolg verspricht, als ein gefülltes meilenkonto

LH-Verfügbarkeiten sind zurück
 
  • Like
Reaktionen: l0pez

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Heute versucht TG F Bkk-Fra zu buchen, nach Eingabe der Passagierdaten Kommt Fehlermeldung mit der Bitte um Kontaktaufnahme per Telefon oder email.
Bringt allerdings nichts, ServiceCenter kann die Flüge auch nicht buchen, angeblich Fehler auf der Website.
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.230
Heute versucht TG F Bkk-Fra zu buchen, nach Eingabe der Passagierdaten Kommt Fehlermeldung mit der Bitte um Kontaktaufnahme per Telefon oder email.
Bringt allerdings nichts, ServiceCenter kann die Flüge auch nicht buchen, angeblich Fehler auf der Website.

Ist bei M&M das gleiche, liegt wohl an TG
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Hallo zusammen kann mir einer sagen wie man eine milenbuchung storniert.
nachdem mir die Swiss schon das dritte mal den Flug nach Palma den ich mit lifemiles gebucht habe verschiebt, unD ihn jetzt gar Tage vorverlegt hat. Habe ich entschieden mit EasyJet zu fliegen und Swiss zu stornieren und auch nie mehr zu buchen. Der Service ist so unfreundlich und grottenschlecht.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Hallo zusammen kann mir einer sagen wie man eine milenbuchung storniert.
nachdem mir die Swiss schon das dritte mal den Flug nach Palma den ich mit lifemiles gebucht habe verschiebt, unD ihn jetzt gar Tage vorverlegt hat. Habe ich entschieden mit EasyJet zu fliegen und Swiss zu stornieren und auch nie mehr zu buchen. Der Service ist so unfreundlich und grottenschlecht.

nutz den chat von Avianca am besten
 

schlingu

Reguläres Mitglied
30.10.2017
66
37
Flüge via Life Miles mit LX von Zürich nach Venedig. Liebe Mitreisende. Seit einigen Tagen verfolge ich die Verfügbarkeiten der Flüge von Zürich nach Venedig. LX fliegt an meinem Datum anfangs Oktober drei mal am Tag. Bisher auf jedem der drei Tage Verfügbarkeit, gebucht habe ich noch nicht weil mir vier Wochen im Voraus zu unsicher war. Seit heute nun plötzlich keine Verfügbarkeiten mehr, weder an meinem Wunschtag noch vorher oder nachher, nix, nada. An was mag das liegen und besteht Hoffnung das hier wieder Verfügbarkeiten auftauchen? Danke schön
 

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
394
145
STR/VIE/MEX
Flüge via Life Miles mit LX von Zürich nach Venedig. Liebe Mitreisende. Seit einigen Tagen verfolge ich die Verfügbarkeiten der Flüge von Zürich nach Venedig. LX fliegt an meinem Datum anfangs Oktober drei mal am Tag. Bisher auf jedem der drei Tage Verfügbarkeit, gebucht habe ich noch nicht weil mir vier Wochen im Voraus zu unsicher war. Seit heute nun plötzlich keine Verfügbarkeiten mehr, weder an meinem Wunschtag noch vorher oder nachher, nix, nada. An was mag das liegen und besteht Hoffnung das hier wieder Verfügbarkeiten auftauchen? Danke schön

Wie sieht es denn bei Miles and More aus? Ebenfalls alle Verfügbarkeiten weg?
Hast Du bei denn LX-Verfügbarkeiten auch mal probiert, diese auszuwählen und bis zur Bezahlung durchzuspielen? Ich hatte es öfter, daß diese dann im Buchungsprozess verschwunden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: schlingu

schlingu

Reguläres Mitglied
30.10.2017
66
37
Danke, Ja genau auf der Life Miles Seite konnte man bis zum Abschluss weiterfahren, den letzten Schritt habe ich nicht gemacht. Bei Miles and More sind Verfügbarkeiten noch vorhanden.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Seit längerem wieder mal was mit LM gebucht.

Um 08:00 für den selben Tag ca. 18:00 TXL-(FRA)-VIE, Ticket innerhalb von Sekunden ausgestellt!
Bei M&M wars bekanntlich (zumindest online) nicht möglich, so kurzfristig zu buchen.

Verfügbarkeit bei LM recht gut (einige Verbindungen angezeigt), mit 8k für Eco und 16k für Business auch super Meilenwerte.
Verfügbarkeit zur selben Zeit bei A3 war deutlich besser, allerdings zu höheren Meilenwerten.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
In Ergänzung zur aktuellen 1+2 Promo: LM hat echt schräge Meilenwerte, da kann sich der Meilenkauf für einen bald stattfindenden Flug schon auszahlen.
FRA-xyz-ZRH gibts ab ca. 9k in Business, dafür kosten andere innereurop. Strecken das 2,x fache (20k+).
Edit: HAM-XXX-YYY-VIE ab 8k in Eco, MUC-ZRH-VIE in Eco für 5k + 12,9 USD is auch sehr ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

EDVM96

Aktives Mitglied
02.03.2013
242
188
HAJ
Hatte auch schon mal jemand diese Meldung
"We couldn't receive all the information needed to complete your redemption; you will be assisted as soon as one of our agents is available."
nach dem Einlösen eines Awards?

Der Anruf aus Medellin folgte kurze Zeit später, Kreditkartendaten mussten dann telefonisch übermittelt werden.
Bislang ging das doch immer problemlos direkt über die Website. Sehr merkwürdig.
 

justusliebig

Erfahrenes Mitglied
13.10.2016
414
143
FRA
Hatte auch schon mal jemand diese Meldung
"We couldn't receive all the information needed to complete your redemption; you will be assisted as soon as one of our agents is available."
nach dem Einlösen eines Awards?

Der Anruf aus Medellin folgte kurze Zeit später, Kreditkartendaten mussten dann telefonisch übermittelt werden.
Bislang ging das doch immer problemlos direkt über die Website. Sehr merkwürdig.
Business as usual
 
  • Like
Reaktionen: EDVM96

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Gestern auch wieder mit +44 telefoniert... es wird nicht besser. Englisch mit Accent über Skype....die hälfte nicht verstanden.... nach 30 minuten eingetütet, ticket war aber schon fest, da musste nichts geändert werden..nur Verification und payment.
Dafür netten Sushi. Btw, die 8 Stunden Grenze für Stopover scheint gefallen zu sein :)
 
  • Like
Reaktionen: hannes08

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Oktober geht. hab noch einen im April. ich werde zwar geimpft sein, aber wenn das Flugerlebnis keins ist , dann storno

Aber Kasse füllen ? womit 45 euro tax ?