SK Eurobonus: AVIS 10 000 Extra EB Points

ANZEIGE

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.018
228
ANZEIGE
1.000 Meilen für eine 3Tagesmiete welche ich nach 36h retour gab, erhalten.
10.000 Meilen für eine 3Tagesmiete welche ich nach 65h retour gab, erhalten.
1.000 Meilen für eine 3Tagesmiete welche ich nach 36h retour gab, erhalten.

Werde abwarten wie sich die restlichen Anmietungen entwickeln und mal versuchen den Rest zu claimen.
Versuche die Mietwagen künftig nach über 48 Stunden zurückzugeben, dann sollten es auch 10000 Punkte werden. Bei weniger hast du nur 2 Tage Mietdauer, daher passen die 1000 Punkte.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Danke, alle künftigen Mieten sind eh immer auf 3 Tage getrimmt.
Hatte die anderen 2 einfach probiert für meinen Catania und Faro Kurztrip. War eh recht günstig.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Versuche die Mietwagen künftig nach über 48 Stunden zurückzugeben, dann sollten es auch 10000 Punkte werden. Bei weniger hast du nur 2 Tage Mietdauer, daher passen die 1000 Punkte.
Wenn die Autos für jeweils drei Tage gemietet wurden, dann sollte es aber auch möglich sein, die entsprechend früher wieder abzugeben. Geld zurück gibt es ja in der Regel auch nicht. Besser wäre es wahrscheinlich gewesen, wenn man das gleich vor Ort abgeklärt hätte, dass die Anmietung (im System) über drei Tage laufen soll, auch wenn die Rückgabe früher erfolgt.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Wenn die Autos für jeweils drei Tage gemietet wurden, dann sollte es aber auch möglich sein, die entsprechend früher wieder abzugeben. Geld zurück gibt es ja in der Regel auch nicht. Besser wäre es wahrscheinlich gewesen, wenn man das gleich vor Ort abgeklärt hätte, dass die Anmietung (im System) über drei Tage laufen soll, auch wenn die Rückgabe früher erfolgt.

Hab nicht aktiv danach gefragt aber sieht mir alles sehr automatisiert aus. Denke der Car Return Mitarbeiter wird das Datum nicht so einfach überschreiben können.

Und nachdem mir in CTA bei einer 3 Tagesmiete zu 47€ versucht wurde eine Versicherung um 299€ unter zu jubeln war ich froh dass am Check Out Zettel alles richtig stand.
Gerade CTA ist sehr speziell, kaum ein Auto auf der Straße welches nicht zerbeult ist. Ägypter in Luxor fuhren gesitteter als die Sizilianer.
Kein Wunder also dass eine Selbstbehaltbefreiung (+Tankkaution) 299€ kostet.

In LIS und FAO hab ich mich erkundigt ob ich telefonisch einchecken kann. Ging nicht.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Leider läuft die neue Aktion erst für Anmietungen ab 1. Mai, Reservierungen müssen bis 30. April gemacht sein.

Läuft zur Zeit vielleicht noch eine ältere Aktion von Avis + SAS?
 

PiperPA46

Neues Mitglied
12.05.2012
9
0
München
Leider läuft die neue Aktion erst für Anmietungen ab 1. Mai, Reservierungen müssen bis 30. April gemacht sein.

Läuft zur Zeit vielleicht noch eine ältere Aktion von Avis + SAS?

Soweit ich weiß, müsste aktuell bei Buchungen bis Ende März und Anmietung bis Ende 2018 noch die 5.000 Punkte Aktion laufen, zu den bekannten Konditionen.
Der Text dazu musste wohl aber für die neue Aktion weichen..
 

perpetualKid

Erfahrenes Mitglied
20.06.2009
361
8
LYR/SEA
grad email vom customer service bekommen das die Punkte nachgetragen werden, ebenso die fehlenden 4000 aus der Herbstaktion (4000 bei der ersten, 8000 bei der zweiten Miete - beide male nur 4k bekommen). In der Email steht das die Punkte in 4-6 Wochen erscheinen sollen, bin mal gespannt.
nachdem auch nach 6 Wochen bis Montag nichts auf meinem Konto erschien, hab ich dem customer service nochmal zurueckgemailt und nachgefragt. Heute kommentarlos alle Punkte auf dem EB Konto erschienen.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Hat schon jemand Erfahrungen mit "conjunctive" Reservierungen gemacht ?
Wenn ich 24h zwischen zwei Reservierungen lasse kommen dann automatisiert die Punkte?

Btw ich habe Probleme in Dublin mit den Kosten eines Zusatzfahrers gehabt, mir wurden nachdem ich den Zusatzfahrer im Zuge der Anmietung habe eintragen lassen dann beim CheckOut 35€ berechnet.
Ich habe vor Ort nicht mehr gewusst woher ich die Information gezogen hatte dass Zusatzfahrer unentgeltlich seien. Heute wieder entdeckt. In den Aktionsbestimmungen der Avisworld.com/Eurobonus Offers.
In Catania, Lissabon und Edinburgh mit dem Zusatzfahrer keine Extrakosten gehabt, erst Dublin Airport machte Probleme. Haben außerdem viele Schrottfahrzeuge (ohne Extras, furchtbar ausgestattet) erst wollte man mir einen Skoda Octavia (alte Version) geben, ich bat um einen Nissan Juke, der hatte kein Speed Control. Der nächste hatte dann.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Edit: Achtung der Praktikant hat offensichtlich das Datum bearbeitet. Es ist nun von 9. Bis 15. April als Buchungszeitraum die Rede, der Reisezeitraum ist gleich geblieben.

