Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.773
1.903
TXL
ANZEIGE
Neuerdings (?) verkauft die DB Sparpreis Aktion Tickets auch auf den langen Strecken wie Köln-Hamburg, Köln-München oder Köln-Berlin ab 5,24€ mit BC25. War das nicht ursprünglich mal der Preis für die kürzeren Strecken oder haben die jetzt die Ticketpreise an den Wert der zu erwartenden Leistung gekoppelt?
früh um 6 am Sonntag oder 22.59 abends gibts die tatsächlich...
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.536
1.077

Dann auch keine Kühlschränke mehr? Warmes Bier? Oder ist Tiefkühlung so viel schwieriger als normale Kühlung?

Und was gewinnt die Umwelt wenn man bereits vorhandene Geräte nicht mehr nutzt? Neu wird man ohnehin aktuelle Technik nehmen.
 

infotimbo

Erfahrenes Mitglied
26.07.2009
311
263
Sowas habe ich leider noch nicht gefunden.

früh um 6 am Sonntag oder 22.59 abends gibts die tatsächlich...


Bahnbashing macht natürlich mehr Spaß, aber das ist wirklich ne Topaktion mit guter Verfügbarkeit. Selbst nun wo sie schon 2 Wochen (?) läuft, kann man teilweise immernoch zu guten Uhrzeiten für 6,99 quer durch's Land fahren

bahn.png

bahn1.png
 

infotimbo

Erfahrenes Mitglied
26.07.2009
311
263
Gute Verfügbarkeiten ist ein guter Witz.
sorry, aber das ist einfach kompletter Unsinn. Für viele weite Strecken bist du mittlerweile zu spät dran, aber für kürzere Fahrten gibt es weiterhin Tage mit voller Verfügbarkeit - und das ist immernoch ein außergewöhnlich guter Deal. Billiger war's im letzten Jahrzehnt nur bei SWINE

bahn2.png
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.701
2.958

Dann auch keine Kühlschränke mehr? Warmes Bier? Oder ist Tiefkühlung so viel schwieriger als normale Kühlung?

Und was gewinnt die Umwelt wenn man bereits vorhandene Geräte nicht mehr nutzt? Neu wird man ohnehin aktuelle Technik nehmen.
Irgendwas passt da aber nicht so recht zusammen, da deutlich mehr Artikel die Tiefkühlung nutzen als die Pommes und die bislang scheinbar aber weiterhin im Sortiment sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gute Verfügbarkeiten ist ein guter Witz.
Bei allen meinen Deutschland Besuchen gab's im Bordbisto bzw. Restaurant das was ich wollte.

Ich habe mich aber jedes Mal gefragt, weshalb ich bei den pünktlichen Fahrten danach ne Sorry!-Email mit nem Gutschein erhalten habe bei der DB Fernverkehr ob der Umstände (welche?) vielmals um Entschuldigung gebeten hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.752
13.579
irdisch
Es ging um diese Sommer-Sonderpreisaktion jetzt. Man kann sich anzeigen lassen, in welchen Preislagen Tickets verkauft werden und oft ist diese Liga gar nicht im Angebot. Die Bahn wordet das mittlerweile auch anders, begrenztes Angebot und so, da dürfte es juristischen Gegenwind gegeben haben.
 

infotimbo

Erfahrenes Mitglied
26.07.2009
311
263
Dann auch keine Kühlschränke mehr? Warmes Bier? Oder ist Tiefkühlung so viel schwieriger als normale Kühlung?

Und was gewinnt die Umwelt wenn man bereits vorhandene Geräte nicht mehr nutzt? Neu wird man ohnehin aktuelle Technik nehmen.
wie auch im Artikel steht, geht es um das notwendige Kältemittel für die alten Tiefkühlanlagen. Dieses ist umweltschädlich, darf deswegen nur noch in recycelter Form nachgefüllt werden, und das ist der Bahn (genau wie ein Umbau) augenscheinlich zu teuer. Ist einach eine wirtschaftliche Entscheidung.
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.492
22.463
www.red-travels.com
bei HH-B wars die Kaelte, bei HH-H sorgt jetzt die Hitze fuer Verzoegerungen:


oha...

Die Bahn würde den Betroffenen Ersatzunterkünfte zur Verfügung stellen.
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.632
3.788
Grund soll ein Software-Update sein.

War nicht jüngst bei Skyguide ein Software-Update Grund für viele Verspätungen? Man scheint bei Software-Updates ganz generell etwas gar sorglos zu sein. Bei uns in der Bude geht nach einem Update gerne mal die ersten zwei Stunden gar nichts.