AVIS in SFO

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.956
16.153
FRA/QKL
ANZEIGE
Habe heute mein Fahrzeug zurückgegeben und da war doch tatsächlich eine größere Delle im vorderen linken Kotflügel. Ich konnte mich an keine Berührung erinnern. Als ich die Frage dementsprechend verneinte hat der MA die Vorschäden gecheckt und da war nichts. Ich meinte dann nochmal sehr freundlich, dass ich beim Fahren normalerweise nicht träume und mich an nichts erinnern kann. Da meinte er lächelnd "Hey brother, that's fine. No worries and you will have a wonderful day" und der Beleg bestätigte, das mit dem Fahrzeug alles okay sei. (y)

So geht Service. Super freundlich und die lassen mal Fünfe gerade sein. Deswegen buche ich in USA auch zu 100% Avis. Es gibt nie irgendwelche Probleme. (y)

Und wenn ich einen Schaden verursacht hätte, dann hätte ich selbstverständlich auch dazu gestanden. Wozu hat man die Versicherungen auf der KK.

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.478
316
Wobei es natürlich auch ein Parkrempler gewesen sein kann, als Du abwesend warst. Mir fehlte auch schon mal eine Radzierblende, ohne dass ich eine Erklärung dafür hatte.

Trotzdem gut für Dich; selbst wenn es der KK-Versicherer übernommen hätte, wäre es Schreibaufwand gewesen. Glaubst du, dass das Avis-Verhalten statusabhängig ist?

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Da der Wagen jetzt ja offiziel "Ok" ist wird halt versucht es dem nächsten unterzujubeln. Des einen Freud, des anderen Leid

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.439
3.196
Die sind da einfach so entspannt. Ich war vor 2 Wochen am Fisherman's Wharf. Als ich um das Auto rumlief, um nach Macken zu schauen, bevor ich losfuhr, lachte der Mitarbeiter und meinte, sie seien nicht so penibel wie in Europa. Ich solle mir keine Sorgen machen, wenn ich mit einer Macke wiederkomme, die nicht im Protokoll aufgeführt ist.

Ich konnte es nicht nachprüfen, da nichts war. Aber jetzt weiß ich, dass der Avis-Mensch es ernst meinte. :)

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.382
84
muc
In D ist Avis (in meiner Stadt) so extrem penibel, dass ich dort seit Jahren nicht mehr miete. USA dagegen ist ok!

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.956
16.153
FRA/QKL
Da der Wagen jetzt ja offiziel "Ok" ist wird halt versucht es dem nächsten unterzujubeln. Des einen Freud, des anderen Leid
Davon gehe ich nicht aus. Der MA hat dort mit einem weiteren MA von der Wagenrückgabe gesprochen und sie haben gemeint sie müssen den Wagen sofort "stickern", um den Schaden zu dokumentieren.

Machst du keine Fotos bevor du losfährst?
Jedes mal wenn ich einen Mietwagen übernehme Fotos machen? :eek:

Ich hatte in den letzten Jahren bestimmt viele hundert Anmietungen und bisher 0 (In Worten Null) Probleme. Siehe auch dieses Mal wieder. Es gibt immer für alles eine Lösung.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.956
16.153
FRA/QKL
Wobei es natürlich auch ein Parkrempler gewesen sein kann, als Du abwesend warst. Mir fehlte auch schon mal eine Radzierblende, ohne dass ich eine Erklärung dafür hatte.
Parkrempler ist sehr unwahrscheinlich dort wo ich unterwegs war im Land der Riesenparkplätze.

Trotzdem gut für Dich; selbst wenn es der KK-Versicherer übernommen hätte, wäre es Schreibaufwand gewesen. Glaubst du, dass das Avis-Verhalten statusabhängig ist?
Ich habe keine Ahnung, ob die bei der Wagenrückgabe den Status sehen. Der MA war aber völlig entspannt und gut drauf, und ein wenig netter Smalltalk hat noch nie geschadet.

• Like
Reaktionen: schlauberger

Aur0ra

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
274
48
DFW / NUE
Kann gleiches auch von Alamo berichten - wir haben in LA beim Zurücksetzen leicht ein Motorrad angefahren, das (verbotenerweise) im roten Gehsteigbereich geparkt hatte und so klein war, dass es im Rückspiegel nicht zu sehen war. Folge: einige größere Kratzer und eines kleines Loch in der Stoßstange. Haben es zwar direkt gemeldet, aber bei der Rückgabe später hat der Mitarbeiter von Alamo in SAN nur gelacht und gemeint "ihr müsst Deutsche sein, das ist doch gar nichts!". Also für meinen Geschmack war das was, ich hätte getobt, wäre es an meinem Privatfahrzeug passiert.

Am Motorrad war übrigens nichts.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
5.012
2.859
Howard Johnson
Wenn ich so recht überlege, hat bisher keiner bei Alamo (und da miete ich fast immer) in USA das Fahrzeug bei Rückgabe überhaupt inspiziert - außer Barcode scannen, Motor starten und Tankfüllung prüfen :cool: