Neuigkeiten! Nach 2,5 Wochen intensiven "Austauschs" mit AVIS via Facebook Messenger (!) habe ich heute folgende Mitteilung (auch per E-Mail) bekommen:"Da die italienische Station innerhalb der letzten 15 Tage nicht genügend Dokumente bzw. Beweise für den Schaden zur Verfügung und Prüfung zugestellt hat, habe ich mich dazu entschieden, Ihnen den Schaden in voller Höhe rückerstatten zu lassen."
Das ist schon "interessant", dass die Station in Cagliari Airport keine Beweise und/oder Dokumente für den "Schaden" vorlegen kann – den Schadensbericht hatte ich nicht unterschrieben. Eigentlich dokumentieren sie damit nur noch einmal den Versuch, Kunden standardmäßig über den Tisch zu ziehen. Mein Vorschlag an AVIS (und andere): Solchen Franchisern sollte man schnellstmöglich den Hahn zudrehen!
Der Rückzahlungsbetrag beläuft sich übrigens auf rund 560 Euro, so dass nur noch ein kleiner Differenzbetrag zur ursprünglichen Buchung offen bleibt (ca. 50 Euro). Das kann ich als Lehrgeld abhaken und verschmerzen...