Gefragt wurde aber nach Zugverbindungen. Selbst 5 Monate im Voraus ruft die DB dafür über 500 Euro auf. Immerhin darf man dann aber in die DB-Lounge
In solchen Fällen kaufe ich gerne ein Interrail Ticket, 4 Tage, 1. Klasse, ca. 350 EuroGefragt wurde aber nach Zugverbindungen. Selbst 5 Monate im Voraus ruft die DB dafür über 500 Euro auf. Immerhin darf man dann aber in die DB-Lounge![]()
Wenn man auf zwei Tickets (1. Klasse) splittetGefragt wurde aber nach Zugverbindungen. Selbst 5 Monate im Voraus ruft die DB dafür über 500 Euro auf. Immerhin darf man dann aber in die DB-Lounge![]()
Gefragt wurde aber nach Zugverbindungen. Selbst 5 Monate im Voraus ruft die DB dafür über 500 Euro auf. Immerhin darf man dann aber in die DB-Lounge![]()
Vor einer Woche waren die noch gelb, die Wirkung ist ähnlich, ich habe den Riegel jedoch meiner Tochter gegeben, da ich, was Muskelmasse betrifft, bereits mehr als ausreichend ausgestattet bin.In den Lounges (Leipzig, Dresden, Frankfurt..) kann man aktuell sehr nahrhafte Protein-Riegel probieren:
Anhang anzeigen 298389
Ich habe mehrere Kilo Muskelmasse zugenommen.
"Gibt es irgend einen weg wie man über die DB den ein oder anderen € sich sparen könnte um auf <100€ 1te Klasse zu kommen?"
Von Paris nach Wien?
Unter 100 Euro?
In der 1. Klasse?
Und wovon träumst du sonst noch so?![]()
über die belgische Bahn kriegt man sowas auch in eine Buchung:Wenn man auf zwei Tickets (1. Klasse) splittet
Paris - Frankfurt HBF
+
Frankfurt HBF - Wien HBF
kann man auf < 100€ kommen.
49,99 + 47,99 sind z.B. möglich.
Hier ein Beispiel knapp über 100€:
Anhang anzeigen 298488 Anhang anzeigen 298489
Paris - Frankfurt HBF
+
Frankfurt HBF - Wien HBF
kann man auf < 100€ kommen.
49,99 + 47,99 sind z.B. möglich.
Hier ein Beispiel knapp über 100€:
Oh Ich wusste nicht das die Belgische Bahn "ausser Belgische Tickets" Verkauft!über die belgische Bahn kriegt man sowas auch in eine Buchung:
wenn man als Via "Karlsruhe Hbf" wählt, bekommt man deine Verbindung auch bei der belgischen Bahn angezeigt - nur leider nicht im Preisbereich um 100 Euro, sondern eher ab 185.Ich würde echt gerne die Verbindung nehmen die Ich gefunden habe. Theoretisch muss es nicht Paris sein wo Ich starte ABER aus den Kopf weiss Ich das "alle" Züge über Paris fahren. Meine Verbindung ist schön weil Ich eben um 15:21 abfahre und ein wenig was machen kann in Paris.
Dazu kommt das es im RJ die Business Class gibt mit "Ruhesessel" die kann man schön ab München reservieren da sind die paar Stunden und die Ankunft um 2 in Wien auch kein Problem mehr.
Ich möchte mit den Zug fahren den Ich ausgesucht habe.ab 6.54 Uhr
Danke das geht auch ohne nur muss man halt an den Tag fahren wo der späte RJ von München abfährt das ist meisten nur Sonntag (und Feiertage möglicherweise?)wenn man als Via "Karlsruhe Hbf" wählt,
Der RJ 263 fährt weitestgehend Freitags, Samstags und SonntagsDanke das geht auch ohne nur muss man halt an den Tag fahren wo der späte RJ von München abfährt das ist meisten nur Sonntag (und Feiertage möglicherweise?)
Dazu gab’s auch (ich meine 2012) schon einen Schrieb von Bundesfinanzministerium. Die Bundestagsverwaltung hat mir stets 50% des Flexpreises erstattet. Vor Gericht (Par. 5 JVEG) habe ich es bisher nicht probiert. Ich verklage praktisch nur Bahnunternehmen und möchte dann mit dem Auto anreisen um planbar anzukommen.Auf der positiven Seite: Hat man eine private BC100, werden die Kosten für ein fiktives Ticket (also, Preis mit BC50) übernommen. Der Staat beteiligt sich also an den Kosten der privat angeschafften BC100.
