Baggage Interline Abkommen Fluggesellschaften?

ANZEIGE

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
ANZEIGE
Hat jemand ne Info, oder kann jemand bitte nachschauen, ob TAP Portugal und Air Malta ein Agreement haben? Vielen Dank vorab.
 

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.416
1.116
Nähe LSME
Gemäss Liste sollte OU auf LH klappen. Gibt es konkrete Erfahrungen? Ich habe auf einem Ticket von OU SPU-ZAG-PRG und auf dem LH Ticket PRG-FRA-ZRH. Gehen überhaupt 4 Leg's?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Das dürfte spannend werden, da OU meine ich dort noch nicht auf Altea ist, sondern noch das alte NIKO-System verwendet.
 
  • Like
Reaktionen: Swisstraveller

senfmitsosse

Reguläres Mitglied
16.05.2017
39
10
HAJ / FMO
Ich hole den Thread nochmal aus der Versenkung. Fliege nächste Woche mit LX DEL-ZRH-LHR und im Anschluss mit BA LHR-HAJ. Würde jetzt natürlich gern die Einreise bei den Briten vermeiden. Habe schon gesehen, dass LH ein Interlining-Agreement mit BA hat, zu Swiss habe ich aber noch nichts gelesen. In HAJ hat man uns letztes Jahr das Gepäck bei LX schon auf AA durchgecheckt, kann ich da bei BA auch drauf hoffen? Vielen Dank schonmal :)

EDIT:

Beantworte mir die Frage mal selbst. Werde berichten, wie es in DEL gelaufen ist :cool:

Results from https://www.ExpertFlyer.com
Code:
Interline Agreements:
Flying LX


E-Ticket Interline Agreements
    AA        AC        AD        AE        AF        AI        
    AM        AR        AV        AY        AZ        A3        
    BA        BD        BR        CA        CI        CM        
    CO        CX        CZ        DE        DL        EK        
    EN        ET        EW        EY        FI        FM        
    FV        GA        GF        G3        IB        JJ        
    JL        JP        JQ        JU        KA        KE        
    KF        KL        KM        KQ        LA        LG        
    LH        LO        LP        LR        LY        ME        
    MH        MI        MK        MP        MS        MT        
    MU        NH        NZ        OA        OS        OU        
    OZ        O6        PG        PK        PR        PW        
    PZ        QF        QR        SA        SK        SN        
    SQ        SU        SV        S7        TA        TG        
    TK        TP        UA        UK        UL        US        
    UU        VF        VN        WF        WK        WY        
    XL        ZH        2K        3K        4M        4U        
    9W        
    


Paper Ticket and Baggage Interline Agreements


   MAY ISSUE TICKETS INCLUDING
       AA  AC  AD  AE  AF  AI  AM  AR  AV  AY  AZ  A3  BA  BR  
       CA  CI  CM  CX  CZ  DE  DL  EK  EN  ET  EW  EY  FI  FM  
       FV  GA  GF  G3  HR  IB  JJ  JL  JP  JQ  JS  JU  KA  KE  
       KL  KM  KQ  LA  LG  LH  LO  LP  LR  LX  LY  ME  MH  MI  
       MK  MS  MT  MU  NH  NZ  OA  OM  OS  OU  OV  OZ  O6  PG  
       PK  PR  PW  PZ  QF  QR  SA  SK  SN  SQ  SU  SV  S7  TA  
       TG  TK  TP  UA  UK  UL  UU  VN  WF  WK  WY  XL  XQ  ZH  
       2K  3K  4M  4U  9W                                      
 
   MAY CHECK BAGGAGE TO
       AA  AC  AD  AE  AF  AI  AR  AV  AY  AZ  BA  BR  CA  CI  
       CM  CX  CZ  DE  DL  EK  EN  ET  EW  EY  FI  FM  FV  GA  
       GF  G3  HR  IB  JJ  JL  JP  JQ  JS  JU  KA  KE  KL  KM  
       KQ  LA  LG  LH  LO  LP  LR  LX  LY  ME  MH  MI  MK  MS  
       MT  MU  NH  NZ  OA  OM  OS  OU  OV  OZ  O6  PG  PK  PR  
       PW  PZ  QF  QR  SA  SK  SN  SQ  SU  SV  S7  TA  TG  TK  
       TP  UA  UK  UL  UU  VN  VS  WF  WK  WY  XL  XQ  ZH  2K  
       3K  4M  4U  9W
 
