AY: BRU/AMS - SYD für ab 1773 EUR

ANZEIGE

moridin

Aktives Mitglied
02.03.2012
170
0
TXL
ANZEIGE
Ich habe gerade auch nochmal auf Qantas geguckt und wenn die genauso Status Credits vergeben wie BA Tier Points, dann wird es nicht reichen, da du 700 brauchst und nur 640 bekommst. Außerdem brauchst du auch bei Qantas 4 Flüge auf QF Metal oder Flugnummer und die fehlenden 2 (bzw. 4) sollten bei BA deutlich einfacher erreicht werde können als bei QF.

Die von QF sollten doch auch erreicht werden. Ich jedenfalls plane mit 2 oder 3 inner australischen Flügen.
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
3
ZRH
Ich habe gerade auch nochmal auf Qantas geguckt und wenn die genauso Status Credits vergeben wie BA Tier Points, dann wird es nicht reichen, da du 700 brauchst und nur 640 bekommst. Außerdem brauchst du auch bei Qantas 4 Flüge auf QF Metal oder Flugnummer und die fehlenden 2 (bzw. 4) sollten bei BA deutlich einfacher erreicht werde können als bei QF.

Ist das routing Europa-hel-BKK-syd dann bei qantas nur 600 Punkt, da BKK-SYD nur 120 Punkte bringt. Siehe hier: Frequent Flyer - About the Program - Status Credits

Grüße
 

FlyRandom

Aktives Mitglied
28.11.2012
106
0
Die von QF sollten doch auch erreicht werden. Ich jedenfalls plane mit 2 oder 3 inner australischen Flügen.

Naja ok. Das ist der Unterschied wo der Fokus der Reise liegt. Für mich liegt er eindeutig in SEA und Australien ist nur eine nette Beigabe (zusammen mit Meilen und Status) zu einem Preis der fast identisch, oder billiger, mit einer normalen c-Fare, nach BKK zum Beispiel, ist. Von daher plane ich da auch keine großen Flüge sondern gucke mir nur ein wenig SYD und Umgebung an und hoffe, dass ich noch eine Karte für La Bohème in der Oper bekomme, was eigentlich kein größeres Problem sein sollte...
 

FlyRandom

Aktives Mitglied
28.11.2012
106
0
Die Idee ist mir doch auch schon gekommen. Ruhig Blut. Bin langsam etwas übermüdet und da schreibt man schonmal ohne nachzudenken. Mir ging es auch nicht darum über den Fehler oder die Fare zu diskutieren sondern vernünfitge Sitzplätze zu reservieren, denn die, die die mir vorgebucht haben sind ziemlicher Müll, im Vergleich zu dem was noch frei ist. Werde da aber trotzdem noch min. 1 Woche mit warten und hoffen, dass es bis dahin auch online geht.
 

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.216
445
Norddeutschland
Habe ich jetztauch entschlossen für Oktober 2013 zu buchen, möchte gern auf dem Hinweg einen Stopp in BKK einlegen, Rückweg am liebsten HKG, aber da ist auch SIN ok :) Kann mir bitte jemand helfen/sagen, wie ich das Teilstück BKK - SIN auf dem Hinweg auch auf Business bekomme (op by Qantas ist hier immer Economy).

Alternativ eben auf dem Rückweg BKK habe ich mit Mühe alles auf Business gefunden, aber dann komme ich auf dem Hinweg schon zwischen 6:00 und 7:00 in Sydney an :help:

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

moridin

Aktives Mitglied
02.03.2012
170
0
TXL
Ich habe den Flug AMS-HEL-BKK-SYD und SYD-SIN-HEL-AMS gebucht. Der Flug von BKK-SYD ist Qantas und der Flug SYD-SIN ist auch Qantas.
Bedeutet das, dass ich keinen Sapphire status bekomme? Wie schon erwähnt plane ich 2-3 Flüge in Australien ein.

Da die Flüge nach/von Australien ja mit Qantas geflogen werden, aber AY Nummern haben, bekomme ich nicht den Qantas Airpass. Ist das richtig?
 
  • Like
Reaktionen: Simbi

Auaflieger

Reguläres Mitglied
03.08.2011
49
8
Habe ich jetztauch entschlossen für Oktober 2013 zu buchen, möchte gern auf dem Hinweg einen Stopp in BKK einlegen, Rückweg am liebsten HKG, aber da ist auch SIN ok :) Kann mir bitte jemand helfen/sagen, wie ich das Teilstück BKK - SIN auf dem Hinweg auch auf Business bekomme (op by Qantas ist hier immer Economy).

Alternativ eben auf dem Rückweg BKK habe ich mit Mühe alles auf Business gefunden, aber dann komme ich auf dem Hinweg schon zwischen 6:00 und 7:00 in Sydney an :help:

Vielen Dank für eure Hilfe!

Das Problem hatte ich auch. Geklappt hat nach einigen versuchen:
Fr. 04.10 AMS-BKK
Mo 07.10 BKK-SYD
 
  • Like
Reaktionen: scandic

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Selbst wenn es nicht reicht, machst du halt den Hüpfer nach MEL oder an die Gold Coast. Jetstar Flüge zählen auch!
 

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.216
445
Norddeutschland
Vielen Dank, habe jetzt auch gebucht, mal sehen wann das E-Ticket kommt ... 1.670 EUR (I) für AMS-HEL-BKK-SYD-SIN-HEL-BRU ist der Hammer (y)
 

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Hi,

Findet noch jemand etwas zwischen Weihnachten 2012 und erste Januar Woche zurück? Längerer Stoppover in BKK erwünscht.. Turn in Syd reicht 1oder 2Tage...

Egal ob AMS oder BRU alles ist recht..
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
so, auch endlich gebucht nachdem es gestern Probleme mit der KK gab...

Via BKK und SIN
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Un der Netto Preis wurde auch im CRS angeglichen (ehem. € 1200 zzgl. Tax)

Code:
02 ISA2DE                  [COLOR="#FF8C00"]3670[/COLOR] I P25    -     -   +  + -   -  R