Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.604
3.738
ANZEIGE
Vielleicht gibt es bald einen neuen Bahnanbieter in Österreich:

Wie kommt man denn auf den Namen "Silverstar Railways"... Ich meine, da steht einem die ganze Palette von Namen zur Verfügung und man wählt Silverstar ... nur schon darum fürchte ich, das wird nichts... 🥳

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.826
1.128
Genau - es geht um ICE588. Sehe es irgendwie nicht ein 1. Klasse Flexpreis zu zahlen um denn mit Glück noch einen Platz im vollbesetztem Speisewagen zu bekommen. Selbst die Fahrkarte wurde kontrolliert - hatte schon spekuliert, dass es keine Kontrolle gibt. Der Schaffner meinte nur, ich solle mich im Reisezentrum beschweren. Da war aber bei Ankunft ne lange Schlange und ich musste zügig (nee, mit dem Auto...) weiter.

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.387
584
Genau - es geht um ICE588. Sehe es irgendwie nicht ein 1. Klasse Flexpreis zu zahlen um denn mit Glück noch einen Platz im vollbesetztem Speisewagen zu bekommen. Selbst die Fahrkarte wurde kontrolliert - hatte schon spekuliert, dass es keine Kontrolle gibt. Der Schaffner meinte nur, ich solle mich im Reisezentrum beschweren. Da war aber bei Ankunft ne lange Schlange und ich musste zügig (nee, mit dem Auto...) weiter.
Wärst du kein Volltrotter gewesen hättest du schlau gebucht und dir die Kohle komplett zurück geholt!
Jetzt hast du dem Betrügerpack Geld bezahlt für eine Leistung die sie nicht geliefert haben ha ha ha ha ha ha selber Schuld! du kriegst nix zurück und das ist genau richtig so!

Das Betrügerpack krieg sowieso nix gebacken die Rostkare 502 lassen sie gar nicht mehr nach Altona fahren ganz schlau die Pisser!
Doof halt ich musste ankommen sonst hätte ich denen ne Übernachtung rein gedrückt so kann ich mir nur die Kohle wieder holen.

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.387
584
Ach und das beste das Betrügerpack probiert mal wieder ne ganz schlaue Beturgsmasche weil man sich zwische Verspätetem Personal Defektem Stellwer und Personen auf der Strecke den Grund aussuchen! Billige Masche damit den Leute ihre Kohle nicht zurück geben muss

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.387
584
Du laberst Scheiße, die gebuchte Leistung war Transport München-xxx, die wurde offensichtlich erbracht.
DU laberst Scheisse! wie der Typ selber gemerkt hat reicht für das Restaurant zweite Klasse! also wo wurde die Leistung für die erste Klasse erbracht?
Aber wer eben so ein Volltrottel ist und sich das bieten lässt und nicht schlauer bucht oder halt einen anderne zug nimmt ist selber schuld!

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.721
5.749
FRA
DU laberst Scheisse! wie der Typ selber gemerkt hat reicht für das Restaurant zweite Klasse! also wo wurde die Leistung für die erste Klasse erbracht?
Ohne Sitzplatzreservierung gibt es keinen Anspruch auf einen Sitzplatz, egal welche Klasse, dafür kann man dank flexiblen Tickets den nächsten Zug nehmen.

@loennermo Die Differenz bekommst du sicher zurück mit Verweis auf die fehlenden drei Wagen.

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.387
584
Ohne Sitzplatzreservierung gibt es keinen Anspruch auf einen Sitzplatz, egal welche Klasse, dafür kann man dank flexiblen Tickets den nächsten Zug nehmen.

@loennermo Die Differenz bekommst du sicher zurück mit Verweis auf die fehlenden drei Wagen.
es gab aber keine Plätze weil das Betrügerpack ihren Job nicht gepacken kriegt! Würde man sich um die Rostlauben anständig kümmern würden keine Wagen fehlen!

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.387
584
wäre Zeit, dass eine gewisse Gossenperson eingesperrt wird..
Labersack! ich halte mich an RECHT UND GESETZ! Das Betrügerpack nicht!
Da ist leider kein Geld für da, weil inzwischen der überwiegende Teil der Fahrgäste völlig kostenneutral unterwegs ist.
Dann muss das Betrügerpack mit dem Betrügen aufhören und nur Leistungen Verkaufen die sie dann auch erbringen!
Bei keinem anderen Unternehmen würde man sich das bieten lassen aber bei den Bahnbetrügern geht es!

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.721
5.749
FRA
Labersack! ich halte mich an RECHT UND GESETZ! Das Betrügerpack nicht!

Dann muss das Betrügerpack mit dem Betrügen aufhören und nur Leistungen Verkaufen die sie dann auch erbringen!
Bei keinem anderen Unternehmen würde man sich das bieten lassen aber bei den Bahnbetrügern geht es!
Du laberst schon wieder Mist, Equipment Change ist bei jedem Transportunternehmen an der Tagesordnung.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.285
3.524
Wieso gibt es in der Navigator-App eigentlich nicht mehr das Feature "Reise merken"? Ich fand das sehr praktisch... :(

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.712
15.532
FRA/QKL
Ich würde den Fall der Bahn schildern und darum bitten die Differenz zwischen 1. Klasse und 2. Klasse Flex-Ticket zu erstatten. Ich hatte vor einigen Wochen den Fall auf der Strecke Biberach - Mannheim dass (a) der Ulmer Hbf zum Umsteigen nicht von ICE angefahren wurden (Wusste ich für diese Fahrt schon vorher) und (b) der RE von Biberach nach Stuttgart ohne 1. Klasse unterwegs war. Das habe ich geschildert mit dem Hinweis dass die 1. Klasse somit zeitlich nur auf der kurzen Fahrt von Stuttgart nach Mannheim nutzbar war. Habe also mit dem Faktor Zeit argumentiert und weniger Strecke. Mir wurden in dem Fall nach ca. 2 Wochen sogar 90% des oneway-Preises erstattet (Hinfahrt war 1. Klasse auf dem RE verfügbar).

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.387
584
Bei kognitiver Minderleistung hilft das Forum:

Beleidigung: § 185 StGB
Üble Nachrede: § 186 StGB
Verleumdung: § 187 StGB
Tja kleiner Fanboy nur kann ich beweisen das die Bahn ein übles Betrügerpack ist! das ist die Wahrheit die nachgewiesen kann! Kannst mit deiner üblen Nachrede und Verleumdung heim zu Mama gehen!