Nachzug braeuchte man gerade schon auf der Verbindung Hamburg-Cuxhaven. Die anerkannt beschissene Informationspolitik der Deutschen Bahn traegt auch hier wieder eine ganze Fruechtefarm...
Die telefonische Spottline verweist in der Ansage auf bahn.de/aktuell - dort gibt es aber im gesamten Norden keinerlei Stoer
ungen. Komisch, dass den ganzen Tag schon keine Zuege fahren und eine lokale Webseite von liegebliebenem Gueterzug und Gleisstoerung und was weiss ich noch allem spricht...
Die Telefonnummer der DB-Regio ist auf den Fernverkehr geschaltet bzw. auf die allgemeine Infonummer, und die haben um 20 Uhr Feierabend. Kannst Dir echt nicht ausdenken sowas.
DB-Infopoint am Hbf Hamburg sagt, man solle bis nach Bux-de-Hude (Sorry, aber den lasse ich jetzt so stehen. Manchmal macht das Diktierprogramm wirklich seltsame Bloeden. Blueten!!!) fahren und dann mit dem Regio weiter nach Cuxhaven. Die S-Bahn kommt allerdings so spaet in Bux-de-Hude an, dass der Anschluss auch nicht klappt. Wobei der Zug wurde ja wohl eh storniert. Da weiss rechts wieder nicht, was links tut. Ach ja, DB, sagte ich bereits.
Und ab Dezember 2027 wird die Strecke dann wieder von Metronom betrieben. Dann wird alles besser!Sagt Metronom.