BA: BA setzt Flüge von/nach HAJ und DUS aus

ANZEIGE

vielix

Reguläres Mitglied
15.04.2014
39
1
Mein Flug am 13.09. DUS-LHR ist nun auch storniert worden. Laut Flugplan wäre der nächste Flug erst am 18.09 :eek: Zum Buchungszeitpunkt gab es noch ca. 7 Verbindungen pro Tag, warum lässt man nicht zumindest eine Verbindung pro Tag bestehen?
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
Mein Flug am 13.09. DUS-LHR ist nun auch storniert worden. Laut Flugplan wäre der nächste Flug erst am 18.09 :eek: Zum Buchungszeitpunkt gab es noch ca. 7 Verbindungen pro Tag, warum lässt man nicht zumindest eine Verbindung pro Tag bestehen?
Ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel. EW ist einfach kein konkurrenzfähiges Produkt (wenn es um die Businessclass geht) und da mag ich BA total gern und nehm auch den Umweg über DUS in Kauf - aber warum man da mit der Sense alles absagt...
 
  • Like
Reaktionen: ArnieUSA

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
Ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel. EW ist einfach kein konkurrenzfähiges Produkt (wenn es um die Businessclass geht) und da mag ich BA total gern und nehm auch den Umweg über DUS in Kauf - aber warum man da mit der Sense alles absagt...
Bin ich 100-prozentig bei dir. Prinzipiell hat BA auf den innereuropäischen Strecken ein gutes Produkt, gerade in C oder als Elite. Und ich meine 'gut' natürlich nur relativ zu LHG und AFKL.

Aber irgendwie muss die Verbindung zeitlich stimmig sein, ein grundsätzlich gutes Produkt nützt wenig, wenn es kaum angeboten wird. Hoffe mal, dass die Streichungen nicht so weiter gehen...
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

vielix

Reguläres Mitglied
15.04.2014
39
1
Aber irgendwie muss die Verbindung zeitlich stimmig sein, ein grundsätzlich gutes Produkt nützt wenig, wenn es kaum angeboten wird. Hoffe mal, dass die Streichungen nicht so weiter gehen...
So anspruchsvoll bin ich im Moment überhaupt nicht, ich möchte nur die Sicherheit haben, dass ich in +/- 2 Tagen irgendwie an mein Ziel komme und anschließend auch wieder nach Hause komme. Wenn jedoch die Verbindungen schon ohne staatliche Reisebeschränkungen auf 1x / Woche zusammengestrichen werden, wie sieht es dann erst aus, wenn Reisebeschränkungen wieder eingeführt werden? Das ist leider nicht nur bei BA so, sondern EW, FR, ... Das Risiko, nicht ans Ziel zu kommen oder irgendwo im Ausland zu stranden, ist mir im Moment zu hoch, also wird jetzt nicht mehr geflogen, weder geschäftlich noch privat.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Komplett in DUS alle Flüge auszusetzen ist wirklich ... unglücklich - selbst FRA bietet meist nur einen Flug pro Tag im September ... das ist also auch keine Alternative.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
Komplett in DUS alle Flüge auszusetzen ist wirklich ... unglücklich - selbst FRA bietet meist nur einen Flug pro Tag im September ... das ist also auch keine Alternative.

Dito! Hätte BA mir einigermaßen eine Möglichkeit gegeben unter 14h Reisezeit DUS-LHR-NYC // NYC-LHR-DUS zu fliegen, dann hätten sie mich gehabt - auch wenn es einen Aufpreis zu *A bedeutet hätte. Geht aber nicht... ergo UA/LH Combo genommen.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
Mein DUS-LHR (Gatwick-Tampa) am 14.11. ist noch unverändert. Ich warte auf eine Stornierung eines Legs...
 

