AA Advantage: Awards mit AA Advantage Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
ANZEIGE
Wenn ich von LHR über AUH nach Male will sollte es doch nur 1 Award sein oder?
Habe aber noch nicht angerufen, ob das mit EY möglich ist - Idee ab LHR
Ja, sollte gehen...
- AUH und MLE in gleicher Zone
- Routing vorhanden

Es kommen dann einfach noch die APD Tax dazu in Business und First Class...
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.412
473
CGN
Ich war nun leider "gezwungen" ein paar Meilen zu kaufen, da ein One Way C2 - C3 in F mit EY ja nicht 70k sondern 85k kostet. Der return für 2 Paxe von total 280k hätte mein ehemaliges USDM Konto fast auf 0 gezogen.

Gebucht habe ich nun: DUS - AUH (F) / AUH - SIN (F) , return BKK - AUH (C) / AUH - DUS (F) für 2 Paxe , 310k Meilen und 196,- € STG (keine Booking Fee da EXP Status)

Die 280k auf meinem USDM Konto waren erflogen und somit ist das nun ein schönes cashback, wenn man bedenkt was die Flüge als pay ticket kosten. Und da EY eine absolut vorbildliche Award Verfügbarkeit hat, bin ich glücklich die US Meilen nicht hektisch verbraten zu haben, sondern nun sinnvoll eingesetzt habe.

Danke AA!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ctrl+f

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Guten Flug - meine ersten beiden EY F Flüge am Montag absolviert und noch immer begeistert. Ground Service gleich 0, Kabine, Sitz und Crew top! (y)
 

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Ich hatte im Eingangspost darüber leider nichts gefunden, vielleicht wisst ihr ja mehr:
Ich habe einen Südostasien Award zu US Dividende-Miles Zeiten auf CX für insgesamt 110.000 Meilen eingebucht, kann ich diesen auf einem Leg auf EY umbuchen lassen und falls ja, muss die Differenz von 30.000 (15.000 Meilen pro Leg) M ebenfalls entrichtet werden oder wie läuft das ab?
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.433
77
Wo kann man Online die Verfügbarkeiten auf Etihad für Awardbuchungen bei AA checken?

Für Buchungen bei AB Topbonus geht das ja gut mit der Awardsuche auf der EY Internetseite in der Rubrik "Guest Seat", ist das für Buchungen bei AA auch so?
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Wo kann man Online die Verfügbarkeiten auf Etihad für Awardbuchungen bei AA checken?

Für Buchungen bei AB Topbonus geht das ja gut mit der Awardsuche auf der EY Internetseite in der Rubrik "Guest Seat", ist das für Buchungen bei AA auch so?

ja [mindesttext…]
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Ich hatte im Eingangspost darüber leider nichts gefunden, vielleicht wisst ihr ja mehr:
Ich habe einen Südostasien Award zu US Dividende-Miles Zeiten auf CX für insgesamt 110.000 Meilen eingebucht, kann ich diesen auf einem Leg auf EY umbuchen lassen und falls ja, muss die Differenz von 30.000 (15.000 Meilen pro Leg) M ebenfalls entrichtet werden oder wie läuft das ab?

Laut meinem Verständnis müsstest du dafür noch mehr Meilen in die Hand nehmen da eine dritte, nicht erlaubte Region (im Vgl. zu erlaubt QR via DOH) berührt wird die zwei Awards daraus machen.

EU - Middle East (40.000)
Middle East - ASIA (45.000)
 
  • Like
Reaktionen: Panther

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.203
385
VIE
Ich hatte im Eingangspost darüber leider nichts gefunden, vielleicht wisst ihr ja mehr:
Ich habe einen Südostasien Award zu US Dividende-Miles Zeiten auf CX für insgesamt 110.000 Meilen eingebucht, kann ich diesen auf einem Leg auf EY umbuchen lassen und falls ja, muss die Differenz von 30.000 (15.000 Meilen pro Leg) M ebenfalls entrichtet werden oder wie läuft das ab?

Ist hier eigentlich nicht der richtige Thread, aber aus den FAQ:

If I need to make changes to a Dividend Miles award reservation, which program’s rules will apply?
Minor changes such as date/time can be made provided seats are available without requiring a new award to be claimed. More substantive changes such as changes to stopovers or origin/destination may result in the need to reinstate the previously claimed Dividend Miles award, then claiming a new AAdvantage award under the existing AAdvantage program rules.

