AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
293
37
ANZEIGE
Sind bei Umbuchung immer noch 150 USD fällig?
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Jfk - hnd / nrt in f für das ganze nächste Jahr auf. Leider immer nur 1 Platz im c und F und bescheidene Flugzeiten. Leider beide ohne dinner service
 
  • Like
Reaktionen: l0pez

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.332
1.150
Wisst ihr wann/ob Lufthansa award space auf macht für Lifemiles? Bei Miles and More finde ich Plätze, bei Lifemiles nicht. Die meisten Chancen hatte ich paar Tage vor Flug von den Verfügbarkeiten her, deswegen Frage ich mich ob Lufthansa ihre Plätze eventuell zum Zeitpunkt X dann auch an Partner gibt?
 

ciao

Reguläres Mitglied
16.08.2017
34
0
FRA
Bei der Verfügbarkeit für Meilen-Flüge von Zürich nach Bangkok zeigt es mir das ganze Jahr keinen verfügbaren Flug in Economy oder Bussines an, ist das wirklich so?
Bis zur Corona Zeit fand ich immer Verfügbarkeiten, jetzt ist alles leer?
Ist das bei Euch auch so?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

ciao

Reguläres Mitglied
16.08.2017
34
0
FRA
Bei der Verfügbarkeit für Meilen-Flüge von Zürich nach Bangkok zeigt es mir das ganze Jahr keinen verfügbaren Flug in Economy oder Bussines an, ist das wirklich so?
Bis zur Corona Zeit fand ich immer Verfügbarkeiten, jetzt ist alles leer?
Ist das bei Euch auch so?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Hat sich erledigt, hatte wohl die Suchmaske falsch ausgefüllt 🙈
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.332
1.150
Ab nun zählen gekaufte Meilen zu einem Status dazu.
Das hätten die auch echt mal machen sollen bevor ich welche gekauft habe :D
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.332
1.150
Hab noch viele Meilen und nie Verfügbarkeiten.. super nervig. Selbst kurzfristig :(
Hoffe das LH noch welche frei macht für nächsten Donnerstag...
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.253
386
Habe gestern auch gekauft (lastminute), Meilen verfallen aber direkt im Mai wieder, sehr seltsam..
 

ciao

Reguläres Mitglied
16.08.2017
34
0
FRA
Fliege dieses Jahr noch zweimal mit Swiss in Premium Economy Class auf Langstrecke welche bei Swiss der N-Buchungscode hat.
Dieser Buchungscode ist bei Lifemiles aber auf der Website nicht zum Meilen sammeln vorgesehen bzw. fehlt die Premium Economy Class komplett.
Auf Anfrage wurde mir von Lifemiles per Mail mitgeteilt, dass nur die Codes auf ihrer Website zum Sammeln vorgesehen sind.
Da die Premium Economy Class ja eigentlich teurer als mancher Economy Code der Lifemiles Website ist wo man Meilen kriegt, finde ich das sehr schade und verstehe das nicht.
Habt ihr noch eine Idee?

Vielen Dank und Gruss
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.542
2.149
Frankfurt, Genf, London
Welche Idee erwartest Du? Viele Programme schließen einzelne Buchungsklassen bei anderen Airlines vom Meilensammeln aus. Das kann auch in der Business passieren. Und dazu gibt es keine Idee - außer bei einem Programm zu sammeln, das Meilen in der Klasse gutschreibt. Miles&More schreibt zB in allen Buchungsklassen auf LHGroup Flügen Meilen gut.
 
  • Like
Reaktionen: justusliebig

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
703
Darmstadt
Wenn man sich die die Werte für LH, LX und OS ansieht sind die in der Tat ziemlich inkonsistent und nicht unbedingt logisch.
Bei LH und OS bringt z.B. die höchste Business Buchungsklasse J 200%, bei LX nur 125%. Bei LH und OS ist die N Klasse mit 100% aufgeführt, bei LX fehlt sie komplett.

Keine Ahnung, ob da bei LX ein veraltetes Chart angezeigt wird, aber riskieren würde ich es nicht.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.118
168
DXB
Evtl. Cash-Upgrade probieren? Weiß nicht, ob das die Buchungsklasse ändert bei SWISS. Könnte sein, dass es dann P wird oder so. Aber keine Garantie, bitte selbst informieren.
 

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
293
37
Ich hatte eine bestätigte Award Buchung. Nun ist diese "verschwunden". Bei der Airline OS/LX ist der Buchungscode plötzlich invalid.
Was kann ich tun? Mein Flug ist Morgenabend................. :mad:
 

kickinJohn

Neues Mitglied
25.07.2018
6
0
Wisst ihr wann/ob Lufthansa award space auf macht für Lifemiles? Bei Miles and More finde ich Plätze, bei Lifemiles nicht. Die meisten Chancen hatte ich paar Tage vor Flug von den Verfügbarkeiten her, deswegen Frage ich mich ob Lufthansa ihre Plätze eventuell zum Zeitpunkt X dann auch an Partner gibt?

Habe das gleiche Problem mit einem Turkish Airlines Flug. Bei Miles & More buchbar, bei Lifemiles nicht. Oder doch per Hotline bei LM ? Hotline Versuch No1 konnte nicht viel mit mir anfangen.
 

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
775
31
STR/MUC/ZRH
Ich hatte eine bestätigte Award Buchung. Nun ist diese "verschwunden". Bei der Airline OS/LX ist der Buchungscode plötzlich invalid.
Was kann ich tun? Mein Flug ist Morgenabend................. :mad:
Hallo,

wie ging die Sache aus ?
Ich habe LM seit 2013 immer wieder gern genutzt. Da gab es richtig gut 'Dinger' wie 'Gummi Bär' usw. allerdings buche ich dort nichts mehr, was irgendwie wichtig ist.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.927
574
unweit LSTA
Hallo,

wie ging die Sache aus ?
Ich habe LM seit 2013 immer wieder gern genutzt. Da gab es richtig gut 'Dinger' wie 'Gummi Bär' usw. allerdings buche ich dort nichts mehr, was irgendwie wichtig ist.
Was war denn der "Gummi Bär"?
Ich hatte seinerzeit mal auf LAX-YUL (glaube ich) maximiert, in F via MUC (und den Anschluss dann leider 'verpasst'). Dank LH Streik am Flugtag flogen wir einen Tag versetzt und waren somit in A gebucht - hat mit den A3 *G verschafft. Hach, das waren Zeiten....
Heute buche ich bei denen auch nichts "wichtiges" mehr.
sorry für OT
 

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
775
31
STR/MUC/ZRH
Was war denn der "Gummi Bär"?
Ich hatte seinerzeit mal auf LAX-YUL (glaube ich) maximiert, in F via MUC (und den Anschluss dann leider 'verpasst'). Dank LH Streik am Flugtag flogen wir einen Tag versetzt und waren somit in A gebucht - hat mit den A3 *G verschafft. Hach, das waren Zeiten....
Heute buche ich bei denen auch nichts "wichtiges" mehr.
sorry für OT
GUM, da gab es doch den glitch, das GUM in der USA gelistet war und man für 25k in C über den Pacific flog.

https://www.flyertalk.com/forum/avianca-lifemiles-amigo/1420547-lm-f-j-routes-occasional-trick-133.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: paarlman