Also kommen die 777-200ER doch nicht aufs Altenteil. Weiss jemand wie alt die Biester sind? Bin etwas ueberrascht das die Maschinen doch noch "retrofitted" werden.
Die neuen Y-Sitze sind farblich aber eher anstrengend. Irgendwie etwas 70er Retro.
Da hast Du schon recht; ich wage aber jetzt einfach mal nach der bildlichen Beobachtung zu behaupten, dass die neuen Sitze der SQ C und F (erneut) den Benchmark setzen werden... BTW: so viel grosse Nachteile empfand ich beim fliegen der SQ C (auf die du ja wohl referenzierst) jetzt nicht gegenüber der LX C (LH C neu kann ich aber ehrlicherweise nicht beurteilen).
Die Umklapperei zum Schläfen fand ich auch anstrengend, insbesondere mit dem zusätzlichen Problem, dass man quer auf einem sehr kurzen Bett schlafen musste.
Das Umklappen übernimmt doch das Singapore-Girl?
Dafür fand ich ihn zum Sitzen besser als den bisherigen SQ-Sitz, der einfach zu breit und am Rand zu hart war, um eine wirklich bequeme Sitzposition zu finden. Die Umklapperei zum Schläfen fand ich auch anstrengend, insbesondere mit dem zusätzlichen Problem, dass man quer auf einem sehr kurzen Bett schlafen musste.