bahn.bonus Enhancement

ANZEIGE

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.769
114
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.045
5.204
DTM
Mein Nachbar hat sich vor über ner Woche neu angemeldet, bisher noch nichts per Post gekommen.
Weder Karte, noch eCoupon für die 1.Klasse.

Die Karte gibt's ca. 10-14 Tage nach Anmeldung per Post. Die Mitgliedsnummer gibt's paar Minuten nach Anmeldung per E-Mail. Zum eCoupon der 1. Klasse kann ich nichts sagen. Der kommt entweder mit der Mail (nach paar Minuten) oder mit dem Begrüßungsschreiben (ca. 10-14 Tage nach Anmeldung).

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.769
114
Ja, das ist soweit bekannt :)
Die Nummer ist auch schon im Account bestätigt.

Es wird nur nirgends "klar" verkündet, wie man den Upgrade-eCoupon bekommt.

Per Post ist natürlich für die Bahn "sicherer" - sonst würden sich manche Personen (bzw. Krokodile) garantiert 100mal anmelden :censored:

Ich gehe aber auch stark davon aus, dass der Coupon dem Begrüßungsschreiben beiliegt.
Werde berichten...

• Like
Reaktionen: tripleseven777

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.045
5.204
DTM
1. Klasse Upgrade-Code kam heute per E-Mail. Hatte mich zwar kurz vor der "1. Klasse Upgrade-Aktion" bei Bahn.Bonus angemeldet, aber dann mal freundlich nachgefragt, ob ich nicht bitte auch einen Gutscheincode bekommen könnte :eek:
Sie waren so nett & haben einen spendiert. Danke, DB!

• Like
Reaktionen: Moller und phil_strom

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.332
8.031
LEJ
Mich hat die DB mit der "1. Klasse Upgrade-Aktion" in die Pfanne gehauen. Vor drei Tagen per Mail erhalten, wollte ich den Gutschein heute einlösen. Also die Info PDF aufgerufen und den dort enthaltenen Upgrade-Link angeklickt. Im zweiten bzw. dritten Tab dann erneut bahn.de aufgerufen um passende Tickets (Hinfahrt 2. Klasse -> mittels Aktion upgraden / Rückticket direkt 1. Klasse) zu buchen. Als erstes buchte ich das Rückticket, als zweites dann die Hinfahrt. Als ich dann das Upgrade durchführen wollte, kam nur eine Fehlermeldung "Sitzung abgelaufen, tut uns leid". Also die Seite erneut aufgerufen, Gutscheincode eingegeben "ist nicht gültig weil bereits verwendet". Grml grml. Also bei der Bahncard-Hotline angerufen. Nach 5 Minuten in der Leitung stellte sich dann heraus dass ich dort nicht richtig bin, ich wurde an die Online-Abteilung weitervermittelt. Nach 30 Minuten in der Leitung endlich jemanden an den Apparat bekommen; er hat das Problem erkannt, konnte aber nichts tun. Also hat er mich zu BahnBonus durchgestellt. Die nette Dame hat das Problem ebenfalls verstanden, hat mir aber auch zu verstehen gegeben "dass ich den Gutschein gar nicht hätte bekommen dürfen", da ich ja bereit seit einiger Zeit BahnBonus Mitglied bin. Leider konnte sie den Gutschein nicht wieder aktivieren oder mir einen neuen zustellen, "wäre ja auch gar nicht zulässig".

Also das 2. Klasseticket storniert und für die Hinfahrt ein reguläres 1. Klasseticket gebucht.

Danke DB!

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.769
114
Ja, das ist soweit bekannt :)
Die Nummer ist auch schon im Account bestätigt.

Es wird nur nirgends "klar" verkündet, wie man den Upgrade-eCoupon bekommt.

Per Post ist natürlich für die Bahn "sicherer" - sonst würden sich manche Personen (bzw. Krokodile) garantiert 100mal anmelden :censored:

Ich gehe aber auch stark davon aus, dass der Coupon dem Begrüßungsschreiben beiliegt.
Werde berichten...

Bisher leider noch kein 1.Klasse ecoupon bekommen.
Weder per Email noch per Post.
Die bb Karte kam die Tage an, es handelt sich um einen 100%igen Neukunden.

