Bahn: Angebot zum Upgrade nach Fahrkartenkauf

ANZEIGE

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
8
MUC
ANZEIGE
Und wie mache ich das?

Gibt es ein Produkt: Übergang in die erste Wagenklasse?


Für 3.000 Punkte bekommst du sechs Voucher (Achtung, nicht unbegrenzt haltbar: sechs Monate oder so gültig); die berechtigen jeweils für eine ganze Fahrt (also ganze Verbindung an einem Tag) in der 1. Klasse.
 

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Hieß es nicht irgendwo hier, dass diese Prämie demnächst ausläuft?

edit: Vertan, ging um die klassischen Sitzplatzreservierungen für 500 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.042
762
Bielefeld
Upgrade eines Onlinetickets gibt es aber neuerdings auch für 500 Punkte - dabei entfällt die Mindesthaltbarkeit.
Auch hier Grüße aus Bielefeld
 

McFlurry

Erfahrenes Mitglied
18.11.2011
355
5
CGN
Bei bereits gebuchten Tickets geht das online nicht. Dir bleibt nur die Möglichkeit mit den Vouchern (6 Stück für 3.000 Punkte) oder auf eine Upgrade-eMail zu hoffen.

Aber wenn Du wie Du geschrieben hast bereits im 1. Quartal 40 Legs gebucht hast, sollte es für Dich ja nicht so schwierig sein innerhalb von 6 Monaten 6 Upgrades zu verbrauchen. Das gute an den Vouchern ist, dass Du Dich je nach Auslastung im Zug spontan entscheiden kannst. Ist dir die 2. Klasse zu voll, zückst Du einfach einen solchen Voucher und gehst nach vorn. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Zu einer bestehenden Buchung kann man nicht noch ne kostenlose Reservierung nachträglich buchen, oder? Zumindest finde ich nicht, wo man das machen könnte.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.010
897
TXL
Zu einer bestehenden Buchung kann man nicht noch ne kostenlose Reservierung nachträglich buchen, oder? Zumindest finde ich nicht, wo man das machen könnte.

meinst Du zu einewr bestehenden Fahrkartenbuchung ?


dann einfach eine neue Buchung -nur Platzreservierung- vornehmen.
 
A

Anonym38428

Guest
Klar, aber die ist nicht kostenfrei ;) Die kostenfreie Reservierung geht iirc nur für neue ab dem 14.12. gebuchte Tickets.
 
  • Like
Reaktionen: unblack und jotxl

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.373
352
Heute 2 kostenlose (personalisiert) Upgrade-Voucher von Bahn.bonus bekommen (Danke...). Fand ich nett.
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Heute 2 kostenlose (personalisiert) Upgrade-Voucher von Bahn.bonus bekommen (Danke...). Fand ich nett.
"Upgrade-Voucher" ist wohl nicht ganz korrekt: http://www.bahn.de/p/view/mdb/bahni...79093_22_12_2014_befoerderungsbedingungen.pdf
BB v. 22.12.2014 meinte:
..
Bedingungen für das Aktionsangebot „Upsell 1. Klasse-Fahrkarten“
..
3.1 Inhaber einer BahnCard 25 (Hauptkarte) bzw. einer BahnCard 50 (Hauptkarte), die mindestens
18 Jahre alt sind, keine Werbesperre erteilt haben und deren BahnCard noch bis 18.
Januar 2015 gültig ist, erhalten per Post eine personalisierte Legitimationskarte. Die Zuteilung
der Legitimationskarten an den nach Satz 1 berechtigten Personenkreis erfolgt nach dem Zufallsprinzip.
Die Karte ist nicht übertragbar.
3.2 Die personalisierte Legitimationskarte berechtigt den Inhaber einer BahnCard 25 zur
Inanspruchnahme eines BahnCard-Rabattes in Höhe von 25 % für innerdeutsche ICE-/IC/ECFahrkarten
zum Normal- oder den Sparpreisen in der 1. Wagenklasse, den Inhaber einer
BahnCard 50 zur Inanspruchnahme eines BahnCard-Rabattes in Höhe von 50 % für innerdeutsche
ICE-/IC/EC-Fahrkarten zum Normalpreis in der 1. Wagenklasse.