CASHMAN

Aktives Mitglied
23.10.2018
249
0
HAJ
Jetzt hat es auch meine Flüge von HAM aus erwischt. Wurden storniert (Rückflüge)
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.042
993
Gestern kam bei mir ein Storno, sowohl hin als auch rück, für 27.12. Am 31.12., auf den ich nun umgebucht habe, gibt es noch 2x DUS-LCY und 3x DUS-LHR.
Da fragt man sich doch als Kunde auch was man jetzt glauben soll, bzw. warum man die Streichungen nicht vollständig bis Ende 2020 durchführt....
Ein System kann ich da leider nicht erkennen. Mein Rekord lag bei einer erneuten Streichung 30min nach Umbuchung.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Gestern kam bei mir ein Storno, sowohl hin als auch rück, für 27.12. Am 31.12., auf den ich nun umgebucht habe, gibt es noch 2x DUS-LCY und 3x DUS-LHR....

warum man die Streichungen nicht vollständig bis Ende 2020 durchführt....
Ein System kann ich da leider nicht erkennen.
Heute ist der 27., dein Flug an einem 27. wurde storniert ... Das System finde ich nicht so kompliziert. "Silvester" wäre als Programmierung eher unwahrscheinlich ... ist halt ein rollendes System.
 

braker1967

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
253
21
Bielefeld
Unser Flug DUS-HAJ am 30.12. gegen 20 Uhr wurde letzte Woche gestrichen. Fliegen jetzt um 19:00 Uhr.

Sorry DUS-LHR
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.042
993
Hat jemand Informationen, ob die DUS-LHR Verbindungen im Oktober tatsächlich wieder aufgenommen werden? Online sieht es auch in Zeiträumen < 2 Wochen ganz gut aus mit je 2-3x LHR und 1x LCY am Tag ex DUS.
 

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
326
382
Die haben ja schon zusammen gestrichen von 9 bis 11 täglich auf eben diese 4, die noch stehen.
Ich gehe davon aus, dass es läuft.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.348
Ich hänge es mal hier an...
British Airways wieder nach Basel, Düsseldorf, Köln, Luxemburg, Salzburg, Stuttgart und Wien
Hochinteressant, denn CGN wurde schon viele Jahre vor Corona gestrichen, kommt jetzt aber wohl wieder.
Hoffen wir mal es wird von den Flugzeiten her nicht nur ein Touristenflug nach London, sondern ein Zubringer zum Hub LHR mit Anschluß an die Welt (sprich: früh genug morgens nach London, passend zu den Langstreckenflügen wieder zurück).
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
CGN hatte BA bereits letztes Jahr im Winterflugplan - allerdings ab/nach Gatwick. Und so war es wohl auch für diesen Winterflugplan geplant. Bis auf die ersten fünf Verbindungen, die gingen und gehen komischerweise nach LHR. Alle anderen sind gestrichen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
CGN hatte BA bereits letztes Jahr im Winterflugplan - allerdings ab/nach Gatwick. Und so war es wohl auch für diesen Winterflugplan geplant. Bis auf die ersten fünf Verbindungen, die gingen und gehen komischerweise nach LHR. Alle anderen sind gestrichen.

Nun sind auch die CGN-LHR Flüge Ende Oktober/Anfang November gestrichene. Lediglich ab Ende März sind noch ein paar Flüge CGN-LGW im Plan.
 

Heimweh

Gesperrt
27.07.2020
92
1
Gab es überhaupt reguläre CGN-LHR Flüge?
Schon länger nicht mehr.

Wegen des Tourismus in der Vorweihnachtszeit (Weihnachtsmärkte etc.) hat BA die touristische Strecke LGW-CGN in den letzen zwei, drei (?) Jahren zeitlich eng begrenzt im Programm gehabt.

Da BA coronabedingt keine Kurzstrecke ab LGW anbietet, wurde die Strecke wie alle anderen LGW Kurzstrecken auch nach LHR rübergeschoben. Nun werden die wohl teils mangels Nachfrage gestrichen.

Diese coronabedingt nach LHR verlegten CGN Flüge würde ich nicht als "reguläre" LHR-CGN Flüge bezeichnen...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar