Bahn-Vorteilswelt: 4.000 Bahnbonus Punkte bei Avis-Anmietung !

ANZEIGE

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
21.123
18.982
FRA
Update zu dem Verbraucherschutz-Formular: Die scheinen dort echt "auf Zack" zu sein:

Schon heute bekam ich eine Mail im cc, dass der Verbraucherschutz den Bahn-Bonus-Service kontaktiert hat, mit Frist zum 1. April, ansonsten Veröffentlichung des Falls auf der Webseite des Verbraucherschutzes und weitere Schritte (y)

Klasse!

• Like
Reaktionen: 763

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
21.123
18.982
FRA
PS.: es scheint so, als hätte der Verbraucherschutz schon eine dedizierte Ansprechpartnerin dort bei BahnBonus, also scheint das bei Weitem nicht die erste Anfrage dieser Art zu sein.

• Like
Reaktionen: 763

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.898
4.325
BER
Update zu dem Verbraucherschutz-Formular: Die scheinen dort echt "auf Zack" zu sein:

Schon heute bekam ich eine Mail im cc, dass der Verbraucherschutz den Bahn-Bonus-Service kontaktiert hat, mit Frist zum 1. April, ansonsten Veröffentlichung des Falls auf der Webseite des Verbraucherschutzes und weitere Schritte (y)

Klasse!

Fand ich auch frappierend.

Andererseits versteh ich nicht, warum Du Bahnbonus dort angegeben hast. Ist es nicht Avis, von wo die Punkte verweigert werden? Oder ist dein Anliegen, Punkte für nicht abgeholte Wagen zu bekommen?

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
21.123
18.982
FRA
Fand ich auch frappierend.

Andererseits versteh ich nicht, warum Du Bahnbonus dort angegeben hast. Ist es nicht Avis, von wo die Punkte verweigert werden? Oder ist dein Anliegen, Punkte für nicht abgeholte Wagen zu bekommen?

Punkte für nicht abgeholte Wagen :)

Ich habe die Wagen bestellt und prepaid bezahlt, das sollte in meinen Augen reichen für die Gutschrift.

Auch hat mir die Bahn die Punkte versprochen, nicht Avis. [Auch wenn sicherlich Avis für die Punkte zahlen muss im Normalfall]

Vorteilswelt Montag, ‎18. ‎Februar ‎2019.jpg

• Like
Reaktionen: kexbox

Dumbi1989

Reguläres Mitglied
18.08.2017
53
0
Habe eben folgende Nachricht von Avis bekommen nachdem ich ein wenig Druck am Telefon abgelassen habe:

vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit uns.

Für die lange Bearbeitungszeit möchten wir uns mehrmals entschuldigen.

Wir haben Ihnen die fehlenden Bonuspunkten gutgeschrieben, die Sie noch nicht erhalten haben.
Das können Sie innerhalb von 1-2 Wochen auf Ihrem Konto ersehen.

Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Zur Info: Prepaid bezahlt und nicht abgeholt am Anfang der Aktion

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
21.123
18.982
FRA
Habe eben folgende Nachricht von Avis bekommen nachdem ich ein wenig Druck am Telefon abgelassen habe:

Wir haben Ihnen die fehlenden Bonuspunkten gutgeschrieben, die Sie noch nicht erhalten haben.

mit freundlichen Grüßen

Glückwunsch (y) Welchen Kontakt hast du denn da gewählt bei AVIS?

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.898
4.325
BER

mit freundlichen Grüßen

Darf man fragen, wie "ein wenig Druck" aussieht bei dir? So "Louis de Funes" like Druck oder eher so wie bei unserer Kanzlerin?

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.345
8.040
LEJ
Habe AVIS gerade noch einmal angeschrieben, nachdem sich niemand auf meinen initialen Kontakt vom 13.03. gemeldet hat.

