Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.965
13.734
irdisch
ANZEIGE
Das finde ich gut, damit streßt man eine gewisse Klientel. Jetzt noch chinesisches Fliegenaugen-Video und es verdirbt denen das Rumstehen.

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.186
744
VIE
Irgendwie verstehe ich manche Vergleiche nicht. Vielleicht liegt es ja an der Uhrzeit. Chinesische Bahnhöfe mit Europa zu vergleichen, zumal es in China eigene Sozialbewertungen der Staatsbürger gibt, geht mir gerade nicht ganz ein.

Südkorea ist da zumindest ein wenig naheliegender, wobei deren Videoüberwachung nach meinem Eindruck jene der Briten bei weitem an Weite und Effizienz schlägt.

Ich würde es eher mit den Japanern halten, ohne dort den vollendeten Überblick zu haben. Bei den Gates sitzen Aufsichtspersonen, die hilfreich für Touristen und strikt mit Regelbrechern umgehen. Unfehlbar ist das System wahrscheinlich auch nicht.

🤷

• Like
Reaktionen: red_travels

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.965
13.734
irdisch
Es ist nur diese auffällige Bauart der Kameras mit sehr vielen Objektiven, die man ja manchmal rumstehen sieht, in Köln Hbf. etwa. Da kapiert auch der letzte Hütchenspieler, dass er jetzt im Fernsehen ist.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.399
3.735
automatische Sperren, die sich nur mit gültigem Ticket öffnen, wären eine Möglichkeit. Aber man muss natürlich immer im Blick behalten, dass solche Sperren auch die Menschenmassen an großen Bahnhöfen "schaffen" müssen.
Ist an den großen Londoner Bahnhöfen üblich und klappt gut. In Paris hatte ich das auch mal, da staute es sich doch etwas und ich musste noch den ganzen Bahnsteig entlang zu meinem Wagen 🥵

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.823
2.867
DB Lounge Köln Hbf...über 2 Jahre lang saniert und umgebaut...aber passt irgendwie:

51138612ye.jpg

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.636
8.462
Zur Abwechslung mal was Erfreuliches: Dass es gelegentlich gute Sparpreis-Angebote auf der Kurzstrecke gibt, das war mir bekannt. Am 22.09. (und sicher auch an anderen Tagen und vielleicht auf anderen Strecken) kriegt man den IC60408 auf der vollen Länge Leipzig-Karlsruhe für 6,99€ bzw. 5,24€ mit BC25. Das macht gut 1€ pro Stunde Fernverkehr.

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
614
290
Zur Abwechslung mal was Erfreuliches: Dass es gelegentlich gute Sparpreis-Angebote auf der Kurzstrecke gibt, das war mir bekannt. Am 22.09. (und sicher auch an anderen Tagen und vielleicht auf anderen Strecken) kriegt man den IC60408 auf der vollen Länge Leipzig-Karlsruhe für 6,99€ bzw. 5,24€ mit BC25. Das macht gut 1€ pro Stunde Fernverkehr.
Gibt es schon ne Weile.✌🏻 Hab mir bestimmt 20 Tickets auf Tasche gelegt. Sind jetzt schon 6 Flextickets/ "Zugbindung aufgehoben" auf Berlin-Köln oder andersrum dabei, bevor überhaupt irgendein Zug losgefahren ist. Waren gut investierte 30€ 🥳🥳🥳

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
8.020
10.862
EDWH
Ich dachte immer Coke wird aus billigem Sirup mit Wasser angemischt, zum Wohle des Konzerns und der Aktionäre? :unsure:
Und ob die Coke jetzt in Werk A oder in Lounge B abgefüllt wird, egal. Das Konzentrat ist weltweit identisch - es unterscheidet sich nur das genutzte Wasser.
Ein weiterer wichtiger Bestandteil ist das Konzentrat, das das eigentliche Geheimnis des Coca-Cola Geschmacks birgt. Dieses wird zentral von der Coca-Cola Company hergestellt und an die lizenzierten Abfüller weltweit geliefert. Die Rezeptur ist streng geheim, und die Logistik rund um das Konzentrat ist entsprechend gesichert.

