Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.254
1.690
Ab 23:30 lief der Verkehr wieder.

Nicht zum Nachahmen empfohlen:
Man kaufe eine Ballonflasche mit dem in Stuttgart gänzlich unbekannten Ebbelwei, packe die in einen Rucksack und lasse diese am Bahnhof stehen… :rolleyes:

Gäbe es Zugangskontrollen zu Fernverkehrsbahnhöfen (nur mit Ticket in den Bahnhof) wie in vielen anderen Ländern auch, wüsste man in Verbindung mit Überwachungskameras sogar, wer das Ding liegengelassen hat und könnte/würde es demjenigen sogar an seine Rechnungsadresse/nach Hause schicken.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.755
9.577
EDWH
Gäbe es Zugangskontrollen zu Fernverkehrsbahnhöfen (nur mit Ticket in den Bahnhof) wie in vielen anderen Ländern auch, wüsste man in Verbindung mit Überwachungskameras sogar, wer das Ding liegengelassen hat und könnte/würde es demjenigen sogar an seine Rechnungsadresse/nach Hause schicken.
Und würde man dann auch noch Geld in die Eisenbahninfrastruktur und drumherum investieren, könnte man auch Airport-like Bahnhöfe wie in anderen Ländern haben (und keine zügigen und verfallenen Gebäude mit schmalen Bahnsteigen)...

• Like
Reaktionen: Langstreckenpendler

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.578
3.135
ZRH/STR
Ich finde es eigentlich sehr gut, dass wir sowas in Deutschland (noch) nicht benötigen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.254
1.690
Ich finde es eigentlich sehr gut, dass wir sowas in Deutschland (noch) nicht benötigen.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass diese Überwachung datenschutzkonform umgesetzt werden kann.

Und es geht dabei sicher nicht nur um stehengelassenes Gepäck sondern auch um Junkies, die dir beim Einstieg in einen gerade bereitgestellten Zug im Hamburger Hbf mit glasigen Augen und noch Gummiband am Arm aus der Toilette entgegenkommen, psychisch kranke Leute, die sich die Beine abfahren lassen und dann 3mal die Woche RegionalExpress fahren, Hooligans, Trick- und Taschendiebe, Waffenträger etc.

In Bremen hat man extra eine Waffenverbotszone deklariert, bei Razzien vermeldet die Polizei Bargeld, Drogen, verschreibungspflichtige Medikamente, Messer, zahlreiche Festnahmen. Alles Leute, die dort nichts zu suchen haben. Weder Personal noch Fahrgäste…

Ich bin übrigens für ein prinzipielles Alkohol-/Rauch-/Drogenkonsumverbot auch im Fernverkehr. Hab genug Mist gesehen wie z.B. Polizeieinsatz im Speisewagen nach Hamburg weil inzwischen schwerstbesoffener Gast schon seit Sylt ohne Fahrschein durch die Gegend fuhr und natürlich auch noch im Speisewagen weiter versorgt wurde. Bei der Fahrkartenkontrollen wurde dann die Zugbegleiterin angegriffen… Folge: der Kollege wurde zu Boden gebracht und beim nächsten Halt Polizeieinsatz. Ich finde, das muss alles nicht sein.

• Like
Reaktionen: joubin81