Ich würde davon ausgehen, dass dein bestehender Award storniert wird und du einen neuen Award unter AA Rules buchen musst.
 
  • Like
Reaktionen: Panther

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.433
77
ja [mindesttext…]
Wenn dem so ist, kann ich die "vorbildlichen Verfügbarkeiten", von denen @frabkk oben schwärmt, für F Awards auf EY nach SOA nicht nachvollziehen. Gecheckt für die Strecken FRA - MNL und FRA - SIN an je etwa 10 - 12 willkürlich gewählten Tagen über die kommenden 9 Monate verteilt, gefunden exakt NULL Verfügbarkeiten in F für GuestSeats (wenn überhaupt nur einzelne in der teuersten EY Awardkategorie), in C gibt es allerdings nahezu an allen diesen Tagen Verfügbarkeiten für GuestSeats.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.412
473
CGN
Wenn dem so ist, kann ich die "vorbildlichen Verfügbarkeiten", von denen @frabkk oben schwärmt, für F Awards auf EY nach SOA nicht nachvollziehen. Gecheckt für die Strecken FRA - MNL und FRA - SIN an je etwa 10 - 12 willkürlich gewählten Tagen über die kommenden 9 Monate verteilt, gefunden exakt NULL Verfügbarkeiten in F für GuestSeats (wenn überhaupt nur einzelne in der teuersten EY Awardkategorie), in C gibt es allerdings nahezu an allen diesen Tagen Verfügbarkeiten für GuestSeats.

Also ich kann nur für die Strecken sprechen die ich gesucht habe und DUS - AUH / AUH - DUS kannst du dir im Q4 den Tag aussuchen, sowie AUH - SIN ebenfalls. BKK - AUH in C ging auch immer auf allen 3 Flügen. AUH - LAX sieht ebenfalls hervorragend aus. Mehr habe ich nicht geschaut.

Aber probier diese F Verfügbarkeit mal bei einer anderen Airine zu finden ....
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.433
77
Also ich kann nur für die Strecken sprechen die ich gesucht habe und DUS - AUH / AUH - DUS kannst du dir im Q4 den Tag aussuchen, sowie AUH - SIN ebenfalls. BKK - AUH in C ging auch immer auf allen 3 Flügen. AUH - LAX sieht ebenfalls hervorragend aus. Mehr habe ich nicht geschaut.

Aber probier diese F Verfügbarkeit mal bei einer anderen Airine zu finden ....
Jetzt fühl dich doch nicht angegriffen, ich möchte einfach verstehen, wieso Du von guten Verfügbarkeiten sprichst und ich diese nicht sehe.

Das es in C jede Menge Verfügbarkeiten gibt, habe ich ja ebenfalls geschrieben, es geht mir um F Verfügbarkeitgen.

Ich denke ich bin inzwischen mit Hilfe eines Hinweises eines netten Forenmembers auch schon ein Stück weiter: Ich hatte bisher nicht nach den Einzelstrecken, sondern naqch den Gesamtverbindungen FRA-SIN gesucht, da dies in C gute Ergebnisse bringt. Bei Suche nach Einzelstrecken FRA-AUH und AUH-SIN kommen deutlich mehr Verfügbarkeiten auch in F, aber oft ist auf FRA-AUH nur der Spätflug EY8 Verfügbar (der morgens um 6.50 in AUH ankommt), und das würde zu einem 16-Stündigen Layover führen, da der Flug nach SIN nur einmal täglich um 23.05 geht. Diese Verbindungen mit dem langen Layover werden von der Gesamtstreckensuche nicht angezeigt.

Aber auch unter Berücksichtigung der Verbindungen mit dem langen Layover ist es bei weitem nicht so, dass man sich "in Q4 den Tag aussuchen" kann, sondern eher so, dass man bei eintsprechender Flexibilität was finden kann.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.412
473
CGN
ja, nur die Einzelsuche bringt die exakte Verfügbarkeit. Und das Problem mit SIN hatte ich auch als ich LHR - AUH gesucht habe und dort nie der passende morgen Flug verfügbar war. Daher hab ich dann auf den A380 verzichtet und fliege ex DUS mit dem Dreamliner. Für FRA kann ich nicht sprechen, aber DUS ist wirklich in beiden Richtungen fast täglich verfügbar. In F !

