Es gibt aber einen extremen negativen Faktor, der nicht vorhandene Platz für Gepäck.Interessant, das war mir nicht bewusst. Ich mag den IC2 trotzdem.
Ok das war mir unbekannt, dazu bin ich wohl nicht alt genug um ihn genutzt zu haben bzw. mich daran bewusst zu erinnern, die IRE Verbindungen die ich kenne haben ja ganz normales Material wie andere RB/RE auch.Der Interregio war allerdings schon immer ein abgewrackter IC, das gehörte damals schon zum Grundkonzept, als der IR noch bundesweit gefahren ist.
Nicht ganz aus meiner Sicht. Die twindexx Lok-Züge waren zwar grundsätzlich mal für DB Regio vorgesehen, sind dort aber meines Wissens nie eingesetzt worden, sondern sind direkt zur DB FV.Die Doppelstock-IC2 sind ursprünglich überzählige Nahverkehrswagen gewesen.
Finde den Fehler.Am Ende habe ich dann die beiden großen Koffer auf die Sitzbank gelegt,
Die sind nicht so schlimm wie die Herren Wichtig im Nadelstreifen und Frau Möchtegern in ihrem Bissnessluck. Beide telefonieren lautstark über zig Minuten hinweg und glauben, das Abteil gehört ihnen alleine, bzw "ach wie sind sie doch wichtig"
Am Ende habe ich dann die beiden großen Koffer auf die Sitzbank gelegt, wirrklich erstklassig geplant, Leute die auf dem Weg zum/vom Flughafen sind haben ja niemals Gepäck dabei.
Das mit dem Gepäck stimmt so nicht. Der Wagen 5, also der Wagen der 1. Klasse hat sehr wohl Platz für Gepäck, im Oberdeck beispielsweise direkt bei den Treppen oben, im Unterdeck in der Mitte des Wagens. Man sitzt nur in der Regel etwas entfernt von seinem Gepäck, da es eben nicht in die Ablage oberhalb der Sitze passt.Es gibt aber einen extremen negativen Faktor, der nicht vorhandene Platz für Gepäck.
Ich war mit dem IC2 zum BER unterwegs und in der ganzen ersten Klasse gab es keinen Platz für die Koffer, der Zugchef hat das bestätigt dass es nur Platz bei den Fahrradstellplätzen gibt.
Am Ende habe ich dann die beiden großen Koffer auf die Sitzbank gelegt, wirrklich erstklassig geplant, Leute die auf dem Weg zum/vom Flughafen sind haben ja niemals Gepäck dabei.
Das ist ja auch der Job eines Gewerkschafters: Für seine Leute das bestmögliche Angebot erzielen. Besonders da es zwei Bahn-Gewerkschaften gibt, die seit zwei Jahren stark konkurrieren, ist das jetzt natürlich für die GDL wichtig.Es ist doch eine reine Ego-Show. Es geht nicht um mehr eine gesunde Bahn, an der auch die Gewerkschaften Interesse haben sollten, sondern nur noch darum, welcher Gewerkschaftsboss "mehr herausholt".
Glücklicherweise werden solche Leute mittlerweile durch sozialen Druck zurecht gewiesen oder auch aus dem Zug entfernt.Die sind nicht so schlimm wie die Herren Wichtig im Nadelstreifen und Frau Möchtegern in ihrem Bissnessluck. Beide telefonieren lautstark über zig Minuten hinweg und glauben, das Abteil gehört ihnen alleine, bzw "ach wie sind sie doch wichtig"
Du verwechselst DB KISS (ex-Westbahn) mit Bombardier IC 2.Es gibt aber einen extremen negativen Faktor, der nicht vorhandene Platz für Gepäck.
Korrekt.Ich war mit dem IC2 zum BER unterwegs und in der ganzen ersten Klasse gab es keinen Platz für die Koffer, der Zugchef hat das bestätigt dass es nur Platz bei den Fahrradstellplätzen gibt.
