A3 Miles&Bonus: Award mit Aegean

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
ANZEIGE
Ich weiß jetzt zwar nicht mehr, wo das gestanden haben soll, aber ich würde anrufen. Ich meine auch, das mit dem nur online betraf irgendwelche Erstattungen gestrichener Flüge.

Habe jetzt selber zwar keinen Award storniert, aber umgebucht (Flug gestrichen, von A3 vorgeschlagene automatische Umbuchung mir nicht möglich). Und die erste Frage war, ob ich stornieren möchte, wäre also möglich gewesen.

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass telefonisch kein Storno möglich. Die sollten auf jeden Fall die Flüge rausnehmen können (um kein no show zu sein).
 
  • Like
Reaktionen: NicuMD11

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Ich weiß jetzt zwar nicht mehr, wo das gestanden haben soll, aber ich würde anrufen. Ich meine auch, das mit dem nur online betraf irgendwelche Erstattungen gestrichener Flüge.

Habe jetzt selber zwar keinen Award storniert, aber umgebucht (Flug gestrichen, von A3 vorgeschlagene automatische Umbuchung mir nicht möglich). Und die erste Frage war, ob ich stornieren möchte, wäre also möglich gewesen.

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass telefonisch kein Storno möglich. Die sollten auf jeden Fall die Flüge rausnehmen können (um kein no show zu sein).
Auch meine Erfahrung: Flüge also die Buchung rausnehmen geht auf jeden Fall. Kann sein das man dann die reine Rückerstattung mit dem Formular durchführen muss.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.765
2.723
Auch meine Erfahrung: Flüge also die Buchung rausnehmen geht auf jeden Fall. Kann sein das man dann die reine Rückerstattung mit dem Formular durchführen muss.
Ich habe einen Award D-USA im November gebucht und einige Tage danach wieder stornieren müssen, da ich erst einige Tage später fliegen konnte.
Das ging telefonisch problemlos, Meilen nach einer halben Stunde wieder da und das Geld kam dann gut eine Woche später zurück nach auf die Karte.
 

dunarpad

Neues Mitglied
17.09.2017
16
13
Mainburg/DE
Ich habe hier gelesen, dass Award Stornierungen nur per Formular möglich sein sollen. A3 schreibt aber:

Wie sind eure Erfahrungen in letzter Zeit? Wäre ja blöd irgendwie einen Tag vorher oder am Abflugtag das ganze online einzugeben und dann einen No Show zu haben inkl. der zusätzlichen 30€ Gebühr wegen Nichtserscheinens.
Ich hab am 31.12. problemlos erfolgreich einen Awardflug, welcher am 3.1. mit LH gehen sollte, über die Gold-Hotline wieder storniert. Etwas über 1h später kam wie angekündigt auch noch die Bestätigungsmail "Your Refund request has been filed successfully!". Geld- (abzüglich der 20€) und Meilengutschrift haben dann knapp 3 Wochen gedauert.
Ich würde eher empfehlen anzurufen, vor allem wegen dem sofortigen Feedback zum Anliegen.
 
  • Like
Reaktionen: NicuMD11

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
304
249
Auch meine Erfahrung: Flüge also die Buchung rausnehmen geht auf jeden Fall. Kann sein das man dann die reine Rückerstattung mit dem Formular durchführen muss.
Genauso war es bei meinen Buchungen nach IST/DPS/TPE/CDG, die ich Anfang des letzten Sommers stornieren musste (also Stornierung direkt bei der Hotline, dann 4x (🥵für jede einzelne Buchung separat🥵) das Formular ausgefüllt für die Rückerstattung, die nach 1-2 Wochen auch ausgeführt wurde).
 

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
356
425
Wie sieht denn eigentlich die Verfügbarkeit für F Awards mit A3 aus? LX ist soweit ich weiß sowieso gesperrt, wie sieht es da bei LH, TG und SQ aus?
 

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
304
249
TG (vor deren Insolvenz) auch nur sehr kurzfristig (wenn überhaupt, wobei 1-2 Mal meine ich auch etwas mittelfristig einen Platz irgendwo entdeckt zu haben). Aber fliegt sie überhaupt noch? Selbst wenn, dann wahrscheinlich ohne die A380er, also halt fast ohne First (die 747-400er wollten sie auch ausmustern, glaube ich). ANA (oder eher Japan) hat auch die Treibstoffzuschläge erhöht, bleibt also zu hoffen, dass zumindest NH und LH überhaupt eine First beibehalten (bei LH werden die Kapazitäten auch deutlich reduziert). Sieht leider nicht gut aus mit F und *A, bzw. A3 Meilen. :cry:
 
  • Like
Reaktionen: qualifyler

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.149
495
LEJ
Positiv überrascht:
Vor ca. 4 Wochen Upgrades für die ganze Familie (4 PAX) für heute BER-ATH angefragt. Das ganze ging auf die WL. Ich fragte noch, ob es besser sei nur zwei Upgrades anzufragen, weil 4 nicht durchgehen. Nein, auch 4 kann klappen war die Antwort.
Gestern versucht einzuchecken - ging nicht. Nach Anruf: Upgrade wird bestätigt, sobald die Mail da ist können wir einchecken. Bordkarten gibt es trotz CI erst am BER.

Der Vorhang hängt übrigens nach Reihe 5.

