Bahn-Vorteilswelt: 4.000 Bahnbonus Punkte bei Avis-Anmietung !

ANZEIGE

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
ANZEIGE
Gibt es in den Ländern in denen kein Super-Cover in der Buchungsmaske angeboten wird eigentlich vor Ort eine ähnliche Versicherung zu buchen? Oder MUSS man mit SB fahren?

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.770
116
3.000 Punkte: 6 x Upgrade in die 1. Klasse GUTSCHEIN (einfache Fahrt) - Zustellung per Post innerhalb 10 Tagen

Mehr Platz, mehr Ruhe, mehr Service. Nutzen Sie Ihr Upgrade bei einer Fahrt Ihrer Wahl und freuen Sie sich auf den Komfort und die Vorteile der 1. Klasse. Zum Beispiel auf eine kostenlose Auswahl an Tageszeitungen - täglich druckfrisch - auch am Wochenende. Und kleine Aufmerksamkeiten, wie Pralinen und Nüsse.

Steht auf den Papier Upgrades eigentlich der Name und die BahnCard nummer?

Stellst du bitte mal ein zensiertes Foto ein.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.083
4.791
BER
Ein Blick auf meine Amex weist einen von Avis geblockten/vorgemerkten Betrag von 66 Euro aus. Hierbei scheint es sich um den ominösen Entschädigungsbetrag zu handeln bei No Show. Mietdatum wäre am 23.2. gewesen. Falls es die 4000 BB-Punkte gibt, ok, falls nicht, hmmm:)

Zuletzt bearbeitet:

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Ein Blick auf meine Amex weist einen von Avis geblockten/vorgemerkten Betrag von 66 Euro aus. Hierbei scheint es sich um den ominösen Entschädigungsbetrag zu handeln bei Nichtabholung. Mietdatum wäre am 23.2. gewesen. Falls es die 4000 BB-Punkte gibt, ok, falls nicht, hmmm:)
Prepaid oder später zahlen? Hier war eine Tankfüllung zusätzlich zum Mietpreis geblockt.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.083
4.791
BER
Prepaid... Ok, das kann natürlich auch sein mit der Tankfüllung.

Eine No Show-Gebühr dürfte ja eigentlich nicht anfallen, wenn ich mir die Buchungsbedingungen anschaue:

"2.8 Wenn Sie Ihr Fahrzeug nicht abholen und die Reservierung nicht storniert haben, erhalten Sie keine Rückerstattung und der volle Betrag des Vouchers wird als Ausgleich einbehalten. Es steht Ihnen frei nachzuweisen, dass ein Schaden überhaupt nicht entstanden oder wesentlich niedriger ist als die als Ausgleich einbehaltene Vouchersumme."

Zuletzt bearbeitet:

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Prepaid... Ok, das kann natürlich auch sein mit der Tankfüllung.
Interessant. Dann könntest Du evtl. Glück haben.

Meine iberische Prepaid-Miete ist quasi verpufft inkl. der ~10 Euro.
Da wurde nichts geblockt und sie ist nicht in vergangenen Mieten sichtbar.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.094
673
Sachsen
auf der Bestätigung von Avis stehen 56€ , im Amex-Konto sind aber 61€ vorgemerkt. Geht ja gleich gut los.

auf der Rechnung stehen jetzt 66€. Vermutlich weil die Mietstation , laut Online-Rechnung, das Fahrzeug erst 2h nach dem gebuchten Abgabetermin ausgebucht hat. Dabei hatte ich die Kiste schon eine Nacht vorher abgestellt.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.083
4.791
BER
Interessant. Dann könntest Du evtl. Glück haben.

Meine iberische Prepaid-Miete ist quasi verpufft inkl. der ~10 Euro.
Da wurde nichts geblockt und sie ist nicht in vergangenen Mieten sichtbar.

Der Betrag für die Miete (17 Euro und ein paar zerquetschte) wurde bei mir ordnungsgemäß abgebucht letzte Woche. Jetzt bin ich ja mal gespannt, was mit den 66 von Avis Portugal geblockten passiert. Was meinst du mit den 10 Euro?

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Der Betrag für die Miete (17 Euro und ein paar zerquetschte) wurde bei mir ordnungsgemäß abgebucht letzte Woche. Jetzt bin ich ja mal gespannt, was mit den 66 von Avis Portugal geblockten passiert. Was meinst du mit den 10 Euro?

Ich hatte eine Prepaid Miete für 10
Euro, die ich nicht abgeholt hatte.

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
479
10
Habe in DE Grossstadt nach ein bisschen suchen Polo für 48 Euro Prepaid, 53 Euro bei Rückgabe gefunden. Das finde ich einen guten Kurs für die Punkte. Wochenendraten sind auch okay wenn man das Auto braucht.

Ich denke abholen wird man müssen, war sonst bei Meilen/Punkteaktionen auch immer so. Aber evtl verzichten sie darauf dass man um den Block fahren muss und buchen das Auto auch so aus und ein paar Minuten später wieder ein...

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Ist für diese Promo eigentlich auch ein Kastenwagen zulässig? Habe z.Zt. leider keine Trips zu Nebensaison/Billigzielen geplant und ein IVECO für 30€ 1-Tagsmiete erscheint mir die beste Option für mich zu sein...

Bei Bahnbonus gibt es wohl bei Transportern, Gruppe M, weiterhin keine Gutschriften, oder? Bei Miles&More gibt es bei Avis seit kurzem ja auch für diese Kategorie Meilen.

Hat jemand Erfahrung diesbezüglich? Es gibt ja während der Woche teilweise günstige Raten unter 30€ für Gruppe M.

In der Vorteilswelt und auf der Aktionsseite bei Avis gibt es keinen Ausschluss. Auf der Bahn-Website zu BahnBonus hingegen schon:

"Folgende Raten sind von der Punktegutschrift ausgenommen: Reiseveranstalter- und Vermittlerraten, Mitarbeiterraten, Firmenraten, Touristikerraten, Unfallersatzgeschäft, Langzeitmieten, LKW-Raten, Chauffeur-Services, Pressetarife und Gutscheinraten."

https://www.bahn.de/p/view/bahncard/bahnbonus/vorteile.shtml

Bleibt die Frage, ob ein Transporter (Gruppe M) unter die LKW-Rate fällt.
Und ob die Informationen auf der Seite aktuell sind …

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.542
3.714
Düsseldorf
www.drboese.de
Leicht OT:

Für alle, die BahnBonus nutzen: Es gibt nun eine eigene App dafür.

Ist dort bei euch das Angebot zu sehen?
2533c417d3240bd69845af914f5f95aa.jpg

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.454
1.507
TXL
denke mal, das ist halt das Standardangebot für Bahnbonus-Kunden. Die Promotion ist aus der Vorteilswelt, kommt man denn per APP da rein ?