Es steht direkt auf dem PDF-Ticket, dass die Zugbindung aufgehoben ist.
Hier im Forum liest man aber gern von Hilfs-Sheriffs, die nicht wissen, dass ein solches Ticket 12 Monate gültig ist.
Diese Typen gibts noch sind aber schon so gut wie ausgestorben.
Wenns aber auf dem Ticket steht brauchst du dir keine Sorgen machen.
Ansonsten keinen Ausweis raus rücken bis die Cops anrücken bisher gabs letztes Jahr nur einen der dann in Fulda die Cops geholt hat, als ich dann aber eine Gegenanzeige machen wollte weil ich Geld bezahlen sollte wofür es keinen Grund gab hat er dann gemerkt das es mit dem Feierabend in Frankfurt eng werden könnte und plötzlich war doch alles erledigt.
Doof für mich war nur ich hatte schon Fulda zum Fahrtabbruch eingeplant hätte so den perfekten Grund gehabt aber Hanau hat dann auch funktioniert die Verspätung war ja Marke Eigenbau.
Bei einer Beschwerde in Frankfurt kam natürlich nur KI Blödsinn zurück aber es war ein 25€ Gutscheincode im Text weil ich ja mit Platinaccount so ein guter Kunde sei.
Wo du solche Typen noch öfters sitzen hast sind in den Reisezentrum die wollen immer was erzählen das man das bilige 30€ bei den Fahrgastrechten zur Erstattung einreichen und ein neues 150€ Ticket kaufen soll.
Ja ne is klar macht doch jeder sofort gern.