Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.955
16.141
ANZEIGE
und vermutlich ohne digitales Endgerät? :)

Mit 20 Pfennig in der Tasche für die Telefonzelle, für den Fall, dass einmal ein Zug größere Verspätung haben oder ausfallen könnte. Habe sie aber nie gebraucht. Andere Zeiten. 20 Pfennig gibt es nicht mehr, Telefonzellen auch nicht, von zuverlässigen Zügen ganz zu schweigen :LOL:

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.076
3.376
CGN / MUC / ZRH / EWR
Gestern am Bahnhof in Buchs sagte eine Frau neben mir „na heute ist der Zug ausnahmsweise mal pünktlich“. Das ist schon ein Paralleluniversum, wenn man die letzten Jahre DB in NRW hinter sich hat, wo Ausfälle wegen angeblich kurzfristigen Personalausfällen zum Dauerzustand gehören.
Einen richtig überfüllten Bahnsteig habe ich nur einmal gesehen, da warteten Menschen auf einen Zug (RJX 167) von Zürich über Wien nach Bratislava.
Oh ja, NRW ist die absolute Bahnhölle, kann ich bestätigen.

PollyEsther

Erfahrenes Mitglied
17.08.2024
365
570
Was für Karten werden denn vom Automaten akzeptiert?

@Schweiz
Daran kann ich mich nicht erinnern, an dem Automaten ging es halt nicht und ich hatte nur diese dabei, einen Schalter habe ich nicht gesehen. So lange man noch anders zahlen kann, ist es ja egal.

In Liechtenstein kann man Busse per Karte zahlen, da hat es mit der Visakarte auch nicht funktioniert. Der erste Fahrr hat mich umsonst mitgenommen, beim zweiten Mal am Bahnhof Schaan habe ich bar in € zahlen können, 2,30€ für ein 20 Minuten Ticket.
Oh ja, NRW ist die absolute Bahnhölle, kann ich bestätigen.

Yepp. Ich hatte letztes Jahr mehrfach vor, einen Sonntagsausflug zum Haus Opherdicke in Holzwickede zu machen jedes Mal war irgendetwas anderes, das ausfiel. Da werde ich eines Tages wohl mal mit nem Auto hinfahren müssen.

Veranstaltungen in der Woche abends, z.B. im Landschaftspark Duisburg Nord kann man Knicken. Wenn es schlecht läuft, braucht man da 2 h für 30 km, weil schon die S-Bahn zurück zum Hbf nur zwei mal die Stunde fährt.
Ich will demnächst zur Jahrhunderthalle Bochum, da braucht man mindestens eine Stunde Puffer.

Zuletzt bearbeitet:

PollyEsther

Erfahrenes Mitglied
17.08.2024
365
570
Bei der SBB ist man noch bis zum Alter von 25 "jung" und 120CHF halbtaxberechtigt. (abzgl. 20 CHF Treurabatt ab dem 2. Jahr)
Eisenbahn können unsere Nachbarn wirklich gut!

Bei uns ist die Grenze 26.

In meiner Schulzeit gab es eine Gratisbahncard für Kinder aus Familien mit drei Kindern, das wurde in den 90ern eingestell:

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.076
3.376
CGN / MUC / ZRH / EWR
  • Haha
Reaktionen: red_travels