AA Advantage: Awards mit AA Advantage Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
ANZEIGE
warum wohl.....wess Brot ich fress, dess lied ich sing....könnte man sagen....glaub mir, QR ist top von A bis Z, solange es keine irop gibt. Das gilt aber auch bei EY
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Bei den zahlreichen Reviews wird die F von EY meist deutlich höher bewertet im Vergleich mit QR, insbesondere auch bezüglich Service und Essen.

Zwischen den beiden F-Produkten liegen in der Tat Welten, mit deutlich positivem Ausgang für EY.

Einzig die Bar im QR 380 ist ein wirklicher Grund für QR, allerdings hat man die ja auch in C.


Quelle: Eigene Erfahrungen
 

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
292
37
Einzig die Bar im QR 380 ist ein wirklicher Grund für QR, allerdings hat man die ja auch in C.

Find ich auch!

YWFlYjU3NTE2MTk1OGE0YjM1MjA3NDgxYzk1NjQxNmY3Yjk4MTIwOGM4MjUzZjY1MjczYmZiN2YxNDAzNjFmMA;jsessionid=B78CFA4DB84020F8224F6E5D5BC851BA-n3.bs21a


Dort vergeht die Zeit wie im Privatjet
M2JlOGNjZGFmOGI5NWY0ZjU0ODhkZWMyYTZhMDNiZGJjZjQ1Mzg2YzA2MDkzMTk0OWRiZDZmYWQ5YmIwYzBiZA;jsessionid=B78CFA4DB84020F8224F6E5D5BC851BA-n3.bs21a


(y)
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.406
451
CGN
Einzig die Bar im QR 380 ist ein wirklicher Grund für QR, allerdings hat man die ja auch in C.


Quelle: Eigene Erfahrungen

Wann bist du denn das letzte bzw erste Mal QR A380 geflogen? Bitte mehr Evidenz in den Beiträgen. Danke!

Die Bar im A380 von QR ist nur noch peinlich. Da stehen nur noch in paar Flaschen im Regel, kein Vergleich zu Anfang als man das wirklich noch als fliegende Bar durchgehen lassen konnte.

Quelle: Eigene Erfahrungen
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.924
159
MUC
Hat hier noch jemand die Probleme mit Phantomverfügbarkeiten auf TN?

Oft wenn ich zur Buchung gehen möchte, steht dann, dass mein Flug nicht mehr verfügbar wäre?!?
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Wann bist du denn das letzte bzw erste Mal QR A380 geflogen? Bitte mehr Evidenz in den Beiträgen. Danke!

Die Bar im A380 von QR ist nur noch peinlich. Da stehen nur noch in paar Flaschen im Regel, kein Vergleich zu Anfang als man das wirklich noch als fliegende Bar durchgehen lassen konnte.

Quelle: Eigene Erfahrungen

Warum so aggressiv?

Ich habe die Quelle angegeben um die getroffenen Aussagen von den "zahlreichen Reviews" abzugrenzen.

Meine F-Flüge mit QR waren in den Jahren 2015 und 2016; seitdem dürfte sich aber an der Einrichtung der Bar, welche mir ausgesprochen gut gefallen hat, wenig bis nichts verändert haben.
Außerdem konnte man damals auf Nachfrage den F-Champagner auch an die Bar gebracht bekommen; ob das noch geht - keine Ahnung...
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Hallo zusammen. möchte wissen wieso kann man keine online Flüge bei AAdvantage buchen?
jedes mal wenn ich das Land eingebe woher die Kreditkarte stammt heisst es ich könne nur telefonisch buchen?
Hat diese Erfahrung auch jemand anders gemacht?
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
So jetzt gebucht. Musste telefonisch. Die Angaben des Agenten, ist diese, das es tatsächlich so ist. Man kann mit einer Karte, die ausserhalb von Amerika ausgestellt wurde, keine Flüge Online Buchen!
Es sei ein Software Problem von der AA.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.924
159
MUC
So jetzt gebucht. Musste telefonisch. Die Angaben des Agenten, ist diese, das es tatsächlich so ist. Man kann mit einer Karte, die ausserhalb von Amerika ausgestellt wurde, keine Flüge Online Buchen!
Es sei ein Software Problem von der AA.

