Bahn-Vorteilswelt: 4.000 Bahnbonus Punkte bei Avis-Anmietung !

ANZEIGE

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.083
4.792
BER
ANZEIGE
Hier die reklamierten Punkte ebenfalls (über Verbraucherschutz). Leider für die Dreitagesmiete vom vorletzten WE nur 250 Punkte. Das ist echt eine stressige "Punkteflut".

Euklid93

Erfahrenes Mitglied
14.12.2016
444
2
Heute sind bei mir 2*4250 Punkte eingetrudelt - eine für eine Wochenendmiete Klasse B 23.03.-26.03. in Deutschland sowie einmal für meine reklamierte Buchung 23.02.-25.02. in PMI (wo bereits 250 gutgeschrieben worden sind). Die Bestätigungs-E-Mail von Frau Merkel kam erst gestern Abend mit der Bitte, ein bis zwei Wochen für di Kulanz-​Gutschrift Geduld zu haben. Vielleicht ergeht es mir wie bei der Pauschalreisenaktion und mir werden doppelt Punkte gutgeschrieben... :D

• Like
Reaktionen: Hene und cockpitvisit

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.356
3.048
FRA
Gibt's irgendwo noch günstige (unter 100 EUR) 3-Tages-Mieten?

Habe dreimal gemietet (alles im Februar reserviert) und würde gerne noch bei der der "neuen" Aktion ab 15.03. mitmachen.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.083
4.792
BER
Heute sind bei mir 2*4250 Punkte eingetrudelt - eine für eine Wochenendmiete Klasse B 23.03.-26.03. in Deutschland sowie einmal für meine reklamierte Buchung 23.02.-25.02. in PMI (wo bereits 250 gutgeschrieben worden sind). Die Bestätigungs-E-Mail von Frau Merkel kam erst gestern Abend mit der Bitte, ein bis zwei Wochen für di Kulanz-​Gutschrift Geduld zu haben. Vielleicht ergeht es mir wie bei der Pauschalreisenaktion und mir werden doppelt Punkte gutgeschrieben... :D

Hilf uns mal auf die Sprünge: Die PMI-Miete war nicht abgeholt oder doch?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wie schaut es aus wenn man das Avis Angebot nicht mehr in seiner Vorteilswelt findet, aber dann über die Vorteilswelt einer anderen Person bestellt, wir das dann trotzdem richtig erfasst und gibt die Punkte?

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.094
674
Sachsen
Wie schaut es aus wenn man das Avis Angebot nicht mehr in seiner Vorteilswelt findet, aber dann über die Vorteilswelt einer anderen Person bestellt, wir das dann trotzdem richtig erfasst und gibt die Punkte?

musste man die Bahnkontoummer nicht ohnehin von hand eingeben? Dann wäre es vermutlich egal.

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Der Link ist nicht personalisiert. Könnte also funktionieren. Theoretisch könnte die Bahn natürlich die Verfügbarkeit des Angebots für die jeweilige Person mit dem Reservierungszeitpunkt vergleichen. Ich bezweifle allerdings, dass dies getan wird. Ausgeschlossen ist es aber nicht.

• Like
Reaktionen: kexbox

Shanks

Neues Mitglied
04.03.2019
5
0
Der Link ist bei cashback-Seiten nie personalisiert, weder bei Payback noch bei shoop. Die Anbieter können nachvollziehen, ob das Angebot über den Direktlink aufgerufen wurde oder nicht. Ob das hier relevant ist (Bahncard-Nr wird ja nochmals abgefragt), kann man aber wohl nur durch ausprobieren herausfinden.

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Der Link ist bei cashback-Seiten nie personalisiert, weder bei Payback noch bei shoop. Die Anbieter können nachvollziehen, ob das Angebot über den Direktlink aufgerufen wurde oder nicht.
Dass diese Links nie personalisiert sein sollen ist definitiv nicht zutreffend. Und es handelt sich auch nicht direkt um eine Cashback-Aktion. Es mag andere Möglichkeiten geben. Vielleicht möchtest Du erläutern, wie das Tracking ohne die Übergabe einer Referenz technisch funktionieren soll?

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.083
4.792
BER
Heute wurden mir von Social Media Team mal wieder 4.000 fehlende Punkte zugebilligt. Es laeppert sich allmählich...

Shanks

Neues Mitglied
04.03.2019
5
0
Dass diese Links nie personalisiert sein sollen ist definitiv nicht zutreffend. Und es handelt sich auch nicht direkt um eine Cashback-Aktion. Es mag andere Möglichkeiten geben. Vielleicht möchtest Du erläutern, wie das Tracking ohne die Übergabe einer Referenz technisch funktionieren soll?

Was den Ziel-Link angeht, hast du recht, der ist bei den genannten Seiten personalisiert. Diese Zieladresse wird aus der Kombination Ausgangslink und im Account angemeldet generiert. Das ist hier wohl tatsächlich nicht der Fall.

blubs

Aktives Mitglied
30.05.2013
186
0
Avis hatte sich bei mir auf Mails nicht gemeldet. Mit dem Vervmbraucherschutzverein waren innerhalb von 4 Tageb 4250 Punkte für eine Februarbuchung aif dem Konto. Zusätzlich zu den initialen 250 Punkten. Also, langes hin und her aber am Ende 500 Punkte mehr als erwartet. :)

• Like
Reaktionen: 763

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.083
4.792
BER
So, heute nochmal 8,5k Punkte gutgeschrieben bekommen von Avis. Letztendlich 500 insgesamt mehr bekommen als erwartet. Vielleicht versuch ich noch ein letztes Mal mit Nachdruck die 4.000 Punkte aus der nicht abgeholten Miete in Portugal am Anfang zu pressen. Ansonsten bin ich zufrieden. Die letzte offene Dreitagesmiete Ende des Monats storniere ich wahrscheinlich...

Zuletzt bearbeitet:

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Auch bei mir sind gerade 8.500 Punkte angekommen. :)

Eine WE-Miete vom 29.03. , eine Tagesmiete vom 6.4.

• Like
Reaktionen: 763

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.942
108
Eine WE-Miete vom 29.03.
Wie GENAU buche ich am besten eine WE-Miete bei AVIS ?
Bei den meisten anderen sind die Konditionen recht eindeutig: z.B. Freitag 12 bis Montags 9.
Bei Europcar ab 59€.
Habe ich auch schon mehrfach genutzt.

AVIS dagegen spricht von 3 für 2, solange ein Samstag dabei ist. Wenn ich nun mit Daten rumspiele, bekomme ich 3 Tage WE nur etwa 10€ günstiger als 3 Arbeitstage in der Wochenmitte (ca. 78€ statt ca. 88€).

Was ist bei also bei AVIS der günstigste WE-Tarif, und wie schnapp ich mir den ? ;)