ANZEIGE
Habe ich doch ausreichend ausformuliert? Vielleicht mal den Verlauf lesen.
Meine Nachfrage kommt, weil es im Verlauf nicht klar wurde.
Habe ich doch ausreichend ausformuliert? Vielleicht mal den Verlauf lesen.
Meine Nachfrage kommt, weil es im Verlauf nicht klar wurde.
Sagen wir mal so, was mich am meisten in der (deutschen) 1. Klasse stört, sind "Businesskasper" (oh, ein Ausdruck aus den Nuller Jahren) ohne Anstand, gut gekleidet, laut am Telefon. Das ist aber nicht die Klientel, die Du oben anzusprechen scheinst.Habe ich doch ausreichend ausformuliert? Vielleicht mal den Verlauf lesen.
Juser , wenn die an sich 2. Klasse-Reisenden alle in der 1. verreisen , kannst du ja 2. Klasse reisen weil die da alle weg sind . Und wenn sich das rumspricht , reisen alle 1. Klasse-Reisenden in der Zweiten und folglich null problemo .. Wozu erste Klasse zahlen, wenn eigentlich zweite Klasse Reisende drin sind und sich entsprechend verhalten.
[
Sagen wir mal so, was mich am meisten in der (deutschen) 1. Klasse stört, sind "Businesskasper" (oh, ein Ausdruck aus den Nuller Jahren) ohne Anstand, gut gekleidet, laut am Telefon. Das ist aber nicht die Klientel, die Du oben anzusprechen scheinst.
Das ist Wunschdenken im ICE der Deutschen Bahn. 1. und 2. Klasse.Solange die sich nicht aufführen, denken sie sind was besseres, oder laut sind, kann ich gut mit denen leben. Der Großteil will einfach nur entspannt am Ziel ankommen. Es sind immer einzelne.
Genau die sind aber eher das Problem, und nicht Freizeitreisende mit Sparpreis.solange die sich nicht aufführen, denken sie sind was besseres, oder laut sind, kann ich gut mit denen leben. Der Großteil will einfach nur entspannt am Ziel ankommen. Es sind immer einzelne.
Genau die sind aber eher das Problem, und nicht Freizeitreisende mit Sparpreis.
Zumindest meine Beobachtungen wochentags.
Das ist Wunschdenken im ICE der Deutschen Bahn. 1. und 2. Klasse.
Schon verstandenMeine Erfahrung, die ich eigentlich hier angeprangert habe, waren keine "BusinessKasper"
Auch zu dieser Aussage kann ich nur spekulieren. Allerdings kenne ich es von einigen Veranstaltungen (nicht bezogen auf Bahn!): Leute, die nicht das Geld haben für eine bestimmte Leistung sind entspannt, und kaufen Standard. Aber sobald Sie eben "Leistung kaufen", denken Sie, sie könnten mehr "verlangen". Und entsprechend aufführen.Genau die sind aber eher das Problem, und nicht Freizeitreisende mit Sparpreis.
Äh, nein. Da hast Du eine vollkommen falsche und unbegründete Erwartungshaltung.Das ist doch das gleiche Thema wie Business oder First Class beim Fliegen. Ich habe da auch die gleiche Erwartungshaltung.
Drittens gibt es bei der Bahn durchaus das Szenario, dass die 1. Klasse am günstigsten ist, nämlich wenn es dafür noch Supersparpreise gibt und für die 2. Klasse alle Angebote ausverkauft sind.
Ja, im Prinzip bestätigt du mir das, was ich vermutet habe. Erwartungshaltung hin oder her. Sollen Sie BC1001st verschenken, blöd, wenn Sie dann auch keiner mehr nimmt ;-)
Juser , wenn du über die BC100 nachzudenken offensichtlich im Begriff bist und folglich ein erhöhtes Reisebedürfnis zu haben scheinst : wie bewegst du dich denn alternativ von der Stelle wenn es sich um ein solches Volumen zu handeln scheint ?
Mir geht es nicht ums Geld. Aktuell fahr ich mit meinem M550 und in MUC ca. 15l Super Verbrauch / 100km hin. Klar, Auto ist in MUC wieder eine Last. Auch wenn ich es mir leisten kann, find ich es frech, 150eu / Woche zu verlangen. Unterm Strich ist Auto teurer als Bahn. Mit BC100 und 50% Rabatt, ist die BC die günstigste Möglichkeit von a nach b zu kommen. Ich will aber nicht die günstigste Möglichkeit, sondern die entspannteste.Juser , wenn du über die BC100 nachzudenken offensichtlich im Begriff bist und folglich ein erhöhtes Reisebedürfnis zu haben scheinst : wie bewegst du dich denn alternativ von der Stelle wenn es sich um ein solches Volumen zu handeln scheint ?
Anhang anzeigen 165922
Hier werden sie geholfen
Bist du etwa Flaschensammler , könnte dazu ausführen falls gewünscht .
Geruch wird bei Einfahrt in den HBF Berlin wieder hergestellt, keine Sorge.PS: Sitze gerade im ICE nach Berlin. In der 1. Klasse. Kein Pöbel anwesend. Riecht hier auch nicht komisch.
Ausführung erwünscht! Geht es hierum?
Quelle: FAZ.NETDie DB-Lounge ist seine Küche, sein Wohnzimmer ...
Schade, dass der Artikel hinter einer Paywall steckt.Ausführung erwünscht! Geht es hierum?
Eigentlich nicht.Schade, dass der Artikel hinter einer Paywall steckt.