Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.306
792
ANZEIGE

Bei welchem Zug öffnen sich die Türen während der Fahrt?
Bei sehr alten Karren bekommst du das teilweise noch hin.
Mal ist der Verschluss kaputt mal hat das mit verschließen bei der Abfahrt nicht geklappt.
Vor ein paar Wochen während der Fahrt gehabt hinter Plochingen steht die Tür offen meine Freundin holt also den Schaffner der im Wagen weiter vorne is.
Der kommt an guckt greift nach der Tür donnert die mit einem Ruck zu und meint dann die wird jetzt hoffentlich geschlossen bleiben bervor ich aber fragen konnte ob das sein ernst is und er noch alle Latten am Zaun hat kam schon eine Oma an um sich über die Verspätung die beschissenen Stufen zum Einsteigen auskotzen zu können.

Das war TRI scheiß weil die eigentliche Firma ihren Job nicht gebacken kriegt mit was die teilweise durch Gegend rumpeln ist es gruselig, da sind 100% Cashback völlig angemessen.

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.398
3.941
MUC / EWR
Bei sehr alten Karren bekommst du das teilweise noch hin.
Mal ist der Verschluss kaputt mal hat das mit verschließen bei der Abfahrt nicht geklappt.
Vor ein paar Wochen während der Fahrt gehabt hinter Plochingen steht die Tür offen meine Freundin holt also den Schaffner der im Wagen weiter vorne is.
Der kommt an guckt greift nach der Tür donnert die mit einem Ruck zu und meint dann die wird jetzt hoffentlich geschlossen bleiben bervor ich aber fragen konnte ob das sein ernst is und er noch alle Latten am Zaun hat kam schon eine Oma an um sich über die Verspätung die beschissenen Stufen zum Einsteigen auskotzen zu können.

Das war TRI scheiß weil die eigentliche Firma ihren Job nicht gebacken kriegt mit was die teilweise durch Gegend rumpeln ist es gruselig, da sind 100% Cashback völlig angemessen.
Bin letztes Jahr mit der MAV nach Budapest gefahren, da schloss die Tür bei Abfahrt nicht und blieb während der Fahrt zwischen Hegyeshalom und dem nächsten Halt schön geöffnet - ein Wunder, dass der Kinderwagen der an dieser Tür stand bei Überfahrung von Weichen (gerade hinter Hegyeshalom recht ruckelig) nicht rausgeflogen ist. :censored:

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.788
3.046

Bei welchem Zug öffnen sich die Türen während der Fahrt?
Das müssten verhältnismäßig neue Desiros sein.

Meine Vermutung war, dass da evtl. wer die Notbremse ziehen wollte aber die Türnotentriegelung erwischt hat.

• Like
Reaktionen: joubin81

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.645
3.805
Wenn die Türe zu ist, dann braucht man bei älteren Wagen mit zwei Türklappen ziemlich viel Kraft, um sie aufzubringen und sie drückt immer wieder zu. Wenn man da jemanden dagegenstösst, dann fällt man da nicht raus, ausser man drückt den Menschen mit aller Kraft durch die Türe. Bei Schiebetüren ist es fast nicht mehr möglich - ausser irgendwo kommt die Luft nicht durch. Dann kann man sie problemlos öffnen. Mittlerweile sollten aber auch die alten Wagen eine Türüberwachung haben.

Bei neuen Zügen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Türe durch einen Aufprall derart beschädigt werden kann, sodass sie sich öffnet. Sollte eigentlich nicht sein. Weiss es aber nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das müssten verhältnismäßig neue Desiros sein.

Meine Vermutung war, dass da evtl. wer die Notbremse ziehen wollte aber die Türnotentriegelung erwischt hat.
Früher musste man dazu aktiv eine Plombe wegreissen, bevor man den Hebel für die Türe ziehen konnte. Der war auch ziemlich weit oben, ich musste mich strecken. Weiss aber nicht, wie das heute ist.