Warte noch ein paar Tage, dann frage ich mal per Mail an.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.045
5.204
DTM
Mich hat die DB mit der "1. Klasse Upgrade-Aktion" in die Pfanne gehauen. Vor drei Tagen per Mail erhalten, wollte ich den Gutschein heute einlösen. Also die Info PDF aufgerufen und den dort enthaltenen Upgrade-Link angeklickt. Im zweiten bzw. dritten Tab dann erneut bahn.de aufgerufen um passende Tickets (Hinfahrt 2. Klasse -> mittels Aktion upgraden / Rückticket direkt 1. Klasse) zu buchen. Als erstes buchte ich das Rückticket, als zweites dann die Hinfahrt. Als ich dann das Upgrade durchführen wollte, kam nur eine Fehlermeldung "Sitzung abgelaufen, tut uns leid". Also die Seite erneut aufgerufen, Gutscheincode eingegeben "ist nicht gültig weil bereits verwendet". Grml grml. Also bei der Bahncard-Hotline angerufen. Nach 5 Minuten in der Leitung stellte sich dann heraus dass ich dort nicht richtig bin, ich wurde an die Online-Abteilung weitervermittelt. Nach 30 Minuten in der Leitung endlich jemanden an den Apparat bekommen; er hat das Problem erkannt, konnte aber nichts tun. Also hat er mich zu BahnBonus durchgestellt. Die nette Dame hat das Problem ebenfalls verstanden, hat mir aber auch zu verstehen gegeben "dass ich den Gutschein gar nicht hätte bekommen dürfen", da ich ja bereit seit einiger Zeit BahnBonus Mitglied bin. Leider konnte sie den Gutschein nicht wieder aktivieren oder mir einen neuen zustellen, "wäre ja auch gar nicht zulässig".

Also das 2. Klasseticket storniert und für die Hinfahrt ein reguläres 1. Klasseticket gebucht.

Danke DB!

Kurze Mail an "Bahn.Bonus" - Situation schildern & dass du verärgert bist. Man wird dir dann ggf. ein wenig entgegenkommen. Die sind mMn sehr nett.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.498
812
Kleine Frage zur Status einer Folgekarte. Habe heute eine BC bestellt (aktuell über 2000 Statuspunkte). Im Bahncard bereich auf bahn.de steht unter der Bestellung "mit Status". Am 1.6. verfallen aber ein paar Punkte, somit würde ich unter 2000 liegen. Sollte ich mir besser ein Ticket für den Tag kaufen (mit 19 euro stornogebühren) oder bin ich auf der sicheren seite? Oder am 31.5. noch mal schauen, ob Karte versendet dort steht.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.781
2.675
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Kleine Frage zur Status einer Folgekarte. Habe heute eine BC bestellt (aktuell über 2000 Statuspunkte). Im Bahncard bereich auf bahn.de steht unter der Bestellung "mit Status". Am 1.6. verfallen aber ein paar Punkte, somit würde ich unter 2000 liegen. Sollte ich mir besser ein Ticket für den Tag kaufen (mit 19 euro stornogebühren) oder bin ich auf der sicheren seite? Oder am 31.5. noch mal schauen, ob Karte versendet dort steht.
Guck mal morgen in die DB Navigator App, da dürfte die Karte dann schon drin stehen. Da siehst du auch ob die silbern ist.

• Like
Reaktionen: internaut und MartinT

jst

Reguläres Mitglied
25.08.2011
94
14

Wenn jetzt nicht noch ausgerechnet am 2. und 3. noch ganz viele Punkte verfallen, dann könntest du auch erst abwarten und falls die Karte am 1.6. ohne Status ausgestellt wurde, das Ticket kaufen und stornieren. Dann kriegst du innerhalb von kürzester Zeit eben zwei Bahncards zufestellt, selbst schon erlebt.

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Wenn jetzt nicht noch ausgerechnet am 2. und 3. noch ganz viele Punkte verfallen, dann könntest du auch erst abwarten und falls die Karte am 1.6. ohne Status ausgestellt wurde, das Ticket kaufen und stornieren. Dann kriegst du innerhalb von kürzester Zeit eben zwei Bahncards zufestellt, selbst schon erlebt.
Die Bahn Card wird etwas vor dem Ablauf schon erstellt, meine die käme immer zwei oder drei Wochen vorher.