Hier mein Original Post:
Es wird schon die nächste 10.000er Aktion beworben. (Erst für Mai)

10,000 Extra Points

Terms & Conditions:

1. Promotion is strictly only valid for reservations created via Great Avis deals for EuroBonus members
2. Only valid for reservations taking place between 9th May – 15th May 2018 and rentals taking place between 14th May 2018 – 30th March 2019
3. SAS EuroBonus Extra points promotion are valid for rentals in Europe, The Middle East, Africa, Asia, USA and Canada.
4. 10,000 Extra points awarded for any rentals of 3 days or longer and minimum of Car Group C
5. The promotion is only valid for separate rentals and not rentals with consecutive rental days
6. May not be used in conjunction with any other coupon or promotions
7. Standard Avis and SAS EuroBonus Terms and Conditions apply
8. See Great Avis deals for EuroBonus members for full terms and conditions
Promotion Code: ZI10X
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Und wie bekommen die das geregelt, dass nicht diese neue Aktion mit 10.000 greift und nicht die parallel laufendende mit 7.000?
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Der Buchungszeitraum ist vom 9.April (also Heute) bis zum 15.April!! Nicht erst im Mai.

Dann hat ganz offensichtlich der Praktikant das Datum kurzfristig korrigiert.
Schon alleine dass ich garantiert nicht manuell das Datum "9 May - 15 May" bearbeitet habe sondern durch Copy&Paste kopiert habe. Weiters habe ich die Aktion als PDF abgespeichert. Kanns also wenn ich aus Sizilien wieder da bin nachvollziehen.
Ich bin verwundert dass sich diese Aktion mit der 3.000/7.000 Meilenaktion überschneidet.

Seid also auf der Hut!
Bucht eher "Pay Later" falls sich der Praktikant geirrt hat.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Hat zufällig noch jemand einen Screenshot von den Bedingungen der letzten 10000 Punkte Aktion aus April?
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
ich könnte hingegen wieder so eine aktion gebrauchen, es stehen einige mietwagenbuchungen an :)
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
wenns funktioniert ja, hab für eine Miete Ende April statt 10000 nur 500 Punkte bekommen und bin mir nicht sicher ob ich einen Monat zu früh gebucht habe. Kurioserweise hab ich 2 Screenshots von der SAS/AVIS-Seite mit 2 verschiedenen Anmiet-Bedingungen. Einmal 14.4.2018-30.03.2019 und einmal 14.05.18-30.3.19.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.018
228
ich könnte hingegen wieder so eine aktion gebrauchen, es stehen einige mietwagenbuchungen an :)
Es gibt sie, aber für die kurzen Zeiträume braucht man eine SAS EuroBonus World Mastercard Premium.

15. SAS Eurobonus customers only:The promotion above is still applicable if you do not hold a SAS EuroBonus World Mastercard Premium card and SAS Eurobonus World Mastercard except for the 5,000 points offer for 2-6 days rentals. If you do not hold a SAS EuroBonus World Mastercard Premium then the offer of 7,000 points (for rentals 7-9 days) and 10,000 points (for rentals 10 days +) only applies.

Alternativ gibt es bei Hertz derzeit

Campaign – earn up to 4000 Extra points!

Simply book your car and get a 20% discount on weekend rentals between April 16 – May 13, 2018
and buckle up until June 30, 2018.
https://www.hertz.com/rentacar/rental-car-deals/hertz-eurobonus-spring-points-promotion
 
  • Like
Reaktionen: L_R

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Danke für den Hineis, ist mit Hertz ja auch nicht uninteressant. Unklar it mir lediglich ob das nur in den "Nordics" gilt oder nicht...
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.018
228
Danke für den Hineis, ist mit Hertz ja auch nicht uninteressant. Unklar it mir lediglich ob das nur in den "Nordics" gilt oder nicht...
Im Kleingedruckten erschliesst es sich:

Weekend special discount is available at participating locations in the Nordics for pick ups in May 2018.

Also die Punkteaktion ist nicht an die Nordics gebunden. Wichtig ist, die korrekte PC und CDP zu benutzen.
Must use CDP 736686
Must use PC 204369 to receive up to 4,000 SAS EuroBonus extra points.
Es kann durchaus passieren, dass eine Station die Promotion nicht unterstützt. Dann ist kein Wagen bei der Suche verfügbar. Das hatte ich letztes Jahr einmal.
 
  • Like
Reaktionen: L_R

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
wenns funktioniert ja, hab für eine Miete Ende April statt 10000 nur 500 Punkte bekommen und bin mir nicht sicher ob ich einen Monat zu früh gebucht habe. Kurioserweise hab ich 2 Screenshots von der SAS/AVIS-Seite mit 2 verschiedenen Anmiet-Bedingungen. Einmal 14.4.2018-30.03.2019 und einmal 14.05.18-30.3.19.

Wie oben erwähnt. Der Praktikant hat da gepfuscht. Die zuletzt publizierten Bedingungen sind meiner Meinung nach die richtigen. Auch der Buchubgszeitpunkt unterschied sich.