A3 Miles&Bonus: Award mit Aegean

ANZEIGE

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.308
703
TPE
ANZEIGE
Gerade versucht WAW-FRA-ADD(-GRU)-EZE zu buchen. Online findet man für WAW-FRA und auch den zweiten Teil Verfügbarkeit, und ich hatte die Hoffnung man würde es mir am Telefon als eine durchgehende Buchung ausstellen.
Wurde aber mit tlw. den absurdesten Begründungen von verschiedenen Mitarbeitern (ich hab' HUACA versucht) abgelehnt: "it is fake availability", "it is because of the miles", "it is because you arrive the next day" etc.
Wer hat denn nun Recht, sollte das buchbar sein oder nicht? Married segments können ja wohl kaum das Problem sein in der Konstellation mit LO und ET, oder?
Einmal kam "I can only book what I see in the tool, it is the same as what you see online" – vielleicht ist das wirklich so und den Callcenter-Mitarbeitern wurde die manuelle Suche in Amadeus untersagt?
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.927
574
unweit LSTA
Ich meine dass das zu viele Segmente sind - es geht nur eine connection dachte ich bei A3 Awards .... Versuch' doch mal FRA-ADD-EZE, ist das verfügbar?
 
  • Like
Reaktionen: giorginho

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.308
703
TPE
Ich meine dass das zu viele Segmente sind - es geht nur eine connection dachte ich bei A3 Awards .... Versuch' doch mal FRA-ADD-EZE, ist das verfügbar?
ADD-GRU-EZE ist halt mit einer durchgehenden Flugnummer, zählt das trotzdem als Connection? Ja, FRA-ADD-EZE geht, und das hab ich dann auch online eingebucht und werde wohl WAW-FRA als Revenue-Ticket dazukaufen und hoffen dass es keinen Flugausfall gibt.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.927
574
unweit LSTA
ADD-GRU-EZE ist halt mit einer durchgehenden Flugnummer, zählt das trotzdem als Connection? Ja, FRA-ADD-EZE geht, und das hab ich dann auch online eingebucht und werde wohl WAW-FRA als Revenue-Ticket dazukaufen und hoffen dass es keinen Flugausfall gibt.
Ja, so meinte ich das. WAW-FRA-ADD-EZE ist ein Segment zu viel, FRA-ADD-EZE ist im Rahmen. ist mir bei A3 immer wieder aufgefallen, dass es bei den Awards da eine Grenze zu geben scheint. Manchmal bietet das System auch mit mehr Umsteigen zum höheren Preis an, aber ich kann keine Regel feststellen.
 
  • Like
Reaktionen: qualifyler und qube

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Und die Problematik der "married segments" Verfügbarkeit ist nichts neues. Nur weil z.B. MUC-FRA und FRA-JFK jeweils einzeln verfügbar ist heißt das nicht, dass MUC-FRA-JFK in einer Buchung auf den gleichen Flügen auch verfügbar ist. Leider.
 

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
304
249
ADD-GRU-EZE ist halt mit einer durchgehenden Flugnummer, zählt das trotzdem als Connection?
Nein, in diesem Fall zählt der kurze "Zwischenhalt" in GRU gar nicht und das Ganze wird als 1 Segment im Buchungssystem behandelt. Das FRA-ADD ist dann das 2. (oder hier eher das 1.) Segment, das man ganz gut zum "Standardpreis" (der vorgegebenen Meilenmenge für Europa - Südamerika Awards) mitbuchen kann (in der Suche dann FRA-EZE angeben). Das WAW-FRA wäre dann ein 3. Segment. Selbst wenn es verfügbar wäre, würdest du sowieso zweimal "zahlen", also (wenn es um Business Class geht) einmal 25k für WAW-FRA und dann noch 55k für FRA-EZE. Die 25k für so ein kurzes Segment sind m. M. n. zu viel, dazu noch eine kleine Handvoll S&G.
Aber auch wenn du es so buchen willst, kannst die beiden Buchungen doch separat vornehmen, im Fall einer Stornierung würdest du lediglich ein 2. Mal die 20€ zahlen müssen, was nicht so dramatisch ist ;).
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.308
703
TPE
Ah verstehe, das ergibt Sinn. Am Telefon hatte witzigerweise keiner einfach mal klar gesagt "ein Segment zu viel".
Ja hab' gestern für 55k FRA-EZE gebucht, und WAW-FRA kommt dann für Geld statt Meilen dazu. Das einzige Problem ist nur, wenn WAW-FRA ausfällt oder sehr verspätet ist, dann erreiche ich die Langstrecke nicht und wahrscheinlich gibt es da keine kundenfreundliche Lösung bei zwei Buchungen (und mit LO und ET auch zwei verschiedenen Airlines)?
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Ah verstehe, das ergibt Sinn. Am Telefon hatte witzigerweise keiner einfach mal klar gesagt "ein Segment zu viel".
Ja hab' gestern für 55k FRA-EZE gebucht, und WAW-FRA kommt dann für Geld statt Meilen dazu. Das einzige Problem ist nur, wenn WAW-FRA ausfällt oder sehr verspätet ist, dann erreiche ich die Langstrecke nicht und wahrscheinlich gibt es da keine kundenfreundliche Lösung bei zwei Buchungen (und mit LO und ET auch zwei verschiedenen Airlines)?
Wie immer bei zwei Tickets: Reise am Vorabend an und nimm dir eins der vielen schönen Airpot Hotels in FRA. Erspart dir eine Menge Stress.
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.308
703
TPE
Ist zwar grundsätzlich richtig, kostet bei einem 22 Uhr Abflug ab FRA aber halt doch einen ganzen Tag.
Denke es wird dann einfach nicht der letztmögliche passende WAW-FRA-Flug am selben Tag sondern der vorletzte, dann gibt es nämlich noch zwei Backup-Optionen, späterer Direktflug und noch eine Verbindung über VIE. Wenn die alle ausfallen hab ich halt Pech gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: giorginho