Comfort bringt aber eh nur in der 2. Klasse etwas.

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Gibt es in der 1. Klasse Bahncomfortplätze?

Ja. Es gibt sowohl die, die nicht reserviert werden können (first come first serve) als auch die, die man über die Comfort-Hotline buchen kann, wenn über die Homepage gar keine Sitzplätze mehr buchbar sind. Allerdings ist der Anteil Bahnfahrer, die einen Comfort-Status haben, in der ersten Klasse sicherlich höher, da der Status einfacher zu erreichen ist.

• Like
Reaktionen: Du bist Deutschland!

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Kurze Frage zum DB Navigator:

Seit Kurzem (wahrscheinlich letztes Update) wird mir bei meinen Tickets unter "Reiseplan" nur noch der jeweils erste Zug der gebuchten Verbindung angezeigt.
Ist das ein Feature und ich muss irgend eine Aktion durchführen, um an die anderen Anschlusszüge zu kommen, oder doch eher Bug?

Smartphone: Samsung S7 (Android), App-Version: 18.06.p03.01

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
Die Bahn hat schon irgendwo in den Tiefen des Internets bestätigt, dass der Fehler bekannt sei und man an einer Lösung arbeite. Zieht sich jetzt allerdings schon einige Tage so hin...

• Like
Reaktionen: Moller

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.024
7.252
Für meine gestrige Bahnfahrt habe ich keine Bonuspunkte erhalten, obwohl ich wie immer über meinen Account gebucht hatte.
* QDL
* 10€ Kulanzgutschein
* 2x15€ Haribo
* Bus-Trick um die Gültigkeit zu verlängern
Die letzten beiden Faktoren haben sich früher nicht auf Bonuspunkte ausgewirkt, führen die ersten beiden zum Ausschluss? Oder ist einfach etwas schief gegangen, und ich kann mir die Punkte nachtragen lassen? Ich bin gerade etwas verwirrt.

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
1.085
2.557
Für meine gestrige Bahnfahrt habe ich keine Bonuspunkte erhalten, obwohl ich wie immer über meinen Account gebucht hatte.
* QDL
* 10€ Kulanzgutschein
* 2x15€ Haribo
Die letzten beiden Faktoren haben sich früher nicht auf Bonuspunkte ausgewirkt, führen die ersten beiden zum Ausschluss? Oder ist einfach etwas schief gegangen, und ich kann mir die Punkte nachtragen lassen? Ich bin gerade etwas verwirrt.

ich glaube da hängt aktuell was beim Programm, Freitag ein QdL genutzt - Punkte da. Punkte für ein Ticket gestern und heute - noch keine Punkte da, obwohl schon vor Wochen gebucht.
Warte mal noch 2,3 Tage ab...

• Like
Reaktionen: freddie.frobisher

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.351
16.485
www.red-travels.com
* QDL
* 10€ Kulanzgutschein
* 2x15€ Haribo

Nachträglich ist ausgeschlossen.

Auf DB Seiten heißt es aber
„Punkte werden in der Regel 3 Tage nach dem Kauf der Fahrkarte / BahnCard gutgeschrieben, frühestens aber zum 1. Geltungstag“

Würde DB Service frühestens morgen Mittag mal anschreiben bspw. via Facebook

• Like
Reaktionen: freddie.frobisher

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.024
7.252
„Punkte werden in der Regel 3 Tage nach dem Kauf der Fahrkarte / BahnCard gutgeschrieben, frühestens aber zum 1. Geltungstag“
Bisher waren die Punkte immer sofort ab dem Zeitpunkt, ab dem das Ticket nicht mehr storniert werden konnte, gutgeschrieben. Aber offensichtlich hängt auch bei anderen Usern etwas, vermutlich haben die einen Knoten im System. Ich warte noch bis Ende der Woche dann schreib ich denen eine Mail. Facebook habe ich zum Glück nicht, und das ist auch gut so.