Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.336
818
ANZEIGE
Was, dich gibt´s dreimal? :unsure:;)

wsvfan55
Sogar 4 mal! damit fuer jedes Quartal ein neuer Platinstatus raus kommt.
Ist auch genug Zeit den anderen Status dann wieder zu leveln bis die anderen ablaufen!
So lassen sich dann auch die Buchungen besser aufteilen.
Aber der 4. ist nur auf Platin gefallen ich muss erst die Getränke verbrauchen bis der auf Gold steigt und dann auf 5950-5999 bis ich dann wieder einen Platin brauch

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.423
12.084
LEJ
Okay, dann versuche ich es noch einmal:

Punkt 1: Die Investitionen der Bahn sind auf Rekordniveau gestiegen. Es wird nicht weniger sondern mehr investiert.

Punkt 2: Wenn die Bahn eine Investition von 75 Millionen Euro z.B. in den Bahnkörper verschiebt reduziert sich der jährliche angesetzte Wert um 1 Million (Nutzungsdauer 75 Jahre). Bei Gleisen sind es immerhin 3 Millionen (Nutzungsdauer 25 Jahre).

Um also 100 Millionen Euro als Gewinn aus Nicht-Investition auszuweisen müssten Investition von 7,5 Milliarden, respektive 2,5 Milliarden verschoben worden sein. Schwer vorstellbar wenn gleichzeitig die Investitionen auf Rekordniveau gestiegen sind.
Darum ging es doch gar nicht 🍷🍷🍷

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.947
16.128
FRA/QKL
Darum ging es doch gar nicht 🍷🍷🍷

Ach so, aha...

Dann solltest du deinen Beitrag vielleicht nochmal lesen.

Wenn ich meine geplanten Investitionen in laufenden Geschäftsjahr um 1mio verminderte, so fallen diese Aufwendungen im Geschäftsjahr nicht an. Der Jahresabschluss verbessert demnach das Ergebnis.

Aber ich vermute dass du einfach nicht im Thema Abschreibungen für Investitionen und Auswirkungen auf das Ergebnis drin bist. Ist ja auch nicht schlimm...

... aber dann auch bitte nich irgendwelche Thesen in den Raum stellen die steuerlich buchhalterisch unmöglich sind. :kiss:

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.336
818
Puh so macht Bahn fahren Spaß!
6 Züge und einmal SEV Bus gebucht dann 9 Züge genutzt und kein einziger ist nach Fahrplan gefahren!
Selbst die beknackte S-Bahn war mit ner viertel Stunde drüber unterwegs.
So macht Bahn fahren Spaß! würde für den Scheiß auch nur nen Euro bezahlen würd mich sowas total aufregen.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.336
818
Kannst du das nochmal für einen "Platin-Laien" nachvollziehbar erklären?

wsvfan55
Kommt drauf an wie gründlich du sein willst!
Wenn du alles raus holen willst buchst du 1. Klasse Ticket flex 3 Leute hin und zurück auf einer Strecke die ständig ausfälle hat guck das dein Ticket knapp unter 2500 Euro kostet.
Wenn dus schlau machst hast du eine Verbindung wo der Startzug ausfällt dann holst du dir die Kohle per Fahrgastrechte zurück aber die Punkte bleiben!
Wenn du deine Silbervorteile verbraucht hast buchst noch ein 1. Klasse Ticket 5 Leute und guckst das du dann knapp unter 6000 Punkten bleibst.
Wenn du dann die Goldvorteile verbraucht hast bringst du dich mit noch einer Karte über Platin und holst dir auch da die Kohle per Fahrgastrechte wieder.

Ergebnis du bist Platin und hast nicht mal nen Euro ausgegeben weil du alles zurueck gekriegt hast!
Am besten reichst du den Claim auf Papier ein dann kriegt die Bahn die Zuordnung im Account nicht hin.

Wenn du das jetzt einmal im Quartal machst hast du immer einen Status und kannst den entspannt leveln dazu kannst du ewig mit den Punkten und den Mitfahrerfreifahrten unterwegs sein wenn du schlau buchst!
Weil das nicht alles im gleichen Account auftaucht laeuft die Erstattung der Faelle auch entspannter ab.
Du kannst das ganze aber auch mit zwei Tickets in einem Rutsch erledigen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Protip wenn du zweit unterwegs bist levelst du den zweiten Account auch auf Platin dann könnt ihr gegenseitig mit den Freifahrten durch die Gegend fahren da die superflexibel sind kannst du da easy Verbindungen buchen die nie hinhauen und bei einem Fahrtabbruch kriegst du den Gutscheincode wieder bzw du kriegst einen neuen den du dann wieder nehmen kannst!

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.336
818
FALSCH!!! das ist genau das was machen muss um sich diese Scheisse nicht bieten zu lassen!
Ohne Platin wär ich heut nicht in Mannheim in die Lounge gekommen und hätte entspannt Pinsa gegessen und Saft getrunken da wäre ich über den Saftladen echt angepisst gewesen! aber ist halt Bahn die kriegen nix gebacken also kriegen sie am Ende auch kein Geld oder genauer gesagt sie müssen das Geld wieder rausrücken!

Dafür bin ich total und entspannt gerne freundlich zu 99% der Bahnleute die zumindest probieren einen guten Job zu machen mit dem Arschlochrest musst man halt leben.

• Wow
Reaktionen: juliuscaesar

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.757
2.405
im Paralleluniversum
FALSCH!!! das ist genau das was machen muss um sich diese Scheisse nicht bieten zu lassen!
Ohne Platin wär ich heut nicht in Mannheim in die Lounge gekommen und hätte entspannt Pinsa gegessen und Saft getrunken da wäre ich über den Saftladen echt angepisst gewesen! aber ist halt Bahn die kriegen nix gebacken also kriegen sie am Ende auch kein Geld oder genauer gesagt sie müssen das Geld wieder rausrücken!

Dafür bin ich total und entspannt gerne freundlich zu 99% der Bahnleute die zumindest probieren einen guten Job zu machen mit dem Arschlochrest musst man halt leben.
Ok, und das ist Troll.