Bahn-Vorteilswelt: 4.000 Bahnbonus Punkte bei Avis-Anmietung !

ANZEIGE

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
ANZEIGE
Kurz übersetzt: hole ich meinen 16€ Prepaid Mietwagen in Faro nicht ab, werden on top 50€ fällig und die 4.000 Punkte gibt es?
Die 50 Euro sind gerade Streitpunkt, weil ich lese das in den Mietbedingungen auch so, dass diese nur bei nicht prepaid Buchungen (Zahlungen vor Ort) fällig werden.
Das ist auf dem Voucher etwas unglücklich vermerkt, weil da nur so ein allgemein Satz steht.
 

Dumbi1989

Reguläres Mitglied
18.08.2017
51
0
Wenn Du den Wagen nicht abholen willst, hast Du doch sicher Prepaid gewählt.
Und da gilt die vorletzte Spalte. Also wird der Gesamtbetrag fällig.
was in diesem Fall vorteilhaft ist …

Du hast recht, Ich habe ja "Jetzt bezahlen" gewählt, dann behalten sie nur meinen bezahlten Betrag ein.
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Ich weiß ja nicht, was ihr mit den Punkten macht... Aber 4000 sind für mich eher 200-300€ wert. An einem Freitag oder Sonntag zur besten Zeit quer durch Deutschland auf einer Strecke, die über die tschechische Bahn nicht funktioniert, kommt auch durchaus mal ein Preis von 100€ zustande, die ich durch 1000 Punkte ersetzen kann.
Aber halt beschränkte Verfügbarkeit, Vorbuchung, Zugbindung und personengebunden, da ist der Vergleichspreis für Flextickets ohne BC-Rabatt schon ganz schön hoch angesetzt.
Natürlich kann man sich bei solche Programmen immer Konstellationen heraussuchen, wo einzelne Punkte ein halbes vermögen wert sind, aber ich würde da eher die Prämienpreise bei ebay als Obergrenze ansetzen, da würde ich dann nicht mehr als 200€ für 4000 Punkte ausgeben. Im FAZ-Abo kosten 4000 Punkte ja knapp über 100€, das ist dann sicher ein toller Preis, und die hier besprochenen 66€ sowieso.
 
  • Like
Reaktionen: Snappy

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Auf der von der Bahn verlinkten AVIS-Seite sind die Bedingungen gerade geändert worden:

Reservieren Sie jetzt Ihren Avis Mietwagen und Sie erhalten bis zu 10% Rabatt auf alle Anmietungen bis zum 30.06.2019 in allen teilnehmenden Europäischen Avis Vermietstationen. Als BahnBonus Kunde, sammeln Sie on top 4000 Punkte für jede Anmietung in Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen und Tschechien. Dieses Angebot gilt nur für Buchungen über die Bahn-Vorteilswelt und ist nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.

Dieses Angebot kann pro BahnBonus Teilnehmer maximal drei Mal in Anspruch genommen werden. Ab der vierten Anmietung in diesem Zeitraum werden 250 Punkte pro Miete kreditiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Auf der von der Bahn verlinkten AVIS-Seite sind die Bedingungen gerade geändert worden:

Reservieren Sie jetzt Ihren Avis Mietwagen und Sie erhalten bis zu 10% Rabatt auf alle Anmietungen bis zum 30.06.2019 in allen teilnehmenden Europäischen Avis Vermietstationen. Als BahnBonus Kunde, sammeln Sie on top 4000 Punkte für jede Anmietung in Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen und Tschechien. Dieses Angebot gilt nur für Buchungen über die Bahn-Vorteilswelt und ist nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.

Dieses Angebot kann pro BahnBonus Teilnehmer maximal drei Mal in Anspruch genommen werden. Ab der vierten Anmietung in diesem Zeitraum werden 250 Punkte pro Miete kreditiert.

Mift... Hat jemand noch einen Screenshot der alten Seite? Ich sehe das schon kommen, dass die die Punkte nicht freiwillig rausrücken werden...
 