(...)

Die Abfüllbetriebe beziehen das Konzentrat von der Coca-Cola Company und mischen es mit Wasser, Zucker (oder Süßstoffen) und Kohlensäure. Anschließend wird das Getränk in Flaschen, Dosen oder PET-Flaschen abgefüllt.

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
757
1.537
DUS
Bei den Gates sitzen Aufsichtspersonen, die hilfreich für Touristen und strikt mit Regelbrechern umgehen. Unfehlbar ist das System wahrscheinlich auch nicht.
Regelbrecher in Japan? Jegliches Potenzial dafür wird doch schon in der Vorschule ausgetrieben... Können doch wenn überhaupt nur Gaijin sein und die hält man ja eh für bekloppt... Es gibt zwar ein gar nicht so kleines Obdachlosenproblem, das findet aber anders als bei uns nicht im ÖPNV statt.

Machen wir uns nichts vor: In Japan herrscht gesellschaftlicher Konsens über angepasstes und rücksichtsvolles Sozialverhalten. Bei uns haben wir eher Konsens über die maximale freiheitliche Selbstverwirklichung, die in der Theorie da enden soll, wo sie die Freiheit des Nächsten beeinträchtigt, was aber zunehmend aus der Mode zu kommen scheint, bzw. in Vergessenheit gerät...

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
3.189
3.573
Regelbrecher in Japan? Jegliches Potenzial dafür wird doch schon in der Vorschule ausgetrieben... Können doch wenn überhaupt nur Gaijin sein und die hält man ja eh für bekloppt... Es gibt zwar ein gar nicht so kleines Obdachlosenproblem, das findet aber anders als bei uns nicht im ÖPNV statt.

Machen wir uns nichts vor: In Japan herrscht gesellschaftlicher Konsens über angepasstes und rücksichtsvolles Sozialverhalten. Bei uns haben wir eher Konsens über die maximale freiheitliche Selbstverwirklichung, die in der Theorie da enden soll, wo sie die Freiheit des Nächsten beeinträchtigt, was aber zunehmend aus der Mode zu kommen scheint, bzw. in Vergessenheit gerät...
In diesem Forum hier weitgehend Live zu beobachten. Ja

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.849
3.113
Weltweit identisch? In der Delta C Lounge in Atlanta gibt es auch noch Coke in ganz anderen Farben und Geschmacksrichtungen.
Nicht alle Zusatzstoffe werden überall vertrieben. (Ich vermute, dass du auf Coke Freestyle Maschinen anspielst; die haben letztlich auch nur Konzentrat drin und mischen)

Die Freestyle Maschinen hat United in einigen Clubs auch und einige Restaurants haben auch nicht alle / andere Geschmackrichtungen.

Bspw. einer der Gründe weshalb ich die Maharaja Lounge im SFO gerne besuche: sie haben Diet Pepsi Lemon.

• Like
Reaktionen: hannoi75

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.579
2.121
Innerhalb von Waffenverbotszonen ist eine anlasslose Kontrolle erlaubt. Das ist der einzige Grund, warum es diese gibt.
Der Mensch ist naturgemäß faul, ohne Anlass kontrolliert da keiner.
Polizist muss sich nun nur nicht mehr rechtfertigen, warum er jemanden unter die Lupe nimmt.

Und natürlich läuft das nach Motto Crocodile Dundee „Das soll ein Messer sein - das ist ein Messer!“ - gerade frisch vom Wochenende:

Wenn sowas trifft hilft kein Pflaster mehr, da braucht es dann Dermabond (Gewebekleber, nicht ganz billig) oder es wird genäht werden müssen.
Die Anzahl der Deutschen, die schonmal Bekanntschaft mit den Auswirkungen eines Machetentreffers gemacht haben dürfte allerdings recht klein sein - aber ich kann da seit Oktober 2008 (in kleinem Maßstab von nur 4,5 cm Schnitttiefe) mitreden.