BA: BA setzt Flüge von/nach HAJ und DUS aus

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.348
ANZEIGE
Schon interessant, das BA offenbar nicht darauf angewiesen ist, die Langstreckenflieger aus LHR mit einem Feeder aus D zu füllen.
Bei dem Angebot an Zielen und Flügen wäre LHR ja nun nicht der uninteressanteste Hub. Schien sich aber wohl nicht zu rechnen. Und aktuell sowieso nicht.
Die BA Feeder waren einige Zeit lang qualitativ sehr angenehm, mit Einzelsitz in der EMB-145 und eigentlich immer überdurchschnittlichem Catering. Oft gemacht, lange her...
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.313
CGN
Schon interessant, das BA offenbar nicht darauf angewiesen ist, die Langstreckenflieger aus LHR mit einem Feeder aus D zu füllen.
Bei dem Angebot an Zielen und Flügen wäre LHR ja nun nicht der uninteressanteste Hub. Schien sich aber wohl nicht zu rechnen. Und aktuell sowieso nicht.
Die BA Feeder waren einige Zeit lang qualitativ sehr angenehm, mit Einzelsitz in der EMB-145 und eigentlich immer überdurchschnittlichem Catering. Oft gemacht, lange her...
Vor Corona waren andere Ziele für die LHR Slots lukrativer. Seit Corona: Welche Fernziele? Wer wirklich zu einem will fliegt auch ab DUS und FRA
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.042
993
Ich bin schon gespannt wie lange die drei täglichen Rotationen ex DUS druchgeführt werden. In den hinteren Reihen waren die Flieger ex DUS gefühlt sehr tourilastig besetzt. Vorne die Business-Leute. Das dürfte momentan gegen Null tendieren, auch die London Touristen werden nicht allzu zahlreich vertreten sein.

Ende Oktober werde ich mir auf DUS-LHR-DUS mal ein Bild machen können.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.348
Hab ich was verpasst?
Ab DUS gibt es doch momentan kein Fernziel!
Fernziele ab LHR mit Feeder aus DUS oder CGN. Als Alternative zu DUS-FRA-XXX, DUS-AMS-XXX, DUS-CDG-XXX....
LHR bietet ja ein wirklich weltumspannendes Netzwerk, wenn es auch nicht der angenehmste Umsteigeflughafen ist.

Offenbar ist aber für BA der Flug aus DUS und CGN eher PtP für Londontouristen / Geschäftsleute mit Ziel London, als Feeder für die LHR Langstrecken. Deshalb ja auch LGW und LHR.
Was umso bemerkenswerter ist, da es PtP zu einem Londoner Flughafen ja auch mit EasyJet, Ryanair, Eurowings... gibt. Da kann man doch unmöglich gutes Geld verdienen.
(alles im "Normalbetrieb" wohlgemerkt, aktuell mit Corona ist eh alles anders)
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
Fernziele ab LHR mit Feeder aus DUS oder CGN. Als Alternative zu DUS-FRA-XXX, DUS-AMS-XXX, DUS-CDG-XXX....
LHR bietet ja ein wirklich weltumspannendes Netzwerk, wenn es auch nicht der angenehmste Umsteigeflughafen ist.

Findest Du? Ich habe LHR (bei reinen BA-Flügen) tatsächlich immer als recht angenehm empfunden. Zumindest nicht schlechter als FRA oder MUC.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.348
Das letzte mal hatte ich YUL-LHR-DUS mit 2:10 Umsteigezeit in LHR Terminal 5.
Der Plan war eigentlich: So lange wie möglich schlafen (Die BA Betten sind ja echt gut), und dann in LHR in der Lounge frühstücken (auch die ist nicht schlecht, beim Engischen Frühstück lassen sie sich nicht lumpen).
Tatsächlich habe ich jede Minute der 2:10 für Immgration und Security gebraucht, habe den Düsseldorf-Flug gerade noch so im Laufschritt vor Boardingschluß erreicht, ohne die Lounge überhaupt zu sehen.

Gerade MUC ist da doch deutlich angenehmer (solange man nicht zum/vom Stelliten wechseln muss), FRA ist natürlich kein Maßstab.

Outbound mit Virgin Atlantic "Upper Class" DUS-LHR-EWR inclusive Limousinentransfer zwischen den Terminals war eine andere Hausnummer. Aber BA in LHR ist eher so durchschnittlich, viel Priorität als Bussiness Class Passagier hast du nicht. Und im Vergleich mit CDG oder FRA hängt die Latte schon nicht hoch...
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.042
993
Das ist aus meiner Erfahrung stark abhängig wann der Flieger in LHR reinkommt. Wenn zuvor 5 Maschinen über den Atlantik reingekommen sind, ist die Transfer Security etwas überfordert. Oft geht da der nromale Track schneller als der Fast Track. Hatte aber auch schon oft Glück, dass ich nicht in 2:10Std. sondern in 2:10Min. da durch war.

Wobei das Full English in der Lounge dazu führt, dass ich den ganzen Tag satt bin :D
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
Das letzte mal hatte ich YUL-LHR-DUS mit 2:10 Umsteigezeit in LHR Terminal 5.
Der Plan war eigentlich: So lange wie möglich schlafen (Die BA Betten sind ja echt gut), und dann in LHR in der Lounge frühstücken (auch die ist nicht schlecht, beim Engischen Frühstück lassen sie sich nicht lumpen).
Tatsächlich habe ich jede Minute der 2:10 für Immgration und Security gebraucht, habe den Düsseldorf-Flug gerade noch so im Laufschritt vor Boardingschluß erreicht, ohne die Lounge überhaupt zu sehen.

Ätzend. Aber irgendwas besonderes muss da gewesen sein. Ich habe an der Immgration (Automat) noch nie länger als 2 Minuten warten müssen (warum musstest Du da überhaupt durch, wenn Du gar nicht nach UK eingereist bist?) Auch die Security war immer einigermaßen flott. Jedenfalls deutlich schneller als jede meiner Erfahrungen in FRA. Warum das 2:10 dauern konnte, ist mir ein Rätsel.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.622
2.260
HAM
Auch der Conformance Check ist ja seit einigen Jahren mit den automatischen Bordkartenkontrollen viel schneller geworden. Die meiste Wartezeit hatte ich bisher immer an der SiKo, die aber nichts im Vergleich zu vielen US Flughäfen ist.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ist kein Wunder, nachdem Deutschland von der Travel Corridors List gestrichen wird und eine Quarantäne nach der UK-Einreise verpflichtend wird.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
... tja. Ich wollte in 2 Wochen wieder nach New York. War erst auf IB gebucht, dann auf BA. Nun gibt es ex DUS keine Alternative, die mir angeboten werden kann.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
... tja. Ich wollte in 2 Wochen wieder nach New York. War erst auf IB gebucht, dann auf BA. Nun gibt es ex DUS keine Alternative, die mir angeboten werden kann.

Weiterflug nach New York heisst ja keine Einreise ins UK. Hatte ähnliche Situationen an anderen Flughäfen, da war der reine Transit kein Problem.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Da "normale" Briten (also ohne EU-Wohnsitz oder mit geschäftlicher Absicht) als Drittstaatler nicht mehr einreisen dürfen, war das wohl zu erwarten. :/