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Mift... Hat jemand noch einen Screenshot der alten Seite? Ich sehe das schon kommen, dass die die Punkte nicht freiwillig rausrücken werden...
Auf der Avis-Buchungseite stand zuvor noch was von Gültigkeit bis 2018 und 500 Punkten …
Bildschirmfoto 2019-02-21 um 15.27.58.jpg

Hier der Screenshot aus der Vorteilswelt:
Bildschirmfoto 2019-02-20 um 15.25.31.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Die 50€ werden nur im Falle einer Erstattung abgezogen wenn du vor Anmietung NICHT storniert hast und du somit einen NoShow hingelegt hast.
Da ich 2017 auch mal spekuliert hatte hab ich für eine 3Tagesmiete 25€ in Portugal investiert.
Bei SAS Eurobonus kamen nur Punkte für angemietete Fahrzeuge an.

Bei Prepaid Raten wurden mir 50€ auch bei vorheriger Stornierung berechnet.

Umbuchungen ohne NoShow sind in der Regel bei beiden varianten unentgeltlich.

Umbuchungen nach einem NoShow sind überhaupt nicht möglich, da kann nur mehr eine Erstattung beantragt werden.

Hat man versehentlich oder willentlich eine Doppelbuchung angelegt, zb weil das nachfolgende Punkteangebot besser ist, dann erstattet üblicherweise der Kundendienst die andere Rate ohne Abschläge. Ohne Garantie meiner Seits.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Jetzt ist Polen schon ausdrücklich dabei und es kommt trotzdem die Meldung das die Rate an der Station nicht verfügbar ist.

Zudem steht auf der Avis-Seite folgendes

———

Mit vierfachen BahnBonus Punkten ins neue Jahr starten !

Reservieren Sie Ihren Mietwagen bis 31.03.2019 und Sie erhalten vierfache Punkte statt regulär 500 BahnBonus Punkte für Anmietungen bis 30.06.2019.Gültig an allen teilnehmenden Stationen in Europa.

——

4 mal 500 sind bei meinem Taschenrechner nur 2000
:eyeb:
 

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.754
98
JA es wurden wiedermal nachträglich die Bedingungen geändert - so dass man später im Reklamationsfall schlechte Karten hat.

bahn avis änderung.jpg
 

Dumbi1989

Reguläres Mitglied
18.08.2017
51
0
Hat noch jemand günstige Verbindungen? Habe was in Polen so um die 40€ gefunden....
 

theonord

Aktives Mitglied
13.01.2011
220
13
Bei Bahnbonus gibt es wohl bei Transportern, Gruppe M, weiterhin keine Gutschriften, oder? Bei Miles&More gibt es bei Avis seit kurzem ja auch für diese Kategorie Meilen.

Hat jemand Erfahrung diesbezüglich? Es gibt ja während der Woche teilweise günstige Raten unter 30€ für Gruppe M.
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
759
203
PBC
Bei Stationen auf dem Land (keine Großstädte) gibt es an WE teilweise Prepaid-Raten um die 50€ (z.B. Vechta, Coesfeld, ...)

Ich habe nun auch mal eine Buchung getätigt, die ich eh gebraucht hätte und bin mal gespannt, ob die Punkte gutgeschrieben werden.
 

Hoppala

Aktives Mitglied
20.11.2016
104
6
NRW
Also zusammengefasst ist es so?

1. Miete in DE in Großstädten ist nun nicht so teuer (59€). Der Gegenwert den man erhält lohnt sich eindeutig.
2. Man kann das ganze 3x machen und bekommt somit 12.000 Punkte gesamt?
3. Der Reservierungszeitraum scheint bei vielen unterschiedlich zu sein. Bei mir z.B. nur bis 28.02. was merkwürdig ist.
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Die Frage die bleibt ist ob nicht abgeholte Fahrzeuge durchgehen werden.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
auf der Bestätigung von Avis stehen 56€ , im Amex-Konto sind aber 61€ vorgemerkt. Geht ja gleich gut los.
 

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
auf der Bestätigung von Avis stehen 56€ , im Amex-Konto sind aber 61€ vorgemerkt. Geht ja gleich gut los.
Hier auch. Zwei Tage im Voraus knapp 160 Euro geblockt.
Laut Hotline die Kaution. Unter meinen Buchungen in der App wird ein abgedeckter Peugeot 308 statt Polo für knapp 160 statt 72 Euro Mietpreis. Sehr verwirrend.
 

Euklid93

Erfahrenes Mitglied
14.12.2016
444
0
Ich habe den BahnBonus-Service mal angeschrieben und auf die geänderten Bedingungen abgesprochen. Mal sehen, was dabei herauskommt.