Gestern stand auch ein Raucher in der Tür. Kurz nach Weiterfahrt kam dann die Durchsage, dass die Fahrt für ihn beendet sein würde, wenn er das nochmal versucht.die Kettenraucher nehmen auch jede noch so kurze Unterbrechung mit und stehen in der Tür vom ICE…
Ist an den großen Londoner Bahnhöfen üblich und klappt gut. In Paris hatte ich das auch mal, da staute es sich doch etwas und ich musste noch den ganzen Bahnsteig entlang zu meinem Wagenautomatische Sperren, die sich nur mit gültigem Ticket öffnen, wären eine Möglichkeit. Aber man muss natürlich immer im Blick behalten, dass solche Sperren auch die Menschenmassen an großen Bahnhöfen "schaffen" müssen.
auch schoen, wenn per Durchsage sich bei denjenigen fuer die Verspaetung bedankt wird, die die Tuer blockiert haben - macht gut Stimmung.Gestern stand auch ein Raucher in der Tür. Kurz nach Weiterfahrt kam dann die Durchsage, dass die Fahrt für ihn beendet sein würde, wenn er das nochmal versucht.
Falscher Ansatz, sofort machen.Kurz nach Weiterfahrt kam dann die Durchsage, dass die Fahrt für ihn beendet sein würde, wenn er das nochmal versucht.
Wie beim Fußball: Erst gelbe Karte, dann die roteFalscher Ansatz, sofort machen.
Ich sehe aber nie rote Karten.Wie beim Fußball: Erst gelbe Karte, dann die rote![]()
DB Lounge Köln Hbf...über 2 Jahre lang saniert und umgebaut...aber passt irgendwie:
erfahrungsgemäß ist die Angst leider berechtigtund weil man Angst hat, dass die Coke-Flasche gleich mitgenommen wird, wird eben billiger Sirup mit Wasser angemischt und in ne schlechte Kanne gefüllt![]()
Warum sollte es in den DB-Lounges anders zugehen als an den Flughäfen!?erfahrungsgemäß ist die Angst leider berechtigt
Wann gab es denn zuletzt Flaschen?und weil man Angst hat, dass die Coke-Flasche gleich mitgenommen wird, wird eben billiger Sirup mit Wasser angemischt und in ne schlechte Kanne gefüllt![]()
Ich dachte immer Coke wird aus billigem Sirup mit Wasser angemischt, zum Wohle des Konzerns und der Aktionäre?die Coke-Flasche (...) billiger Sirup mit Wasser angemischt

Bei der DB nicht, da wird gezapft. Am Flughafen habe ich durchaus schon Getränkedosen gesehen, die sehr zum mitnehmen verführen ...Wann gab es denn zuletzt Flaschen?![]()
Eventuell maximiert das die Bahn sogar noch zu 0,50€ pro Stunde Fernverkehr. Man kann ja nie wissen...Das macht gut 1€ pro Stunde Fernverkehr.
Gibt es schon ne Weile.Zur Abwechslung mal was Erfreuliches: Dass es gelegentlich gute Sparpreis-Angebote auf der Kurzstrecke gibt, das war mir bekannt. Am 22.09. (und sicher auch an anderen Tagen und vielleicht auf anderen Strecken) kriegt man den IC60408 auf der vollen Länge Leipzig-Karlsruhe für 6,99€ bzw. 5,24€ mit BC25. Das macht gut 1€ pro Stunde Fernverkehr.
Und ob die Coke jetzt in Werk A oder in Lounge B abgefüllt wird, egal. Das Konzentrat ist weltweit identisch - es unterscheidet sich nur das genutzte Wasser.Ich dachte immer Coke wird aus billigem Sirup mit Wasser angemischt, zum Wohle des Konzerns und der Aktionäre?![]()
Ein weiterer wichtiger Bestandteil ist das Konzentrat, das das eigentliche Geheimnis des Coca-Cola Geschmacks birgt. Dieses wird zentral von der Coca-Cola Company hergestellt und an die lizenzierten Abfüller weltweit geliefert. Die Rezeptur ist streng geheim, und die Logistik rund um das Konzentrat ist entsprechend gesichert.
(...)
Die Abfüllbetriebe beziehen das Konzentrat von der Coca-Cola Company und mischen es mit Wasser, Zucker (oder Süßstoffen) und Kohlensäure. Anschließend wird das Getränk in Flaschen, Dosen oder PET-Flaschen abgefüllt.
Regelbrecher in Japan? Jegliches Potenzial dafür wird doch schon in der Vorschule ausgetrieben... Können doch wenn überhaupt nur Gaijin sein und die hält man ja eh für bekloppt... Es gibt zwar ein gar nicht so kleines Obdachlosenproblem, das findet aber anders als bei uns nicht im ÖPNV statt.Bei den Gates sitzen Aufsichtspersonen, die hilfreich für Touristen und strikt mit Regelbrechern umgehen. Unfehlbar ist das System wahrscheinlich auch nicht.
In diesem Forum hier weitgehend Live zu beobachten. JaRegelbrecher in Japan? Jegliches Potenzial dafür wird doch schon in der Vorschule ausgetrieben... Können doch wenn überhaupt nur Gaijin sein und die hält man ja eh für bekloppt... Es gibt zwar ein gar nicht so kleines Obdachlosenproblem, das findet aber anders als bei uns nicht im ÖPNV statt.
Machen wir uns nichts vor: In Japan herrscht gesellschaftlicher Konsens über angepasstes und rücksichtsvolles Sozialverhalten. Bei uns haben wir eher Konsens über die maximale freiheitliche Selbstverwirklichung, die in der Theorie da enden soll, wo sie die Freiheit des Nächsten beeinträchtigt, was aber zunehmend aus der Mode zu kommen scheint, bzw. in Vergessenheit gerät...
Nicht alle Zusatzstoffe werden überall vertrieben. (Ich vermute, dass du auf Coke Freestyle Maschinen anspielst; die haben letztlich auch nur Konzentrat drin und mischen)Weltweit identisch? In der Delta C Lounge in Atlanta gibt es auch noch Coke in ganz anderen Farben und Geschmacksrichtungen.
Der Mensch ist naturgemäß faul, ohne Anlass kontrolliert da keiner.Innerhalb von Waffenverbotszonen ist eine anlasslose Kontrolle erlaubt. Das ist der einzige Grund, warum es diese gibt.