3.3 Der Rabatt gilt nur in Verbindung mit der vorhandenen gültigen BahnCard 25/BahnCard
50 und der personalisierten Legitimationskarte. ..
Mit den hier im Thread beschriebenen "Aktionen" hat das aber nichts zu tun..
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.042
762
Bielefeld
@Vollzeiturlauber:
kann ich Dir nichts genaues zu sagen, ich habe es nur im Prämienkatalog der Bahn gefunden:
Sitzplatz, Upgrades & Lounge
Selber habe ich im Augenblick noch die Voucher aus dem 3.000-Punktebereich in Gebrauch. Vielleicht kann ja einer der anderen User etwas damit anfangen.
Auch hier Grüße aus Bielefeld
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
8
MUC
@Vollzeiturlauber:
kann ich Dir nichts genaues zu sagen, ich habe es nur im Prämienkatalog der Bahn gefunden:
Sitzplatz, Upgrades & Lounge
Selber habe ich im Augenblick noch die Voucher aus dem 3.000-Punktebereich in Gebrauch. Vielleicht kann ja einer der anderen User etwas damit anfangen.
Auch hier Grüße aus Bielefeld

Naja, ich hab' das schon gemacht mit dem Sofort-Upgrade. Du wählst die Prämie, wirst dann weiter geleitet auf die normale Buchungswebsite, buchst ein 2.-Klasse-Ticket, und auf dem steht dann groß "1. Klasse" drauf (irgendwo steht klein "UPGRADE").

Bin mal gespannt, ob die Erstattung derselben (man zahlte nur 2. Klasse) Probleme bereiten wird.
 

MerTilo

Aktives Mitglied
01.10.2012
244
4
Müssen die Onlinetickets dann im Reisecenter gegen eine 1. Klasse Fahrkarte getauscht werden?? Kann man im Reisecentrum dann auch gegen Vorlage des Vouchers oder telefonisch beim Reiseservice die Reservierung kostenlos vornehmen lassen?? Gilt der Voucher auch für das Europa Spezial im Ausland??
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.010
897
TXL
Müssen die Onlinetickets dann im Reisecenter gegen eine 1. Klasse Fahrkarte getauscht werden?? Kann man im Reisecentrum dann auch gegen Vorlage des Vouchers oder telefonisch beim Reiseservice die Reservierung kostenlos vornehmen lassen?? Gilt der Voucher auch für das Europa Spezial im Ausland??


nein, du nimmst einfach das Papier-Upgrade-Voucher mit und zeigst es mit Deiner 2.Klasse-Fahrkarte. Und gültig nur in Deutschland.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.403
1.856
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Bin mal gespannt, ob die Erstattung derselben (man zahlte nur 2. Klasse) Probleme bereiten wird.

In dem Fall beides zusammen, also Fahrkarte + Upgrade, per Post einreichen zur Erstattung und wird dann beides anteilmäßig erstattet. Also Geld + Punkte.

Klappt genauso, wie wenn man Freifahrten einlöst, da bekommt man dann auch die entsprechenden Punkte anteilmäßig zurück.
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
8
MUC
In dem Fall beides zusammen, also Fahrkarte + Upgrade, per Post einreichen zur Erstattung und wird dann beides anteilmäßig erstattet. Also Geld + Punkte.

Klappt genauso, wie wenn man Freifahrten einlöst, da bekommt man dann auch die entsprechenden Punkte anteilmäßig zurück.

Hm, doppeltes Missverständnis:

Erstens gibt es nur einen selbstausgedruckten DIN A4-Zettel, der zugleich Fahrkarte und Upgrade ist. Ich kann also nur einen physikalischen Zettel einreichen.

Zweitens reiche ich den nicht bei der Bahn zur Erstattung ein, sondern bei einer Universität, die meine Fahrt bezahlt. Die zahlen nach Richtlinie nur 2. Klasse; ich beschwere mich darüber, dass auf dem Ticket nur sehr versteckt "UPGRADE" steht (sonst überall "1. Klasse"), d.h., dies könnte eventuell Verwirrung stiften.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.403
1.856
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Wenn du den selbst ausdruckst, also ein Onlineticket hast, dann kopierst den halt und gibst einen der Uni für die reguläre Kostenerstattung und einen der Bahn für die Verspätungserstattung.
 
P

pmeye

Guest
Kann es sein dass bahn.corporate Kunden kein Geschenk bekommen? Ich habe BC50 First und bin bahncomfort seit es das gibt. Habe aber nix erhalten.