Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
31.026
23.257
www.red-travels.com
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.447
1.748
Wenn ich das so lese und dann reflektiere, dass ich gerade bahndankenswerterweise auf dem taubenversifften Bahnhof Goslar gestrandet bin, habe ich richtig Lust sowas zu buchen. Aber immerhin ist der Bahnhof hier mit KeinWlan gut versorgt ..... :-(

• Haha
Reaktionen: SeltenFliegerHH

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.600
9.569
Wenn ich das so lese und dann reflektiere, dass ich gerade bahndankenswerterweise auf dem taubenversifften Bahnhof Goslar gestrandet bin, habe ich richtig Lust sowas zu buchen. Aber immerhin ist der Bahnhof hier mit KeinWlan gut versorgt ..... :-(
Was erwartest Du? In Goslar gibt es doch noch nicht einmal Oberleitungen. Da brauchen wir über solche "Extras" wie WLAN noch gar nicht zu reden.

Wenn Du längeren Aufenthalt hast: Edeka Center ist nur ein paar 100 m entfernt; die müssten kostenloses WLAN haben. :)

• Like
Reaktionen: juliuscaesar
10.02.2012
6.549
4.219

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.447
1.748
War auch letzte Woche Sonntag wegen einer Stellwerksstörung schon den ganzen Tag dicht. Viele Züge wurden dann über Koblenz/ Bonn umgeleitet.
Ja genau, so auch heute. Zudem wurde mein ICE ab Mainz dann noch von der Strecke genommen und schleichend und stehend via Farbwerke nach Süd dirigiert. Halt in Flughafen entfiel kommentarlos.
Da war Stimmung im Zug, holla!

Strecke war aber frei, denn der ICE nach LE kam über genau diese Strecke pünktlich in FFM an, sammelt aber jetzt wieder Minute um Minute. Zwei Tage SPNV und SPFV, reicht wieder.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
23.006
16.311
FRA/QKL
Gibt es eine Begründung? In Köln ging gestern Abend gar nichts mehr...

Anhang anzeigen 350315
Für Notarzteinsatz?

Das ist die harmlose Beschreibung eines Umstandes für den die Deutsche Bahn nun wirklich nichts kann, welcher aber leider immer wieder vorkommt. Neben dem "Notarzt" sind da übrigens Polizei, Feuerwahr und Spurensicherung im Einsatz. Der betroffene Zug muss nach der Freigabe durch die Kripo vor der Weiterfahrt an allen Achsen gründlich untersucht werden und natürlich gereinigt werden. Der Triebfahrzeugführer muss ausgetauscht werden. Ich hatte dieses Jahr auch schon einen solchen Fall und es hat ca. 2,5 Stunden bis zur Weiterfahrt gedauert. Üblich sind 2-3 Stunden. Da es bei mir auf der Schnellbahnstrecke zwischen Ulm und Stuttgart war konnten die anderen Züge wenigstens über die alte Strecke ausweichen. Woanders geht das oft nicht.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
28.308
14.058
irdisch
Die meisten Selbstmorde werden nicht mehr klar ausgesprochen und gemeldet, weil man Nachahmer befürchtet. Bei der Bahn auch. Montagmorgen ist dafür auch heikel.