Einziger Wehmutstropfen: für +0.2 konnten wir gestern kein CHML mehr bestellen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Vergangene Woche konnte ich auch Upgrade-Voucher einlösen. Der auf MUC-ATH am Mittwoch wurde bereits vor einigen Monaten gleich nach dem Anfragen bestätigt, der Rückflug SKG-MUC am Samstag erst am Vorabend obwohl ich zum gleichen Zeitpunkt angefragt habe. Beim Hinflug bestand die C nur aus zwei Reihen, beim Rückflug aus drei Reihen. Wegen Ostern waren wohl kaum Businesskunden unterwegs und A3 war wohl froh ein paar möglichst kosteneffizient (=Voucher werden verbraucht statt OpUps) nach vorne zu holen.
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
356
425
A3 bietet mir für den 4.5 von MUC nach BKK einen F Award bei der LH an, aber das muss doch ein Fehler sein, oder? Flug wird mit A350 ausgeführt, die haben doch keine F?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-04-22 um 17.07.46.png
    Bildschirmfoto 2022-04-22 um 17.07.46.png
    149,6 KB · Aufrufe: 26

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
304
249
@qualifyler Wie schon @Chiller3333 schreibt, ist dies ein Fehler, der in letzter Zeit sehr häufig (bei Lufthansas Flügen, sonst z. B. auch sehr häufig bei TAP Portugal und noch 1-2 Airlines) auftritt. Wenn du die First auswählst, wirst du sehr wahrscheinlich in den Flugdetails als Buchungsklasse "I" angezeigt bekommen, die der Business Class entspricht. Und ja, wenn das Flugzeug weder B747-8 noch A340-600 ist, dann gibt es keine First.
 
  • Like
Reaktionen: qualifyler

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
356
425
Suche gerade einen Award BKK-HAM und ich finde Verfügbarkeiten auf BKK-FRA mit TG und auf einem passenden LH Anschlussflug FRA-HAM. Aber beide Flüge werden mir nur einzeln in der Suche angezeigt. Kann das Servicecenter beide Flüge zusammen buchen?

Edit: Kein Problem, Servicecenter in Athen konnte es direkt einbuchen. Jedes Mal eine Freude dort anzurufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Suche gerade einen Award BKK-HAM und ich finde Verfügbarkeiten auf BKK-FRA mit TG und auf einem passenden LH Anschlussflug FRA-HAM. Aber beide Flüge werden mir nur einzeln in der Suche angezeigt. Kann das Servicecenter beide Flüge zusammen buchen?

Edit: Kein Problem, Servicecenter in Athen konnte es direkt einbuchen. Jedes Mal eine Freude dort anzurufen.
Dass es einen innerdt. Anschlussflug gibt, ist klar, aber gibt es auch noch einen im Zielland?
 

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
356
425
  • Like
Reaktionen: jumbolina

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
340
5
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem one way Award für 2 von Fra - BNE im Mai oder cns- Fra im Juni. Für beide Zeiten werden mir nur eco Plätze bei SQ angezeigt. Auch wenn ich mit dem Datum spiele, bekomme ich nur eco Awards. Gibt SQ die C für A3 nicht frei?
Grüße
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.312
CGN
Ja das stimmt, die Steuern sind um ca. 90€ gestiegen. Aber der Anschluss separat hätte 150€ gekostet..

Das ist bei A3 so nicht richtig, es wird halt die zusätzliche YQ berechnet, die LH will, aber das ist nur der Betrag für das innerueuropäische Leg. Auf BKK-FRA profitiert man weiter von den niedrigen Steuern auf TG.
 

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
304
249
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem one way Award für 2 von Fra - BNE im Mai oder cns- Fra im Juni. Für beide Zeiten werden mir nur eco Plätze bei SQ angezeigt. Auch wenn ich mit dem Datum spiele, bekomme ich nur eco Awards. Gibt SQ die C für A3 nicht frei?
Grüße
Bis auf extrem seltene Ausnahmen gibt Singapore Airlines auf Langstrecke keinem Partnern (nicht nur Aegean) die Business Class frei. Auf Kurzstrecke kann es aber auch anders aussehen.
 
  • Like
Reaktionen: itopf

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
340
5
Bis auf extrem seltene Ausnahmen gibt Singapore Airlines auf Langstrecke keinem Partnern (nicht nur Aegean) die Business Class frei. Auf Kurzstrecke kann es aber auch anders aussehen.
Danke. Aber generell sollte es dann möglich sein. Der letzte Award ging nach Bali mit SQ und das war null Problem. Daher war ich etwas verwundert.
 

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
304
249
Danke. Aber generell sollte es dann möglich sein. Der letzte Award ging nach Bali mit SQ und das war null Problem. Daher war ich etwas verwundert.
Sicher, dass es mit Aegean Miles&Bonus Meilen war und nicht mit KrisFlyer Meilen z. B. durch Transfer von Amex-Punkten? Wenn Ersteres, bitte beim nächsten Mal Bescheid geben 🥳.
Von Changi bis Denpasar oder Bangkok und zurück bin ich auch schon mit SQ in Business mit Miles&Bonus geflogen, dass ist allerdings Kurzstrecke, dort gibt es regelmäßig Verfügbarkeiten ;).
Vielleicht hast du auch eine dieser sehr seltenen Ausnahmen erwischt (in der Regel einmal pro 1-2 Jahre aus Versehen oder "Versehen" werden Verfügbarkeiten für die Langstrecke für einige Stunden bis 1-2 Tage auch Partnern freigegeben).