Bahn-Vorteilswelt: 4.000 Bahnbonus Punkte bei Avis-Anmietung !

ANZEIGE

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.515
20.463
FRA
ANZEIGE
denke mal, das ist halt das Standardangebot für Bahnbonus-Kunden. Die Promotion ist aus der Vorteilswelt, kommt man denn per APP da rein ?

"Vorteile" in der App erinnert schon an "Vorteilswelt" :D

wahrscheinlich weiß es die DB selbst nicht.

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
denke mal, das ist halt das Standardangebot für Bahnbonus-Kunden. Die Promotion ist aus der Vorteilswelt, kommt man denn per APP da rein ?
Ja. In der App sind (gegebenenfalls) beide Angebote sichtbar.
Das reguläre Angebot mit 250 Punkten, sowie die Aktion mit 4000 Punkten.
Der Passus mit den Einschränkungen (u.a. LKW-Rate) fehlt bei der Aktion.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.455
1.508
TXL
"Vorteile" in der App erinnert schon an "Vorteilswelt" :D

wahrscheinlich weiß es die DB selbst nicht.

auf der Website gibt es die "Vorteile bei Partnern" in der Bahnbonus-Rubrik, in diesem Fall eben standardmäßig die 250 Punkte.
Die Vorteilwelt ist ja ne andere Nummer, das geht nur eingeloggt und ist ggfls. personalisiert.

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Bei mir ist das Angebot bereits zwei Tage vor dem Ende aus der Vorteilswelt verschwunden. Als Ersatz gibt es 500 Punkte von Sixt :-(

A

Anonym72833

Guest
Bei mir ist das Angebot noch in der Vorteilswelt, aber nun lassen sich nur Mieten ab 3 Tagen abschließen. Schade, hätte mich vorher um meine Mieten 2 & 3 kümmern sollen.

• Like
Reaktionen: kexbox

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.084
4.793
BER
Bei mir ist das Angebot noch in der Vorteilswelt, aber nun lassen sich nur Mieten ab 3 Tagen abschließen. Schade, hätte mich vorher um meine Mieten 2 & 3 kümmern sollen.
Interessant, ich hab gestern noch einen Kastenwagen in Berlin gemietet für Montag (33 Euro/Stunde) und was kleines in Warschau Ende März (25 Euro), das ich einmal um den Block fahre. Die 66 Euro von Avis Portugal im Zusammenhang mit dem nicht abgeholten Wagen in Faro sind noch geblockt, die 17 Euro Prepaid abgebucht. Im Avis-Profil tauchen die eine vergangene und die zwei kommenden Mieten auf. Screenshot hab ich gemacht. Jetzt heisst es abwarten und hoffen, dass die 12.000 Punkte auch gutgeschrieben werden.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.770
116
Interessant, ich hab gestern noch einen Kastenwagen in Berlin gemietet für Montag (33 Euro/Stunde) und was kleines in Warschau Ende März (25 Euro), das ich einmal um den Block fahre. Die 66 Euro von Avis Portugal im Zusammenhang mit dem nicht abgeholten Wagen in Faro sind noch geblockt, die 17 Euro Prepaid abgebucht. Im Avis-Profil tauchen die eine vergangene und die zwei kommenden Mieten auf. Screenshot hab ich gemacht. Jetzt heisst es abwarten und hoffen, dass die 12.000 Punkte auch gutgeschrieben werden.

Hast du deine Faro-Miete abgeholt?
Ist diese Miete noch ersichtlich?
Kannst du für diese Miete eine Rechnung über 17 Euro runterladen?

Habe selbst die Tage eine Tagesmiete in Faro...
es bleibt spannend - hoffe auf die Punkte.

Finde es nicht so toll, dass die Bahn und/oder Avis hier mehrmals die Bedingungen ändern, wie es ihnen gerade gefällt :confused:

• Like
Reaktionen: Hene

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.084
4.793
BER
Hast du deine Faro-Miete abgeholt?
Ist diese Miete noch ersichtlich?
Kannst du für diese Miete eine Rechnung über 17 Euro runterladen?