PS: Ich hab mich nicht angegriffen gefühlt, alles gut ;-)
 

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
Gibt es "wie früher" eigentlich noch eine gute Lösung zum Checken der Verfügbarkeiten wie den --Beatawardtravelr-- fur *A ?

Oder muss ich immer telefonisch anrufen und lieb und nett Fragen?

danke..
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.433
77
Gibt es "wie früher" eigentlich noch eine gute Lösung zum Checken der Verfügbarkeiten wie den --Beatawardtravelr-- fur *A ?

Oder muss ich immer telefonisch anrufen und lieb und nett Fragen?

danke..
Du könntest auch den ersten Post dieses Threads lesen, da gibt es disbezüglich Hinweise.
 

maha

Reguläres Mitglied
27.06.2014
43
3
Hallo in die Runde. Würde gerne EU-Tokio-SYD, möglichst in First verbinden. Habe drei Möglichkeiten gefunden, wenn ich alles richtig beachtet habe - seht Ihr noch eine günstigere von den Meilen her?

LHRAUH60000Etihad First Apartment
AUHNRT45000Etihad First
HNDSYD52500Business mit JAL oder Qantas
SYDDUS80000First mit Cathay via HKG
237500



FRAHND52500Business Qatar Air via DOH
HNDSYD52500Business mit JAL oder Qantas
SYDFRA80000First mit Cathay via HKG
185000


FRAHND70000First mit JAL
HNDSYD52500Business mit JAL oder Qantas
SYDFRA80000First mit Cathay via HKG
202500


Danke für Eure Hilfe :)
 

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Also der First Class Return nach Australien/Ozeanien ohne Stopover in Asien ist immer noch vernünftig bepreist. Mit alten Meilen oder falls sich der € wieder erholt, ist das immer noch ein sehr gutes Schnäppchen.
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
Hm, eigentlich hatte ich ja gedacht "AA ist für mich eine feine Sache, Afrika kostet genau den gleichen Betrag wie vorher und es gibt auch noch oneways". Jetzt denke ich mir "ich hab nur noch BA als Auswahl da sie QR nicht "akzeptieren", na prima".
Dann wird das wohl leider nichts mehr mit schönen Routings ins südliche Afrika. Schade, aber irgendwann musste ja auch Ende sein.
Bye
Flaw
 
  • Like
Reaktionen: Hotrod

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Du musst aber auch eingestehen, dass 75k Meilen für ein C-cl Retourticket Europa-Afrika viel zu günstig angeboten war... Ein Flug in vergleichbarer Länge in die USA kostete ja auch 100k Meilen...

Es besteht immer noch die Möglichkeit, für 75k Meilen ins südliche Afrika zu fliegen, einfach mit den anfallenden YQ von BA... Sicher noch um einiges günstiger als ein bezahltes Ticket.
 
  • Like
Reaktionen: Flawless

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.553
4.627
München
Was ich extrem nervig finde:

Die Verfügbarkeiten, die es bei AAdvantage für Flüge auf QR gibt, sind extrem schlecht - während über BA Executive Club in der betroffenen Woche täglich Flüge von FRA via DOH nach MEL in Business buchbar waren, hatte AA an keinem einzigen Tag Verfügbarkeit.
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Was ich extrem nervig finde:

Die Verfügbarkeiten, die es bei AAdvantage für Flüge auf QR gibt, sind extrem schlecht - während über BA Executive Club in der betroffenen Woche täglich Flüge von FRA via DOH nach MEL in Business buchbar waren, hatte AA an keinem einzigen Tag Verfügbarkeit.

Daran anschließend: Gibt es bei AA unterschiedliche Verfügbarkeiten, je nachdem welche Hotline man anruft (unterschiedliche POS) oder immer die gleiche Verfügbarkeit?
 

raan

Reguläres Mitglied
05.09.2010
28
0
STR
Wenn es interessiert!

Qatar bietet gerade sehr günstige C Flüge an!

So z.B. FRA-DOH-MNL für 1826€ (gekauft über Expedia, 3Tickets für 2015)
 
  • Like
Reaktionen: Hotrod