Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

MüBa

Erfahrenes Mitglied
20.01.2020
298
566
HAM | NUE
ANZEIGE
um mein Beispiel, bzw die hochgeladene Rechnung, noch komplexer zu machen, hier nochmals alle unterschiedlichen Preisangaben:

65.99 - Original Ticket Preis
32.99 - reduzierter TikTok Preis
32.99 - bezahlter Preis
32.99 - auf dem Ticket vermerkter Preis
66.00 - BahnBonus Punkte vorgemerkt

Jetzt könnt ihr euch aussuchen was am Besten passt.
Mir ist das letztlich Wurscht, ich will pünktlich ankommen

Anhänge

• IMG_7215.jpeg
    IMG_7215.jpeg
    470,1 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_7214.jpeg
    IMG_7214.jpeg
    166,2 KB · Aufrufe: 10

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.326
2.677
Jetzt könnt ihr euch aussuchen was am Besten passt.
Nun ja im Zweifel zählt Artikel 19 Abs. 1 der EU VO:

Die Mindestentschädigung bei Verspätungen beträgt
a) 25 % des Preises der Fahrkarte bei einer Verspätung von 60 bis 119 Minuten;
b) 50 % des Preises der Fahrkarte ab einer Verspätung von 120 Minuten.

Laut Rechnung kostet der Sparpreis eben 65,99 Euro.

Mir ist das letztlich Wurscht, ich will pünktlich ankommen
Das dürfte bereits ausgeschlossen sein, der rote Kreis mit dem Ausrufezeichen, deutet doch schon an, dass es Probleme gibt, aber ist ja auch durchaus ein Vorteil für dich wenn die Zugbindung aufgehoben wird hast du ein sehr günstiges Flexticket erhalten.

PollyEsther

Erfahrenes Mitglied
17.08.2024
321
513
Da ich auch an der 5x BBP Aktion teilnehmen konnte (geht noch diese Woche), musste man "nur" 100€ an die DB überweisen und bekam 1000 Bahnbonus-Prämienpunkte😇

Wären das bei 100€ nicht 500 Punkte?

Ich hatte ja echt fünf oder sechs Fahrten ohne größere Probleme, nur Dienstag hat es mich mit Notarzteinsatz (+1h) ein bisschen auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Hab drei Tiktok-Gutscheine verbraten.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.105
631
Hast du das auch gemacht oder wie?!😂

Ich mache das nicht. Ist der ICE548 so Safe verspätet ?
Meister guckst du hier:
aber um fair zu sein heut hätt die Aachen-Pampa Aktion nicht geklappt heut hatte der echt nur eine Minute Verspätung
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Aktion mit den 5x Punkten geht doch nur bis zum 27. oder? Was verstehe ich falsch?
Richtig normal musst du für 18k das 5x mal Buchen aber aufpassen nicht über 15k Status punkte kommen sonst gibts ne Sperre und Check. aber wenn dus auf zwei Jahre verteilst hast du 2x Platin und deine 18k Punkte für lau sicher.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Alfalfa und IAD_Flyer

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.105
631
Aber Meister es gibt noch viel bessere ICE Kombis ich hab eine die hat seit Mai ganze zwei Mal geklappt die Bahn lernt aber nicht und vertickt die weiter.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Krass dass das überhaupt durchgeht wenn du jeden Monat nen fahrtabbruch machst für die gleiche Summe, gleiche Strecke
Ha eigentlich is doch genau das plausibel ich nehm mir halt einmal im Monat vor meine Homies im Süden zu besuchen und wenn schon vor der Abfahrt der erste Anschluss platzt dann lass ich das bleiben und probiers halt nächsten Monat wieder.

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.054
3.346
CGN / MUC / ZRH / EWR
Krass dass das überhaupt durchgeht wenn du jeden Monat nen fahrtabbruch machst für die gleiche Summe, gleiche Strecke
Solang die Bahn 30€ Stornierungsentgelt erhebt, bleibt einem ja nur der Fahrtabbruch bei ungenutzten Fahrkarten übrig.
Könnten den Prozess ja kundenfreundlicher gestalten... So kann die Bahn wenigstens mit dem Kapital unverzinst arbeiten..

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.105
631
Falls irgendein SWINE bereits kommunizierte Fahrplanänderungen bei kommenden Fahrten hat und über Nacht stranden würde (bis 31.07. für Stays bis 30.04.), könnte man noch so 3000-4000 Meilen mitnehmen ;)

WIe gut haut das eigentlich mit M&M und Bocking hin?
Ich hab meinen Account ja bei den Griechen auf Gold aber den einen Hanselflug nach München wollten sie mir letztens ja nicht gutschreiben für ne handvoll Meilen würd ich jetzt keinen MM Account machen aber bei Booking könnt ich einige Übernachtungen stornieren und neu buchen.

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.054
3.346
CGN / MUC / ZRH / EWR
WIe gut haut das eigentlich mit M&M und Bocking hin?
Ich hab meinen Account ja bei den Griechen auf Gold aber den einen Hanselflug nach München wollten sie mir letztens ja nicht gutschreiben für ne handvoll Meilen würd ich jetzt keinen MM Account machen aber bei Booking könnt ich einige Übernachtungen stornieren und neu buchen.
Würd sagen größtenteils problemlos, hast deine Nummer bei Booking hinterlegt, also kein Ref Link o.ä., bei dem das Tracking schief läuft.