Ja, die wurden auch direkt mit WTB ausgerüstet. Die Fahrzeuge haben auch ZWS, aber soweit ich weiß nicht für den Fahrgastbetrieb.Die twindexx Lok-Züge waren zwar grundsätzlich mal für DB Regio vorgesehen, sind dort aber meines Wissens nie eingesetzt worden, sondern sind direkt zur DB FV.
Nicht im IC2 zwei und wenn man die üblichen 158cm Koffer anschleppt.Gepäck kriegt man schon unter oder zwischen die Sitze..
Nun es gab keine Alternative, außer eben die Gänge und damit Fluchtwege zu belegen, wäre das besser gewesen?Finde den Fehler.
Kann ich mir nicht vorstellen, denn vorher gab sogar DB Werbung in der Art "jetzt schnell und bequem zum BER mit dem neuen besseren Intercity der zweiten Generation" oder so ähnlich.Du verwechselst DB KISS (ex-Westbahn) mit Bombardier IC 2.
Das war als ich gefahren bin, defintiv nicht so denn gerade dort hat sich eine U förmige Sitzbank befunden.Das mit dem Gepäck stimmt so nicht. Der Wagen 5, also der Wagen der 1. Klasse hat sehr wohl Platz für Gepäck, im Oberdeck beispielsweise direkt bei den Treppen oben
WTB aber nicht gleich WTB. Deutsche WTB vs österreichische WTB.[…]
Ja, die wurden auch direkt mit WTB ausgerüstet. Die Fahrzeuge haben auch ZWS, aber soweit ich weiß nicht für den Fahrgastbetrieb.
Nicht im IC2 zwei und wenn man die üblichen 158cm Koffer anschleppt.
Nochmal zum mitschreiben, diese Einrichtung gab es dort nicht, sondern es war eine U förmige Sitzbank.auch da. Dein sche*** Gepäck gehört jedenfalls nicht auf die Sitze
Das waren zwei ganz normal Standardkoffer für Check-in Gepäck. wenn die nun nicht mehr zum Flughafen mitgenommen werden dürfen sollten, kann man diese Verbindung gleich einstellen.Ich meinte die Anzahl.
Nochmal zum mitschreiben, diese Einrichtung gab es dort nicht, sondern es war eine U förmige Sitzbank.
KISS ist auch IC2...dann war es kein IC2 sondern ein KISS...
Du verwechselst DB KISS (ex-Westbahn) mit Bombardier IC 2.
KISS ist auch IC2...
Du verwechselst DB KISS (ex-Westbahn) mit Bombardier IC 2.
Kann ich mir nicht vorstellen, denn vorher gab sogar DB Werbung in der Art "jetzt schnell und bequem zum BER mit dem neuen besseren Intercity der zweiten Generation" oder so ähnlich.
Wenn das leben so einfach wäre...in einschlägigen Foren sollte jeder wissen, dass mit IC2 der Bombardier und mit KISS der Stadler gemeint ist![]()
Der Interregio war allerdings schon immer ein abgewrackter IC, das gehörte damals schon zum Grundkonzept, als der IR noch bundesweit gefahren ist.
Du kannst in Schweiz fahren, ich glaube in meinem Fall war es Bern, dann in den IR steigen und es ist exakt der gleiche Zugtyp, welcher in Deutschland als IC2 fährt, sogar die Sitze sind nicht viel anders.
Ich denke mal es ist gemeint, dass du jetzt nicht Köln-Hamburg darfst sondern immer noch nur Dortmund-Hamburg.Ich war immer der Meinung, dass man bei einer aufgehobenen Zugbindung auch über eine geänderte Streckenführung zum Ziel fahren darf. Mein Beispiel: gebucht Dortmund via Hannover nach Hamburg und wollte nun via Münster/Bremen nach Hamburg.
In der Mail der DB wird mitgeteilt, dass sich Abfahrtzeiten ändern sowie auch Zugnummern, das Ziel wird mit mehr als 20 Minuten Verspätung erreicht, Zugbindung aufgehoben. Aber warum steht nun in der Mail der Satz "Sie können eine neue Zugverbindung (...) über die gleiche Strecke wählen."?