AA Advantage: Awards mit AA Advantage Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.106
8.257
Dahoam
ANZEIGE
Lässt sich die Premium Eco von CX auch irgendwie über AA-Meilen buchen?
Die Oneworld-Tabelle von AA gibt nur "Main Cabin", "Business/First" und "First" her.
 

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
284
0
Lässt sich die Premium Eco von CX auch irgendwie über AA-Meilen buchen?
Die Oneworld-Tabelle von AA gibt nur "Main Cabin", "Business/First" und "First" her.

Wenn du bei BA nach Verfügbarkeit suchst, wird sie angezeigt. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass sie dann auch bei AA buchbar ist. Allerdings stellt sich dann noch die Frage der Höhe der benötigten Meilen...
Ich glaube ein Anruf bei der Hotline könnte die Frage am schnellsten beantworten.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.106
8.257
Dahoam
Hab jetzt auch meine restlichen "alten" USDM-Meilen größtenteils verbraucht und folgendes gebucht:

JFK-NRT JL C
NRT-ITM JL Y

60k Meilen und 4,75€

Verfügbarkeiten weitgehend wie bei BA (einen eheren japanischen Domestic-Flug konnte man nicht finden). F gab es die ganze Woche keine Plätze.

An der deutschen Hotline eine etwas überforderte Dame. Zuerst hat sie nichts finden können und ich sie bitten sich beide Teilstücke einzeln anzuschauen. Zudem den Anschluß nach ITM (Osaka-Itami) explizit am Folgetag suchen lassen da man ja über die Datumsgrenze fliegt. Von sich aus hätte sie irgendwie nichts gefunden. Am Ende dann aber doch so wie ich es wollte. Buchungscode für JL habe ich auch bekommen und konnte damit bei JL die Sitze online aussuchen.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Wenn du bei BA nach Verfügbarkeit suchst, wird sie angezeigt. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass sie dann auch bei AA buchbar ist. Allerdings stellt sich dann noch die Frage der Höhe der benötigten Meilen...
Ich glaube ein Anruf bei der Hotline könnte die Frage am schnellsten beantworten.

Prem. Eco ist aktuell nicht via AA buchbar. Wird erst 2018 kommen. Man kann aktuell nicht einmal Prem. Eco awards auf AA Metal buchen :D
 
  • Like
Reaktionen: Bommelbiene und MANAL

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Welche zeitliche Frist sollte Umbuchung eines Award-Fluges eingehalten werden? Da es ja mit meinem mit Topbonus Meilen gebuchten Etihad Flug am Donnerstag ganz gut aussieht, möchte ich meinen AAdvantage Backup Flug gerne auf einen späteren Termin umbuchen.
Hotline meinte nur, es sei besser, 1 Tag vor geplantem Flug umzubuchen, konnte mir aber auch nichts genaues sagen, warum dies besser sei, als am Tag des Abfluges....
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
615
43
Bodensee
AA sieht keine Awards bei CX

Bin völlig frustriert....AA sieht faktisch keine CX Plätze. Ich habe Verfügbarkeit für 2 x F Award von FRA nach HKG auf CX bei BA und JL und AA sieht auf sämtlichen Terminen gar keinen Platz. Auch andere Plätze, z.B. QF von SIN nach MEL sieht AA nichts, obwohl sämtliche andere Tools (QF, BA, JL) Plätze anzeigen. Bin ratlos.....:confused:
 

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
480
216
Nabend liebe Foristen!

Wer bekommt die Beschwerde von mir? Meilenticket über American gebucht, zuerst mit BA von HAJ (Business) über LHR (First) nach SEA. Dort eine Stunde zu spät angekommen, sodass ich den Alaska Airlines-Flug (Eco) nach LAS nicht mehr erreichen konnte. Alles auf einem Ticket.

Nun sitze ich sechs Stunden am Airport fest und bin auch sechs Stunden zu spät in LAS.

Aber wo muss ich mich beschweren?
 

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
284
0
Heute gebucht für Oktober 3 Paxe:

FRA - AUH EY 3xC
AUH - SYD EY 2xF 1xC

Hoffe wir bekommen meinen Mann noch in die F im Laufe des Jahres.

Kann mir jemand sagen wo ich Sitzplätze bei EY reservieren kann? Die Suchfunktion im alten Tread, welcher hier auf der ersten Seite verlinkt ist, hat mit nur was zu CX ausgespuckt.
 

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
390
17
Heute gebucht für Oktober 3 Paxe:

FRA - AUH EY 3xC
AUH - SYD EY 2xF 1xC

Hoffe wir bekommen meinen Mann noch in die F im Laufe des Jahres.

Kann mir jemand sagen wo ich Sitzplätze bei EY reservieren kann? Die Suchfunktion im alten Tread, welcher hier auf der ersten Seite verlinkt ist, hat mit nur was zu CX ausgespuckt.

Rufe einfach beim Kundenservice von EY an und die Reservierung sollte klappen.
 
