AA Advantage: Awards mit AA Advantage Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Wenn Du die Plätze bei aa.com findest, dann ja. Restrisiko: jemand bucht Dir die Plätze weg, während Du die Meilen kaufst.

Wenn Du der Sache nicht traust / auf Nummer Sicher gehen möchtest: bei der Hotline anrufen, Reservation anlegen lassen, fehlende Meilen online kaufen, bei der Hotline anrufen, Ticket ausstellen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Udo'o

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Wenn Du die Plätze bei aa.com findest, dann ja. Restrisiko: jemand bucht Dir die Plätze weg, während Du die Meilen kaufst.

Wenn Du der Sache nicht traust / auf Nummer Sicher gehen möchtest: bei der Hotline anrufen, Reservation anlegen lassen, fehlende Meilen online kaufen, bei der Hotline anrufen, Ticket ausstellen lassen.

Reservieren geht auch online! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Udo'o

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.247
378
Kann mir jemand sagen wie ich prüfe ob es Award Plätze bei AA (operated by BA) in C gibt? Wenn ich über AA Awards auf der Webseite buche, wäre etwas verfügbar.

Bin in W und aktuell gibt es laut Twitter-Support nur ein Upgrade gegen Tarif-Differenz.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Kann mir jemand sagen wie ich prüfe ob es Award Plätze bei AA (operated by BA) in C gibt? Wenn ich über AA Awards auf der Webseite buche, wäre etwas verfügbar.

Bin in W und aktuell gibt es laut Twitter-Support nur ein Upgrade gegen Tarif-Differenz.

Verstehe dein Anliegen nicht. Suchst du ein Upgrade auf BA Metall?
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.957
1.955
HAM, LBC
So wie ich es verstehe, ist ein gekauftes Ticket von AA in W vorhanden, und der Flug auf BA-Metal soll auf C upgegraded werden.

Wenn nach Recherche etwas verfügbar ist und es sich um einen "unrestricted fare" handelt, würde ich einfach mal bei AA anrufen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Seit 15.01.2020 wurde bei AAdvantage die "late booking" award processing fee abgeschafft. Bei Buchungen von Prämienflügen bzw. Upgrades innerhalb von 21 Tagen vor Abflug waren bisher USD 75 fällig (Ausnahme AAdvantage Statusinhaber).
 
  • Like
Reaktionen: Ningnaja

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Dafür wurden aber die AAnytime Preise in diesem Zeitraum teilweise mehr als verdoppelt.
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Wenn ich online eine Buchung on hold habe, kann ich dort, bevor ich die Buchung bestätige, später noch Anschlussflüge hinzufügen?
Habe früher immer nur telefonisch gebucht, war da kein Problem. Zum Beispiel Strecke München-AUH reserviert und dann Flug nach MLE später hinzugefügt . Dieser startet erst nach 0:00 Uhr und wird erst einen Tag danach freigegeben.
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
510
1
Hallo,
ich vesuche, online einen Prämienflug zu buchen. Klappt anfangs recht gut, Verfügbarkeiten sind da.

Allerdings schaffe ich es nicht, mit einer Kreditkarte zu zahlen. Wenn ich die Voreinstellung "US-KK" auf "deutsche Karte" ändere, schickt er mich zum Anfang des Buchungsprozesses zurück. Wieder bei der Zahlung angekommen, ist wieder die Grundeinstellung "US-KK" drin. Endlosschleife.

Kennt jemand die Lösung?
 

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
682
91
MUC
Das Problem haben sie seit einem Wechsel des Zahlungsanbieters und ist tatsächlich ziemlich nervig - und bei AA seit Ewigkeiten bekannt. Die Änderung auf US in Verbindung mit einem beliebigen Bundesstaat klappt aber zuverlässig, solange die Postleitzahl zur CC-Abrechnungsadresse passt.
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
510
1
Buchung hat geklappt und ist bestätigt.

Weiß jemand, wie ich an den Buchungscode komme, mit dem ich den Trip auch bei den gebuchten Airlines einsehen kann?

Es sind nur QR und Sri Lankan beteiligt und da fehlt mir ein funktionierender Buchungscode.
 

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
682
91
MUC
Es geht im Moment auch sehr schnell, wenn man die deutsche AA-Hotline anruft. Ich musste vorgestern wegen stornierten Awards anrufen um die Meilen wieder zu bekommen und das gesamte Telefonat hat 5 Minuten gedauert inklusive "Warteschleife".

Bei den englischsprachigen Agents sieht das ganz anders aus, da brennt die Hütte.
 

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Hallo,
ich muss meine letzten verbleibenden Meilen vor dem Verfall retten, die geplante USA Reise mit Meilenflug habe ich aufgrund der aktuellen Situation nicht gebucht.
Ist Meilen schenken nach wie vor die günstigste Methode?

Ich habe auf einem anderen Konto noch 1000 Meilen die ich "verschieben" könnte um somit auf beiden Konten die 18 Monate neu zu starten.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.642
SNA
Hallo,
ich muss meine letzten verbleibenden Meilen vor dem Verfall retten, die geplante USA Reise mit Meilenflug habe ich aufgrund der aktuellen Situation nicht gebucht.
Ist Meilen schenken nach wie vor die günstigste Methode?

Ich habe auf einem anderen Konto noch 1000 Meilen die ich "verschieben" könnte um somit auf beiden Konten die 18 Monate neu zu starten.
Wie hier schön öfters erwähnt wurde: Einfach bei agoda ein 3 Euro Hostel prepaid in Bangkok buchen und bei AA kreditieren lassen.
 

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Habe ich letztes mal gemacht...hotel gebucht....meile kam nie an.
Dann kurz vorm Verfall Meilen geschenkt.

Daher will ich die Agoda Variante nicht mehr versuchen.
Wie hier schön öfters erwähnt wurde: Einfach bei agoda ein 3 Euro Hostel prepaid in Bangkok buchen und bei AA kreditieren lassen.
 

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
480
215
Moin moin!

Ich versuche für 2023 einen Flug von BER - DOH - MLE und zurück zu buchen mit QR.
American findet reichlich Verfügbarkeit, aber immer nur für zwei Personen. Sobald ich eine dritte Person mit aufnehme, gibts nur noch ECO - wir würden aber gerne Business fliegen.

Da es so aussieht, als gäbe es NIE Verfügbarkeit für drei Personen:
Glaubt ihr, dass QR im Anschluss wieder Awardspace freigebt? Dann würde ich erstmal für zwei Personen buchen und dann noch 1x Business hinterher... [oder es muss halt einer in die Eco oder 1x Kaufticket... ouch].

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht bei QR / AA?
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.957
1.955
HAM, LBC
Die Anzahl von Plätzen in den jeweiligen Buchungsklassen ist begrenzt – wahrscheinlich gibt es nur zwei Awardplätze auf der Route. Wenn die gebucht werden, sind sie weg. Kann sein, dass später wieder was freigeschaltet wird. Muss aber nicht.

Wenn es passt, bucht man halt die zwei Award-Businessplätze und einen in PE/Eco mit der Möglichkeit, das später eventuell upzugraden...