Habe selbst die Tage eine Tagesmiete in Faro...
es bleibt spannend - hoffe auf die Punkte.

Finde es nicht so toll, dass die Bahn und/oder Avis hier mehrmals die Bedingungen ändern, wie es ihnen gerade gefällt :confused:
Wie oben geschrieben nicht abgeholt. Rechnung herunterladen ging heute nicht. Aber in meiner Buchungshistorie taucht die Miete auf bei Avis. Schaun wir mal. Das ständig an den Angebotsbedingungen geschraubt wurde, hat vermutlich auch mit uns Maximierern zu tun. Auf der Krokofarm war echt die Hölle die letzten Tage:)

• Like
Reaktionen: allesmieter

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.455
1.508
TXL
jetzt steht bei mir und +1 in der Vorteilswelt, dass die Reservierung bis 30.04. möglich ist und auch die Chance auf 10 K, wenn bis 30.04 gemietet wird.....

• Like
Reaktionen: kexbox

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
D6E9CC03-DC12-4355-96EE-C0367BF68B4F.jpg

Bei mir nun auch bis 30.04. und weiterhin nicht begrenzt... wenn ich mir sicher sein könnte das es klappt würde ich jetzt 100 Mietwagen buchen. ;)

edit: ok, geht nicht... während der Buchung kommt die Meldung mit den drei Tagen, obwohl eine Seite vorher noch steht das es für ALLE Anmietungen gilt. :rolleyes:
  • Die Mindestanmietlänge beträgt 3 Tag(e).
    (DE-DE-E0156)

Zuletzt bearbeitet:

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.770
116
Genau, und dann jeweils mit der Tageskarte 1. Klasse (4000 Punkte) von Mietwagen zu Mietwagen fahren.

Sozusagen der "Zug zum Mietwagen" bzw. "ICE zu Avis"
[emoji23][emoji23][emoji23]

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
479
10
Hm, mit 3 Tagen müsste Wochenende ja noch gehen da geht's ja etwa ab 65 Euro los. Kann aber nicht checken da das Angebot aus meiner Vorteilswelt verschwunden ist. Die 3 Mieten hab ich gestern noch gebucht aber ich brauche nur eine wirklich. Mal schauen ob die 1 Tagesmieten durchgehen.

Wie lange darf die Gutschrift denn offiziell dauern bis man sich beschweren kann?

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.084
4.793
BER
Danke, sehr hilfreich.

Woran machst du das mit den "No Show" fest?

Es wird noch einmal ausdrücklich auf "Anmietungen" verwiesen und zwischen "Reservierung" und "Anmietung" unterschieden. War zwar auch schon so auf der Seite in der Vorteilswelt so hinterlegt, aber wird letztendlich doch zumindest für erhebliche Dispute sorgen, nehme ich an. Aber danke schonmal dem Juser 763 für sein energisches Nachhaken!

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.356
3.048
FRA
Wie lange darf die Gutschrift denn offiziell dauern bis man sich beschweren kann?

Keine Ahnung ob das für die 4000-Punkte Aktion relevant ist, aber ich hatte eine "normale" Anmietung bei Avis zwischen 12.02.2019-19.02.2019 (mit bahn.bonus als Punkteprogramm), und die 250 bahn.bonus-Punkte wurden heute gutgeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.084
4.793
BER
Keine Ahnung ob das für die 4000-Punkte Aktion relevant ist, aber ich hatte eine "normale" Anmietung bei Avis zwischen 12.03.2019-19.03.2019 (mit bahn.bonus als Punkteprogramm), und die 250 bahn.bonus-Punkte wurden heute gutgeschrieben.

Sprich, sie ist in der Zukunft? Oder reden wir von Februar?