Award Flug - FRA-ZNZ / 03.09 - 20.09 / BC / LH

ANZEIGE

danielffm

Reguläres Mitglied
02.12.2018
99
18
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

Ich will mit einem Freund von Frankfurt nach Zanzibar fliegen im Sep/Oktober.

Zum 3 Sep habe ich angefragt per Hotline und eine Reservierung drin in der BC.

Leider finde ich überhaupt keine Verfügbarkeit zurück gefunden. Wir würden auch Premium Eco tagsüber zurück fliegen. Selbst mit zwei Stopps habe ich gar nichts gefunden. Ich wähl auf der MM Seite immer etwas aus und erhalte dann immer die Meldung, dass die Buchung nicht hinzugefügt wurde. Dass ist sehr frustrierend.

Habt ihr noch Idee , was man such anschauen kann? Wir haben schon überlegt normal zu buchen und dann ein Meilenupgrade zu wählen
Macht das überhaupt Sinn?

Oder gibt es andere Routen zurück die ich nicht gesehen habe bisher?

Danke schonmal,
Daniel

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.074
4.763
BER
Leider finde ich überhaupt keine Verfügbarkeit zurück gefunden.
Die Antwort findest du wahrscheinlich hier:

Thema 'Miles & More ersetzt feste Prämientabelle für Flugprämien durch dynamische Meilenwerte'

Paddi2010

Aktives Mitglied
30.06.2011
155
44
Ich vermute, dass es eine Airline-Präferenz gibt? Mit Ethiopian gibt es genügend C-Verfügbarkeiten (im A350).

• Like
Reaktionen: Oliigel

danielffm

Reguläres Mitglied
02.12.2018
99
18
Genau, ich halte nach der Auswahl immer "Bitte beachten Sie, dass Ihre Auswahl nicht hinzugefügt wurde. Wählen Sie einen anderen Flug aus." - ich würde auch Ethopian Airlines wählen. Bei einem Tagflug würde ich auch Premium ECO nehmen.

Das mit den dynamischen Meilenwerte ist mir bewusst. Aber haben die deswegen jetzt schon alle Verfügbarkeiten zu gemacht? Immerhin habe ich ja den Hinflug noch zu normalen Meilenwerten reserviert.

Und mit Partnerairlines würde sich doch dann eh nichts ändern. Ich hab inzwischen auch überlegt auf der Rückreise noch einen Städtetrip einzulegen, zum Beispiel London.

Es ist halt absurd, dass 100 Flüge angezeigt werden, die gar nicht mehr verfügbar sind. Was ist denn da los? :O

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.219
6.454
BSL
Hast Du die Hotline schon Rückflüge suchen lassen? Wie ich in einem anderen Thread geschrieben hatte, waren z.B. zurück aus Australien mehr Verfügbarkeiten zu sehen als online.

• Like
Reaktionen: red_travels

danielffm

Reguläres Mitglied
02.12.2018
99
18
Was ich jetzt hin bekommen habe war den Rückflug von ZNZ über IST und FRA nach AMS zu buchen. Mal schauen ob wir Amsterdam dann am 18.09 noch warnehmen. :)

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.053
3.300
FRA
Tk fliegt Znz aber mit der Max. Heisst nur Recliner ohne Liegen und ich zumindest kann Beine da auch nicht ausstrecken. Dies nur als Hinweis.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.053
3.300
FRA
🤨🤨 - Bist du sicher? Auf die Strecke ein solcher Sitz? Wieso machen die das?

Kann ich das nochmal doppelt prüfen?
Also ich hab auf Flightradar geschaut- Immer 737 Max mit unterschiedlichen Flugnummern. Und die hat die Recliner.Siehe Bild. Wobei Fußraum doch nicht so klein ist aber der Vordersitz halt nach hinten schwenkt.
Schau Mal in deiner Buchung nach dem Flugzeugtyp?

Anhänge

• IMG_2197.jpeg
    IMG_2197.jpeg
    662,7 KB · Aufrufe: 17

danielffm

Reguläres Mitglied
02.12.2018
99
18
In der Buchungsbestätigung steht leider nichts zu dem Flugzeug. Ja, dann ist es eben so. Hatte gehofft um 04:30 in den Flieger einzusteigen und 6 Stunden durch zu pennen. :D

Ok, wird auch so gehen. Aber danke für deine Info.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.053
3.300
FRA
In der Buchungsbestätigung steht leider nichts zu dem Flugzeug. Ja, dann ist es eben so. Hatte gehofft um 04:30 in den Flieger einzusteigen und 6 Stunden durch zu pennen. :D

Ok, wird auch so gehen. Aber danke für deine Info.
Du kannst ja Mal bei Tk mit Buchungscode und Nachname schauen. Sitze sind ok. Man darf halt nur kein 180 Grad Bettchen erwarten. Hatte das mehrfach. Freu dich! Allemal besser wie saemtliche Ecos dieser Welt.

danielffm

Reguläres Mitglied
02.12.2018
99
18
ANZEIGE
300x250
Mit dem Buchungscode und m einem Nachnamen komme ich da gar nicht weiter. Die TK-Seite hat da immer einen Fehler raus. MM hatte mir dazu auch extra den TK-Code gegeben.

Aber du hast Recht! Alles besser als ECO. Man ärgert sich halt, dass LH die MM-Verfügbarkeiten künstlich klein hält.

Ich rufe da mal an bei TK.

• Like
Reaktionen: spotterking