Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.390
2.699
ANZEIGE
ICE von Leipzig nach Berlin. Heute wieder Jackpot. Hinter mir sitzen 10 Jahre Alkoholismus.
🤢🤮

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.083
1.404
DUS, HAJ, PAD
Ich tue mir auch regelmässig den Bahnsinn an.

Sonntag ging auf der Strecke Richtung Berlin - Hannover mal wieder wenig und wenn dann alles mit 3h Verspätung.
Also Ticket rĂĽckabgewickelt.

1) Fahrt war am 28.09. Abends Entschädigung beantragt. Heute ist das Geld auf dem Konto!
2) Antwort auf Fahrgastrechteantrag kam zum ersten Mal per email und nicht wie sonst immer per Post. Ist das neu, oder weil es sonst immer Gutscheine waren, das die per Post kamen?

Geld verdienen kann die Bahn so nicht.

MĂĽBa

Erfahrenes Mitglied
20.01.2020
344
655
HAM | NUE
Ich tue mir auch regelmässig den Bahnsinn an.

Sonntag ging auf der Strecke Richtung Berlin - Hannover mal wieder wenig und wenn dann alles mit 3h Verspätung.
Also Ticket rĂĽckabgewickelt.

1) Fahrt war am 28.09. Abends Entschädigung beantragt. Heute ist das Geld auf dem Konto!
2) Antwort auf Fahrgastrechteantrag kam zum ersten Mal per email und nicht wie sonst immer per Post. Ist das neu, oder weil es sonst immer Gutscheine waren, das die per Post kamen?

Geld verdienen kann die Bahn so nicht.

Habe gestern auch 2x FGR online eingereicht.

Der erste relativ einfach, nur Verspätung:
Heute Morgen bereits die Info per Mail, dass die Ăśberweisung erfolgt

Der zweite Fall komplizierter: Alternativtransport bereits am Startbahnhof, Verpflegung, dann ICE mit +4 Std und nochmal Verpflegung und dann morgens um 4:15 noch ein Taxi und dann Fahrtabbruch.
Mal gucken was da zurückkommt… ;-)

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.875
7.876
Nachtzüge zwischen Paris und Wien sowie zwischen Paris und Berlin (letzterer erst vor m.W. zwei Jahren mit viel Trara eröffnet) werden zum Fahrplanwechsel am 14.12.2025 eingestellt. Grund ist, dass der französische Staat keine Lust/kein Geld mehr hat, da massiv Subventionen zuzuschießen:
Problem von Nachzügen scheint das Wagenmaterial zu sein, das (anders als normale Züge oder Flugzeuge etc.) tagsüber rumsteht und kein Geld verdient. Außerdem ist natürlich bei Liege-/Schlagwagen der Platzbedarf pro Passagier deutlich höher (was sich wohl nicht angemessen in den Fahrkartenpreisen niederschlägt; vergl. demgegenüber F vs. C vs. Y im Flugverkehr).

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.875
7.876
Bahnstrecke Cottbus-LĂĽbbenau bekommt das zweite Gleis zurĂĽck, wird dafĂĽr aber Herbst 2026 fĂĽr ein Jahr voll gesperrt werden.

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel