Die Lufthansa hat nichts um Jahre zurueck geworfen, die Konfigurationen der letzten Jahre waren Teil des Erfolgs der Airline, die auch Weber und Mayrhuber auf den Weg gebracht haben. Der Unterschied zwischen Postern wie dir und Experten liegt dann darin, dass du am Tag der Publikation informiert wirst und diverse Experten den Prozess auf dem Weg dorthin begleiten...
Diese sehen u.a. auf diversen Messen und Kongressen die Entwicklungen der Hersteller, deren Ansprueche ( Specs, Preise, Verfuegbarkeit ) und sind dann in den Prozess eingebunden, bei SQ allerdings weniger als bei anderen Airlines bzw. Herstellern. Beim A 380 waren z.B die Hansa Konfi Tests relativ frei zugaenglich, die SQ Konfi stand im eigenen Hangar in Hamburg und das Personal herum hatte klare Anweisungen.
Von daher war das Echo auf die neuen SQ Konfis eher mau, ist halt nichts tolles...passt aber in die aktuellen Probleme der SQ. Irgendwo hat man sich verlaufen und ist im Dschungel diverser Qualiairlines nicht mehr klar erkennbar. Entsprechend fallen die Yields, die Kosten steigen und finanziell ist man Lichtjahre von den glorreichen Zeiten entfernt, diese Punkt hat die Hansa vor zwei-drei Jahren durchlaufen und ist auf dem Weg zu Rekordzahlen.
Vielleicht sollten Mayrhuber oder Franz zur SQ wechseln, in Singapore scheint es an Fachkraeften zu mangeln, angesichts deiner Posts nicht nur in der Luftfahrt.