Verwundert mich ein wenig, haben dann hier ALLE telefonisch gebucht?!?
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.902
302
Bisher konnte ich JEDEN Flug -und das waren schon ein paar- problemlos online buchen, selbst für andere Personen, als den Accountinhaber.
Allerdings war die letzte Buchung im Januar.
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Kann sein das Sie ein Software Problem hatten, haben. Der Agent verlangte auch keine gebühr für die Buchung.
Gebucht GVA-AUH-AUH-SIN in Business mit QR.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.406
451
CGN
Meine F-Flüge mit QR waren in den Jahren 2015 und 2016; seitdem dürfte sich aber an der Einrichtung der Bar... wenig bis nichts verändert haben.

Die Einrichtung? Also bei einer Bar interessiert eher die Auswahl der Getränke und die ist auf das aller nötigste reduziert worden. Vergleiche deine Erinnerungen beim nächsten Mal und du wirst Tränen in den Augen haben.
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Naja wenn man immer so viel hin und her fliegt, kann es zu Verwechslungen kommen. Ist aber schön wenn einer einem darauf hinweist. Denn nur Menschen mit Erfolg werden kritisiert.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.860
1.815
HAM, LBC
So jetzt gebucht. Musste telefonisch. Die Angaben des Agenten, ist diese, das es tatsächlich so ist. Man kann mit einer Karte, die ausserhalb von Amerika ausgestellt wurde, keine Flüge Online Buchen!
Es sei ein Software Problem von der AA.

Ich habe die gleiche Erfahrung sowohl im vergangenen Herbst (USA) mit einer regulären Buchung (allerdings auf der US-Seite, da die gewünschte Verbindung nach SLC nur dort machbar war) als auch aktuell mit einer Redemption für kommenden Winter (AUS) gemacht. In beiden Fällen konnte ich fast durchbuchen – beim Online-Bezahlen ging dann aber nur eine in den USA ausgestrellte CC. Ich konnte zwar ein anderes Land wählen, dann war aber die Buchung weg und die Startseite zu sehen. Auch mein Agent hat den IT-Fehler angeführt...
 
Zuletzt bearbeitet:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.924
159
MUC
Ich habe die gleiche Erfahrung sowohl im vergangenen Herbst (USA) mit einer regulären Buchung (allerdings auf der US-Seite, da die gewünschte Verbindung nach SLC nur dort machbar war) als auch aktuell mit einer Redemption für kommenden Winter (AUS) gemacht. In beiden Fällen konnte ich fast durchbuchen – beim Online-Bezahlen ging dann aber nur eine in den USA ausgestrellte CC. Ich konnte zwar ein anderes Land wählen, dann war aber die Buchung weg und die Startseite zu sehen. Auch mein Agent hat den IT-Fehler angeführt...

ist immer noch so, konnte heute meinen Award daher nur per Hotline zahlen.

Allerdings super angenehm diese niedrigen S&G, nur 100$ für drei Personen in C.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: deecee

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.924
159
MUC
Andere Frage:

AA AWARD auf TN erfolgreich gebucht und ausgestellt. TN Record Locator habe ich und wollte nun Sitzplätze reservieren. Habe beim Ticket Office angerufen, die Dame in Frankfurt bei TN war auch sichtlich bemüht, konnte mir aber trotz mehreren Versuchen keine Sitzplätze reservieren. Strecke ist PPT-NRT.

Muss man dort wo speziell anrufen, damit das klappt?

Danke und Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Wenn du schon den TN Buchungscode (evtl. Unterscheidet sich der von in der E-Mail von AA) muss du TN anrufen und nicht AA...
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.860
1.815
HAM, LBC
Du könntest es natürlich mal direkt probieren. Ob's hilft? IRDK...

PPT Call center
Tel: +(689) 40 47 67 87
Mon-Fri 8am to 4.30pm / Sat 8am to 12pm


Oder Tokio Call Center
Tel: +(81) 3 6267 1177
Mon-Fri 9.30am to 5.30pm
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.924
159
MUC
Sitzplatzreservierung nun online möglich!!

Bin durch Zufall darauf gestoßen, mit dem TN Buchungscode kann man bei ausgestelltem Ticket auf der Website aufrufen. Unter "Services" - gekennzeichnet durch Essens-Symbol - gibt es dann auch die Möglichkeit Sitzplätze zu reservieren. Bulkhead nicht möglich, aber alle anderen.
 

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
267
51
Absolute AA-Anfänger Frage, da bisher nie genug Meilen bei AA gehabt: wenn ich über die AA Award Suche Plätze bei einer Partnerairline (bspw JAL oder operated by Hawaiian Airlines) finde, sind diese dann auch unmittelbar so buchbar? Müsste nämlich vor der Buchung noch ca 1/3 der benötigten Meilen dazu kaufen und das ungern machen, ohne dass ich den Award dann auch gleich abschließen kann.