Zuletzt bearbeitet:
N

niemals_in_new_york

Guest
Wenn ich es richtig verstehe, hat LH ein Agreement mit EY. Jetzt fliege ich aber EY und der Weiterflug ist mit LH. Kann ich bei EY das Gepäch aufgeben und auf den Weiterflug mit LH schicken, ohne es abholen und erneut aufgeben zu müssen? Oder ist es nur umgekehrt möglich? Zur Sicherheit: Es ist ein separates Ticket mit LH, also nicht in einem durchgehenden Ticket / Reservierung gebucht. Vielen Dank für die Hilfe vorab!
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ich hole den Thread nochmal aus der Versenkung. Fliege nächste Woche mit LX DEL-ZRH-LHR und im Anschluss mit BA LHR-HAJ. Würde jetzt natürlich gern die Einreise bei den Briten vermeiden. Habe schon gesehen, dass LH ein Interlining-Agreement mit BA hat, zu Swiss habe ich aber noch nichts gelesen. In HAJ hat man uns letztes Jahr das Gepäck bei LX schon auf AA durchgecheckt, kann ich da bei BA auch drauf hoffen?
Brexitophobie?
Hoffen darf man natürlich immer...
Alles steht und fällt vom check-in Agenten in DEL. Das wird ein lokaler Handlingagent von LX sein. Ob die dort aber über den Tellerrand hinausschauen, bezweifle ich, wie ich die Inder kenne... Möglich wäre es auf alle Fälle, Du brauchst nur einen Angestellten, welcher Dir dein BA Flug manuell im Check-in System erfasst und schon wäre es geschehen!
 
  • Like
Reaktionen: senfmitsosse

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wenn ich es richtig verstehe, hat LH ein Agreement mit EY. Jetzt fliege ich aber EY und der Weiterflug ist mit LH. Kann ich bei EY das Gepäch aufgeben und auf den Weiterflug mit LH schicken, ohne es abholen und erneut aufgeben zu müssen? Oder ist es nur umgekehrt möglich? Zur Sicherheit: Es ist ein separates Ticket mit LH, also nicht in einem durchgehenden Ticket / Reservierung gebucht. Vielen Dank für die Hilfe vorab!

Sofern am Umsteigeflughafen keine speziellen Gepäckmassnahmen (z.B. Verzollung wie in den USA) notwendig sind, dann sollte ein durchchecken möglich sein. Auch hier, Mitarbeiter finden, der das beim Check-in macht...
 

senfmitsosse

Reguläres Mitglied
16.05.2017
39
10
HAJ / FMO
Brexitophobie?
Hoffen darf man natürlich immer...
Alles steht und fällt vom check-in Agenten in DEL. Das wird ein lokaler Handlingagent von LX sein. Ob die dort aber über den Tellerrand hinausschauen, bezweifle ich, wie ich die Inder kenne... Möglich wäre es auf alle Fälle, Du brauchst nur einen Angestellten, welcher Dir dein BA Flug manuell im Check-in System erfasst und schon wäre es geschehen!

Habe vorher noch eine längere Autofahrt, muss also eh etwas Puffer einbauen. Da kann ich im Zweifelsfall beim Check-In auch noch etwas eskalieren ;).
Die indische Mentalität kenne ich (leider) sehr gut, gucken wir mal, wie es läuft :D
 

senfmitsosse

Reguläres Mitglied
16.05.2017
39
10
HAJ / FMO
Jetzt das versprochene Feedback: Wurde positiv überrascht. Beim Check-In sagte man mir, man sei sich nicht ganz sicher ob das möglich ist, da oneworld, man versuche es aber. Eine Minute später gab es ohne Diskussion Boarding-Pass und Baggage-Tags nach HAJ, die Vorurteile den Indern gegenüber sind also auch nicht immer berechtigt :)
 
  • Like
Reaktionen: jetblue

Elmhorn80

Neues Mitglied
28.11.2017
9
0
ANZEIGE
300x250
Zu den Möglichkeiten beim Durchchecken von Gepäck hab ich auch eine Frage.
Ich fliege Ende November mit Lufthansa MUC-FRA-SIN-KUL. Jetzt haben sich meine Pläne geändert und ich muss am nächsten Morgen mit Garuda von Singapur nach Jakarta. Den Flug SIN-KUL kann ich nicht stornieren, da ansonsten wohl mein Rückflugticket ungültig wird. Also muss ich noch einmal völlig sinnbefreit von KUL zurück nach SIN.
Meint ihr, dass es möglich ist, das Gepäck erst gar nicht mit nach KUL fliegen zu lassen, sondern von SIN direkt nach CGK weiter zu schicken? (Also das letzte leg nicht mitlabeln). Ich weiss noch nicht mit welcher Airline ich KUL-SIN zurück fliege, und bin mir auch nicht ganz sicher, ob es möglich und sinnvoll ist das Gepäck bei so einem Routing komplett durchchecken zu lassen.
Vielen Dank schonmal!