Dumbi1989

Reguläres Mitglied
18.08.2017
53
0
Glückwunsch (y) Welchen Kontakt hast du denn da gewählt bei AVIS?

Moin, ich hab an 'de.aviscustomercare@abg.com' geschrieben, als dann nichts kam, habe ich unter der Nummer [FONT=&quot]+ 49 (0) 69 500 700 10 [/FONT] die in der automatischen Antwort steht angerufen.
Um schneller durch die Bandansagen zu kommen, einfach 4-1-2 drücken.

Dumbi1989

Reguläres Mitglied
18.08.2017
53
0
Darf man fragen, wie "ein wenig Druck" aussieht bei dir? So "Louis de Funes" like Druck oder eher so wie bei unserer Kanzlerin?

Hi, eher so "Louis de Funes" mäßig. Hab versucht der Frau am Telefon klar zu machen, dass ich halt echt genervt bin und mich mit keiner "Standard-Antwort" mehr zufrieden geben. Nach 2 Anrufen an 2 Tagen und einem Facebook Post auf der Avis Seite bekam ich dann die Antwort.

• Like
Reaktionen: Hene

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.898
4.325
BER
So, habe morgen noch eine Tagesmiete Klasse A in Warschau, die ich für ein paar Minuten wahrnehmen werde. Dann habe ich fast alle Szenarios durch. Leider noch kein einziges Mal 4000 Punkte auf Anhieb bekommen.

Edit: Der junge Mann am Avis-Schalter im Marriott in Warschau war superkooperativ. Hat proaktiv angeboten, den Mietvertrag erst morgen zu schließen. Da kann Avis dann eigentlich auch nicht wegen Kurzzeitmiete rummosern.

Zuletzt bearbeitet:

lachnummer

Neues Mitglied
29.03.2019
7
0
Hat jemand schon die Punkte nach Rückfrage bei AVIS bekommen oder geht das nur über die Schlichtungsstelle?

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
21.123
18.982
FRA
So, Update von mir:

-Bahn Bonus verweist an AVIS
-Verbraucherschutz schreibt mit Avis, die wollen Mietvertrag sehen (ich hatte nur "Reservierung", prepaid bezahlt) und dann no-show
-Dame vom Verbraucherschutz sagt: Nur bei Anmietung gibt es Punkte, nicht bei bloßer Reservierung.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.898
4.325
BER
Ich hatte eine Anmietung am 21.03.-24.03. und warte noch auf die Punkte (es sind weder 250 noch 4250 Punkte gekommen). Bei vorherigen Anmietungen (gleiche Station, gleiche Dauer) waren die Punkte nach genau 7 Tage da.
Ja, die Gutschrift von Avis ist extrem erratisch. Auch vorletztes Wochenende eine Dreitagesmiete gehabt, es kamen heute keinerlei Punkte.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.898
4.325
BER
So, Update von mir:

-Bahn Bonus verweist an AVIS
-Verbraucherschutz schreibt mit Avis, die wollen Mietvertrag sehen (ich hatte nur "Reservierung", prepaid bezahlt) und dann no-show
-Dame vom Verbraucherschutz sagt: Nur bei Anmietung gibt es Punkte, nicht bei bloßer Reservierung.
Ja, schade! Hätte sonst auch nochmal wegen meiner nicht abgeholten Miete in Portugal Ende Februar nachgehakt...

B

BER_CGN

Guest
Wollte mir eig eben in Portugal einen Mietwagen buchen, aber sehe, dass PT wohl garnicht die 4000 Punkte gibt?

Die Anmietung muss bis zum 30.06.2016 und in folgenden Ländern erfolgen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen und Tschechien. Buchungen außerhalb des genannten Zeitraums können nicht berücksichtigt werden.

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Die reklamierten Punkte wurden hier inzwischen von der Bahn gutgeschrieben. Etwa zweieinhalb Wochen nach der Ankündigung seitens Avis (via Verbraucherschutz).