Wenn der IC Relationen ersetzen soll, ist dss nicht notwendig.
Und welchen Sinn macht dann die höhere mögliche Geschwindigkeit, wenn man Sie nicht nutzt? Kann man damit dann wenigstens bei Bedarf ein paar Minuten Verspätung aufholen?So auch nicht ganz richtig: viele ICE-Fahrpläne auf Schnellfahrstrecken sind bereits heute darauf ausgelegt, dass z.B. jederzeit ein ICE 4 ohne dadurch erhöhtes Verspätungsrisiko durch einen ICE T mit niedrigerer Höchstgeschwindigkeit ersetzt werden kann.
Bei länger Bahnanreise mindestens gut 2 Stunden Puffer auf die Annahmeschlußzeit. Mit berücksichtigt werden auch Fußwege am Flughafen etc.Wieviel Puffer plant ihr ein wenn ihr mit der DB zu einem Flug anreisen müsst?
Da kann man doch gar keine Belege/Text zufügen, oder habe ich etwas übersehn?
- Problem: Fahrtabbruch am Start
Folgende zusätzliche Belege haben Sie angegeben:
- Andere Belege: nein
Im Fernverkehr immer 24 Stunden/eine Übernachtung.Bei länger Bahnanreise mindestens gut 2 Stunden Puffer auf die Annahmeschlußzeit. Mit berücksichtigt werden auch Fußwege am Flughafen etc.
Kommt halt darauf an, von wo bereitschaftshabender Notfallmanager und Staatsanwalt herkommen.Selbstmord geht normalerweise unter zwei Stunden.
Kommt halt darauf an, von wo bereitschaftshabender Notfallmanager und Staatsanwalt herkommen.
Wie gesagt, geht weniger um die Pampa als die Entfernung Wohnort-Ereignisort, der Notfallmanager kann ja dort um die Ecke wohnen. Zur Verdeutlichung, einer der Regiokollegen wohnt hier im Umkreis von Limburg, wenn der nach Fulda gerufen wird, ist die Anfahrt eben 90 Minuten.Lass das dann mal an einem Sonntagnachmittag irgendwo in der Pampa sein…
![]()
Bahnchef Lutz muss gehen - Konzern bekommt neuen Chef
Die Deutsche Bahn bekommt vorzeitig eine neue Leitung. Bahnchef Lutz wird abgelöst. Er soll den Konzern nur noch so lange führen, bis ein Nachfolger gefunden wurde. Der Vertrag des 61-Jährigen läuft eigentlich bis 2027.www.tagesschau.de
Bauernopfer![]()
Quelle DIE ZEIT 16. August 2025Fahrgastverband schlägt Hamburgerin für Lutz-Nachfolge vor
Nach Entlassung von Richard Lutz bringt Pro Bahn Anna-Theresa Korbutt als Bahnchefin ins Gespräch.
ich kann parallel dazu meine wesentlichen Themen abarbeiten.
Sie fliegt, obwohl es eine Bahn Direktverbindung gibt (sogar als Nachtzug).
Bin am Freitag sogar 850 Meter gefahren.na und?! Du fährst 400m Auto, obwohl es eine Busverbindung gibt.
Und sie hat dafür gesorgt, dass der HVV nun doppelt so viel an Miete zahlt, weil man in die Hafen City gezogen ist - dort hat man nun leider viel zu viel Fläche anmieten müssen, die zur Hälfte leer steht ….. gnadenlose Verschwendung von Geldern aus reiner ProfilierungssuchtQuelle DIE ZEIT 16. August 2025
1. Die wohnt in Wien (Vollzeit)
2. Die Macht "homeoffice" (mit drei Kindern)
![]()
Wo das beste #HomeOffice ist? | Anna-Theresa Korbutt | 32 Kommentare
Wo das beste #HomeOffice ist? Natürlich bei den eigenen Eltern. Ein Platz, an dem ich mich sehr gut mit meiner jüngsten Tochter zurückziehen kann. Meine Eltern kümmern sich liebevoll um die Kleine und ich kann parallel dazu meine wesentlichen Themen abarbeiten. Dazu gibt es immer was zu essen...de.linkedin.com
Sie kommt aber alle 14 Tage nach Hamburg an ihren Arbeitsplatz
Sie fliegt, obwohl es eine Bahn Direktverbindung gibt (sogar als Nachtzug).
Weiterhin eine meiner meistgenutzten ICE Verbindungen.
![]()
Warum sind Topmanagerinnen von Hamburgs öffentlichen Unternehmen nicht verpflichtet, ihren Wohnsitz in der Nähe ihres Arbeitsplatzes zu nehmen? | Frage an Clarissa Herbst (SPD)
Diese Frage wurde Clarissa Herbst (SPD) am 20.03.2024 auf abgeordnetenwatch.de gestellt. Lesen Sie hier die Antwort!www.abgeordnetenwatch.de
3. Sie bekommt beim HVV (sorry jetzt hvv) garnichts auf die Reihe. #hvv Prepaidkarte, #hvv Any (Millionen für nichts)
(jetzt habe ich keine Lust mehr)
Ich würde gerne wissen, wer diese Personalentscheidung getroffen hat und warum man so etwas toleriert und da nicht endlich mal die Reissleine zieht - die Mitarbeiter sind dort auch arg genervt und frustriert- am schlimmsten ist, wenn sie noch Buddies aus Wien kommen lässt - die könne aber mit U Bahn oder S Bahn fahren - die haben alle keine Ahnung vom HVV Netz und den Anforderungen- nach so langer Zeit - unglaublichDarum kämpft sie energisch für eine Preiserhöhung beim D-Ticket.