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Denke es wird dann einfach nicht der letztmögliche passende WAW-FRA-Flug am selben Tag sondern der vorletzte, dann gibt es nämlich noch zwei Backup-Optionen, späterer Direktflug und noch eine Verbindung über VIE. Wenn die alle ausfallen hab ich halt Pech gehabt.
Dann bekommst du ja selbst bei no show deine Meilen wieder. Das finde ich genial bei A3
 
  • Like
Reaktionen: giorginho

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Versteht jemand wie solche merkwürdigen Eco-Meilenzahlen bei A3 zustandekommen? Normal sind ja 45k für Europa nach Fernost. Hat da der LH-IT-Praktikant mal bei A3 ausgeholfen?

1665266368850.png

Und so wie ich das bei der Suche nach Prämienflüge sehe ist pro Richtung nur ein Zu- bzw. Abbringer im Preis. Sobald es zwei sind kostet es immer extra. Ist das richtig so?
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Versteht jemand wie solche merkwürdigen Eco-Meilenzahlen bei A3 zustandekommen? Normal sind ja 45k für Europa nach Fernost. Hat da der LH-IT-Praktikant mal bei A3 ausgeholfen?

Anhang anzeigen 191611

Und so wie ich das bei der Suche nach Prämienflüge sehe ist pro Richtung nur ein Zu- bzw. Abbringer im Preis. Sobald es zwei sind kostet es immer extra. Ist das richtig so?
Das sieht mir danach aus das es den Eva Flug nur in Business gibt. Und der Zubringer in eco. Wenn zwei Klassen kombiniert werden werden die meilenwerte addiert. Also Zubringer 15k Eva 65k
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.090
7.146
Gibt gerade 30% Ermässigung für Award Flüge mit A3, J Award nach SKG sind dann noch 21000 Meilen. Verfügbarkeit nach SKG und ATH gut.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Gibt gerade 30% Ermässigung für Award Flüge mit A3, J Award nach SKG sind dann noch 21000 Meilen. Verfügbarkeit nach SKG und ATH gut.
Wobei der exakte Meilenwert aber von der Strecke abhängt (die M&B-Awards sind entfernungsbasiert) bzw. die 21.000 Meilen r/t nur für Strecken gelten, die unter dem Mindest-Meilenpreis von 15.000 Meilen pro Strecke innereuropäisch liegen (etliche der längeren Europastrecken liegen da drüber)

Ändert aber nichts daran, dass das Angebot gut ist, muss da die nächsten Tage auch mal schauen, ob ich da was finde. Zumal da mein A3-Konto derzeit recht voll ist und ich bis Ende Mai auch keine Statusmeilen mehr brauche.....
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.090
7.146
Wobei der exakte Meilenwert aber von der Strecke abhängt (die M&B-Awards sind entfernungsbasiert) bzw. die 21.000 Meilen r/t nur für Strecken gelten, die unter dem Mindest-Meilenpreis von 15.000 Meilen pro Strecke innereuropäisch liegen (etliche der längeren Europastrecken liegen da drüber)

Ändert aber nichts daran, dass das Angebot gut ist, muss da die nächsten Tage auch mal schauen, ob ich da was finde. Zumal da mein A3-Konto derzeit recht voll ist und ich bis Ende Mai auch keine Statusmeilen mehr brauche.....
Ja ATH ist ein wenig höher, aber im Zusammenhang mit den niedrigen Taxes schon ein gutes Angebot.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Kann man aktuell über die Hotline Umsteigeverbindungen buchen für die es über das Onlinetool nur segmentweise (aber nicht als Umsteigeverbindung) Verfügbarkeiten in der gewünschten Reiseklasse gibt?
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.130
2.743
BER
Wurde hier sicher schon diskutiert, aber wie lange dauert der Meilenrücklauf bei Stornierung eines Awards pi mal Daumen? Warte nun schon fast zwei Wochen...
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Sorry falls ich es überlesen habe...

Wie sind die Stornobedingungen bei Awards die über Aegean gebucht wurden?