Mein Nachbar hat sich vor über ner Woche neu angemeldet, bisher noch nichts per Post gekommen.
Weder Karte, noch eCoupon für die 1.Klasse.
Ja, das ist soweit bekannt
Die Nummer ist auch schon im Account bestätigt.
Es wird nur nirgends "klar" verkündet, wie man den Upgrade-eCoupon bekommt.
Per Post ist natürlich für die Bahn "sicherer" - sonst würden sich manche Personen (bzw. Krokodile) garantiert 100mal anmelden
Ich gehe aber auch stark davon aus, dass der Coupon dem Begrüßungsschreiben beiliegt.
Werde berichten...
Mich hat die DB mit der "1. Klasse Upgrade-Aktion" in die Pfanne gehauen. Vor drei Tagen per Mail erhalten, wollte ich den Gutschein heute einlösen. Also die Info PDF aufgerufen und den dort enthaltenen Upgrade-Link angeklickt. Im zweiten bzw. dritten Tab dann erneut bahn.de aufgerufen um passende Tickets (Hinfahrt 2. Klasse -> mittels Aktion upgraden / Rückticket direkt 1. Klasse) zu buchen. Als erstes buchte ich das Rückticket, als zweites dann die Hinfahrt. Als ich dann das Upgrade durchführen wollte, kam nur eine Fehlermeldung "Sitzung abgelaufen, tut uns leid". Also die Seite erneut aufgerufen, Gutscheincode eingegeben "ist nicht gültig weil bereits verwendet". Grml grml. Also bei der Bahncard-Hotline angerufen. Nach 5 Minuten in der Leitung stellte sich dann heraus dass ich dort nicht richtig bin, ich wurde an die Online-Abteilung weitervermittelt. Nach 30 Minuten in der Leitung endlich jemanden an den Apparat bekommen; er hat das Problem erkannt, konnte aber nichts tun. Also hat er mich zu BahnBonus durchgestellt. Die nette Dame hat das Problem ebenfalls verstanden, hat mir aber auch zu verstehen gegeben "dass ich den Gutschein gar nicht hätte bekommen dürfen", da ich ja bereit seit einiger Zeit BahnBonus Mitglied bin. Leider konnte sie den Gutschein nicht wieder aktivieren oder mir einen neuen zustellen, "wäre ja auch gar nicht zulässig".
Also das 2. Klasseticket storniert und für die Hinfahrt ein reguläres 1. Klasseticket gebucht.
Danke DB!
Kurze Mail an "Bahn.Bonus" - Situation schildern & dass du verärgert bist. Man wird dir dann ggf. ein wenig entgegenkommen. Die sind mMn sehr nett.
Guck mal morgen in die DB Navigator App, da dürfte die Karte dann schon drin stehen. Da siehst du auch ob die silbern ist.Kleine Frage zur Status einer Folgekarte. Habe heute eine BC bestellt (aktuell über 2000 Statuspunkte). Im Bahncard bereich auf bahn.de steht unter der Bestellung "mit Status". Am 1.6. verfallen aber ein paar Punkte, somit würde ich unter 2000 liegen. Sollte ich mir besser ein Ticket für den Tag kaufen (mit 19 euro stornogebühren) oder bin ich auf der sicheren seite? Oder am 31.5. noch mal schauen, ob Karte versendet dort steht.
Kleine Frage zur Status einer Folgekarte. Habe heute eine BC bestellt (aktuell über 2000 Statuspunkte). Im Bahncard bereich auf bahn.de steht unter der Bestellung "mit Status". Am 1.6. verfallen aber ein paar Punkte, somit würde ich unter 2000 liegen. Sollte ich mir besser ein Ticket für den Tag kaufen (mit 19 euro stornogebühren) oder bin ich auf der sicheren seite? Oder am 31.5. noch mal schauen, ob Karte versendet dort steht.
Erledigt. Daran hatte ich nicht gedacht, danke!
Die Bahn Card wird etwas vor dem Ablauf schon erstellt, meine die käme immer zwei oder drei Wochen vorher.Wenn jetzt nicht noch ausgerechnet am 2. und 3. noch ganz viele Punkte verfallen, dann könntest du auch erst abwarten und falls die Karte am 1.6. ohne Status ausgestellt wurde, das Ticket kaufen und stornieren. Dann kriegst du innerhalb von kürzester Zeit eben zwei Bahncards zufestellt, selbst schon erlebt.
Comfort bringt aber eh nur in der 2. Klasse etwas.
Gibt es in der 1. Klasse Bahncomfortplätze?
Weiß jmd. wie lange man abgemeldet sein muss, um bei Neuanmeldung wieder 250 Punkte zu bekommen?
Für meine gestrige Bahnfahrt habe ich keine Bonuspunkte erhalten, obwohl ich wie immer über meinen Account gebucht hatte.
* QDL
* 10€ Kulanzgutschein
* 2x15€ Haribo
* Bus-Trick um die Gültigkeit zu verlängern
Die letzten beiden Faktoren haben sich früher nicht auf Bonuspunkte ausgewirkt, führen die ersten beiden zum Ausschluss? Oder ist einfach etwas schief gegangen, und ich kann mir die Punkte nachtragen lassen? Ich bin gerade etwas verwirrt.
Für meine gestrige Bahnfahrt habe ich keine Bonuspunkte erhalten, obwohl ich wie immer über meinen Account gebucht hatte.
* QDL
* 10€ Kulanzgutschein
* 2x15€ Haribo
* Bus-Trick um die Gültigkeit zu verlängern
Die letzten beiden Faktoren haben sich früher nicht auf Bonuspunkte ausgewirkt, führen die ersten beiden zum Ausschluss? Oder ist einfach etwas schief gegangen, und ich kann mir die Punkte nachtragen lassen? Ich bin gerade etwas verwirrt.
Bisher waren die Punkte immer sofort ab dem Zeitpunkt, ab dem das Ticket nicht mehr storniert werden konnte, gutgeschrieben. Aber offensichtlich hängt auch bei anderen Usern etwas, vermutlich haben die einen Knoten im System. Ich warte noch bis Ende der Woche dann schreib ich denen eine Mail. Facebook habe ich zum Glück nicht, und das ist auch gut so.„Punkte werden in der Regel 3 Tage nach dem Kauf der Fahrkarte / BahnCard gutgeschrieben, frühestens aber zum 1. Geltungstag“