Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.669
3.855
ANZEIGE
Eine Kundin hatte ein int. Sparpreisticket Deutschland-Schweiz. Da sie den Anschluss verpasste, meldete die App Zugbindung aufgehoben. Der SBB-Kondi akzeptierte das nicht und büsste die Kundin.

Sie beschwerte sich bei meinem Kollegen an Schalter. Er nahm mit dem Kundendienst Kontakt auf (nur sie können Bussen rückgängig machen), doch dort blieb man hart. Sein Team liess sich das nicht bieten und der Chef Kundendienst musste anschliessend Stellung nehmen und hob die Busse "aus Kulanz" auf. Mein Kollege meinte, die Angabe auf der App sei auch für die SBB verbindlich. Er stelle aber fest, dass die jüngeren SBB-Kondukteure immer schlechter ausgebildet seien.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.788
2.474
im Paralleluniversum
Die Menükarte im ICE-„Restaurant“ der Deutschen Bahn. 😞

Chili con Carne, Kartoffeleintopf und Instant-Nudeln aus dem Becher. Das ist inzwischen das kulinarische Angebot in einem deutschen Fernzug.

Man mag darüber lächeln. Aber auch solche Kleinigkeiten sind symptomatisch für den Niedergang unseres Landes: Aus dem Anspruch, gut und besser zu werden, ist die Gewöhnung an Untermaß geworden.
Wir wären ja nicht in Deutschland, wenn nicht alles zerrissen und schlecht geredet würde.

Ganz ehrlich. Als Viel-Bahnfahrer muss ich sagen, dass ich gerne im Zug esse. Ja, das Angebot ist überschaubar, aber es ist immer noch um mindestens 2 Galaxien besser als das, was man im Flieger der LH serviert bekommt - auch kostenpflichtig.

Ja, ab und zu klappt das nicht - aber wer hat das im Flieger nicht auch schon erlebt?
Und habt Ihr schon mal versucht, im Auto ein Chili con Carne zu bestellen?

Hey Leute, das Genöle über die Bahn geht mir echt auf den Sack.
Die Bahn ist weit weg von perfekt. Aber in 99% der Fälle komme ich da an, wo ich hin will. Nicht immer pünktlich. Aber das können andere Verkehrsmittel auch nicht besser.

Der Niedergang unseres Landes hat viele Gründe. Die Bahn ist keiner davon - egal wie wenig perfekt die Bahn ist.

• Like
Reaktionen: CarstenS