  • Like
Reaktionen: Bommelbiene

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Am 17.02. geht es los ... mit AA von MUC über PHL nach SFO.
Habe nun gelesen dass es in manchen AA Flugzeugen keine Bildschirm mehr gibt, d.h., nichts mit Filmen anschauen.
Auf der AA Seite kann man sich das anzeigen lassen, allerdings nur die inneramerikanischen Flüge.

Wie bekomme ich raus ob bei meinen Flüge noch ein vernünftiges Inflight Entertainment gibt?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.669
4.754
SNA
Am 17.02. geht es los ... mit AA von MUC über PHL nach SFO.
Habe nun gelesen dass es in manchen AA Flugzeugen keine Bildschirm mehr gibt, d.h., nichts mit Filmen anschauen.
Auf der AA Seite kann man sich das anzeigen lassen, allerdings nur die inneramerikanischen Flüge.
Wie bekomme ich raus ob bei meinen Flüge noch ein vernünftiges Inflight Entertainment gibt?
Geh mal ganz stark davon aus, dass alle Langstreckenmaschinen ein IFE am Sitz haben.
 

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
PHL - SFO hat IFE an Board, auf dem Rückflug SFO - PHL ist kein IFE zur Verfügung.
Das finde ich ziemlich daneben, auf einem kleinen Smartphone auf einem Langstreckenflug Filem anschauen ist nicht so dolle.
Ein Grund mehr in Zukunft nicht mehr AA zu nehmen.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Nabend liebe Foristen!

Wer bekommt die Beschwerde von mir? Meilenticket über American gebucht, zuerst mit BA von HAJ (Business) über LHR (First) nach SEA. Dort eine Stunde zu spät angekommen, sodass ich den Alaska Airlines-Flug (Eco) nach LAS nicht mehr erreichen konnte. Alles auf einem Ticket.

Nun sitze ich sechs Stunden am Airport fest und bin auch sechs Stunden zu spät in LAS.

Aber wo muss ich mich beschweren?
Bei mir bitte nicht, ich hab' wirklich nichts damit zu tun.
 

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Bei meinem letzten Flug von MUC - PHI - SFO habe ich den Anschlussflug in PHI verpasst da wir zu spät von MUC loskamen.

Zuerst sind wir über 1h am Gate gestanden und das Pull-Back Fahrzeug kam nicht.
Der Pilot teilte mit dass er auch nicht weiß warum wir nicht "losgelassen" werden.
Danach haben wir 1h gebraucht bis wir enteist waren.

Mit 2h Verspätung war dann der anschlussflug in PHI nach SFO nicht zu schaffen und wir wurden auf PHI - CLT - SFO umgebucht.
Allerdings mit so knappen Umsteigezeit dass schon vorherzusehen war dass das auch nicht klappt.
Und so war es auch, der Anschlussflug in CLT wurde wieder verpasst und wir sind Nachts um 1 Uhr ins Hotel gebraucht worden.
4h später wieder zurück an den Flughafen und ab nach SFO.

Letztendlich sind wir statt abends erst am nächsten morgen in SFO angekommen.

Das von mir im Vorfeld gebuchte Hotel in SFO muss natürlich von mir bezahlt werden ......

Nun meine Frage: Habe ich generell ein Anrecht auf irgendeine Kompensation aufgrund des verpassten Anschlussfluges?
 

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Auch bei einem AWARD Flug?

Wie mach ich das am Besten geltend, telefonisch oder per Mail?
 
Zuletzt bearbeitet:

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Bei meinem letzten Flug von MUC - PHI - SFO habe ich den Anschlussflug in PHI verpasst da wir zu spät von MUC loskamen.

Zuerst sind wir über 1h am Gate gestanden und das Pull-Back Fahrzeug kam nicht.
Der Pilot teilte mit dass er auch nicht weiß warum wir nicht "losgelassen" werden.
Danach haben wir 1h gebraucht bis wir enteist waren.

Mit 2h Verspätung war dann der anschlussflug in PHI nach SFO nicht zu schaffen und wir wurden auf PHI - CLT - SFO umgebucht.
Allerdings mit so knappen Umsteigezeit dass schon vorherzusehen war dass das auch nicht klappt.
Und so war es auch, der Anschlussflug in CLT wurde wieder verpasst und wir sind Nachts um 1 Uhr ins Hotel gebraucht worden.
4h später wieder zurück an den Flughafen und ab nach SFO.

Letztendlich sind wir statt abends erst am nächsten morgen in SFO angekommen.

Das von mir im Vorfeld gebuchte Hotel in SFO muss natürlich von mir bezahlt werden ......

Nun meine Frage: Habe ich generell ein Anrecht auf irgendeine Kompensation aufgrund des verpassten Anschlussfluges?

Das Problem ist eine EMAIL Adresse zu finden ......

Das Problem dürfte/könnte eher sein, dass AA das ganze als höhere Gewalt aufgrund des Wetters einstuft.

Sollte deine Zeit für den Umstieg 2:40 - 2:50h (wie laut GF üblich) betragen haben, ist dies bei einer Stunde Zeitverlust für die Enteisung auch nur schwer von der Hand zu weisen.