Auch mein "privater" Arbeitgeber erstattet mir 50% des Flexpreises, wenn ich meine private BC100 für Dienstreisen nutze. Das ist nicht ungewöhnlich.Die "Verwaltungsvorschrift zum Hamburgischen Reisekostengesetz" sehen seit Jahresanfang (?) vor, dass im Umkreis (d. h. Luftlinie) von 750 Kilometern die Bahn genommen wird. Das schließt z. B. Paris, Wien oder Oslo mit ein. Ausnahme: Wenn z. B. durch einen Flug eine Übernachtung im Hotel eingespart werden kann. Ein wahres Konjunkturprogramm für die Bahn!
Auf der positiven Seite: Hat man eine private BC100, werden die Kosten für ein fiktives Ticket (also, Preis mit BC50) übernommen. Der Staat beteiligt sich also an den Kosten der privat angeschafften BC100.
Auf der positiven Seite: Hat man eine private BC100, werden die Kosten für ein fiktives Ticket (also, Preis mit BC50) übernommen. Der Staat beteiligt sich also an den Kosten der privat angeschafften BC100.
Erstatten eure AG auch die einmaligen Kosten für eine BC50? Ansonsten sehe ich hier nur Vorteile für den AG.Auch mein "privater" Arbeitgeber erstattet mir 50% des Flexpreises, wenn ich meine private BC100 für Dienstreisen nutze.
Nein. Eine BC50 bekommt man dienstlich zur Verfügung gestellt, falls die prognostizierte Ersparnis mit Dienstreisen über dem BC50- Preis liegt. (andernfalls wäre die private Nutzung der BC50 steuerpflichtig. ) .Erstatten eure AG auch die einmaligen Kosten für eine BC50? Ansonsten sehe ich hier nur Vorteile für den AG.
Das ist mir bekannt.Eine BC50 bekommt man dienstlich zur Verfügung gestellt, falls die prognostizierte Ersparnis mit Dienstreisen über dem BC50- Preis liegt.
Und wenn der AG den vollen Bahnpreis ohne BC50 bezahlen würde, kämst du noch schneller zu Ziel. Und genau das müsste der AG aus meiner Sicht bezahlen, wenn er nicht die Kosten einer BC50 übernimmt.Ich kann die privat angeschaffte BC100 zum größten Teil über regelmäßige Dienstreisen finanzieren. Mit Kilometerpauschale als add- on bekomme ich unterm Strich die BC100 komplett finanziert.
Der AG könnte auch sagen, es interessiert mich nicht, dass du eine private BC100 hast. Ich stelle dir die Fahrkarten über mein GKA und ggf. eine BC50 zur Verfügung.Das ist mir bekannt.
Und wenn der AG den vollen Bahnpreis ohne BC50 bezahlen würde, kämst du noch schneller zu Ziel. Und genau das müsste der AG aus meiner Sicht bezahlen, wenn er nicht die Kosten einer BC50 übernimmt.
Ja, könnte er. Dann verlieren beide. Aber egal, wenn die gelebte Regelung für euch in Ordnung ist, dann passt es ja.Ich stelle dir die Fahrkarten über mein GKA und ggf. eine BC50 zur Verfügung.
Die Kilometerpauschale bekämst Du allerdings auch, wenn Du keine BC100 hättest und anderwärtig die Strecke zurücklegtest. Ich weiß ja nicht, um welche Strecke es sich handelt (sie muss wohl etwas länger sein, damit sie einen nennenswerten Beitrag zu den Kosten der BC 100 erbringt, zumal weil Du die Tage, an denen Du wegen Dienstreise Deine erste Arbeitsstätte gar nicht aufsuchst, nicht mitrechnen kannst) und ob darauf Bahn-Fernverkehr genommen wird und gegenüber Nahverkehr einen Vorteil bringt. Wenn das nicht der Fall sein sollte, könntest Du nicht so rechnen; dann könntest Du allenfalls die Kosten eines Deutschlandtickets (2025 696 €, sofern keine Möglichkeit zu einem Jobticket besteht) in Deiner internen Finanzierungsrechnung gegenrechnen.Ich kann die privat angeschaffte BC100 zum größten Teil über regelmäßige Dienstreisen finanzieren. Mit Kilometerpauschale als add- on bekomme ich unterm Strich die BC100 komplett finanziert.
Die "Verwaltungsvorschrift zum Hamburgischen Reisekostengesetz" sehen seit Jahresanfang (?) vor, dass im Umkreis (d. h. Luftlinie) von 750 Kilometern die Bahn genommen wird. Das schließt z. B. Paris, Wien oder Oslo mit ein. Ausnahme: Wenn z. B. durch einen Flug eine Übernachtung im Hotel eingespart werden kann. Ein wahres Konjunkturprogramm für die Bahn!