A
Anonym38428
Guest
ANZEIGE
Morgen im Laufe des Tages.Wann wird es den Notfahrplan geben?
Morgen im Laufe des Tages.Wann wird es den Notfahrplan geben?
Der verkehrspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Ulrich Lange, zeigte sich erbost über den gewählten Zeitpunkt: "Irgendwann muss Schluss sein. Die GDL sollte sich gut überlegen, ob sie über Pfingsten streiken will. Das würde genau die Falschen treffen, nämlich viele Bürgerinnen und Bürger in Deutschland, die das lange Wochenende für Ausflüge nutzen wollen." Beide Vertragsparteien seien aufgefordert, ernsthafte Tarifverhandlungen zu führen.
Auch der Vorsitzende des Bundestags-Verkehrsausschusses, Martin Burkert, zeigte sich besorgt über die neue Streikankündigung der Lokführer. "Ich befürchte massive Auswirkungen auf die deutsche Wirtschaft und mögliche Kurzarbeit", sagte der SPD-Politiker laut Nachrichtenagentur dpa. Burkert forderte die Lokführergewerkschaft GDL auf, "endlich die Möglichkeit der Schlichtung wahrzunehmen". Vor der Streikankündigung hatte Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt die GDL aufgerufen, einem Schlichtungsverfahren zuzustimmen.
Ich denke, es geht auf das Ende der Karriere von Herrn W. zu. Und das ist auch gut so!
Weber?
Die "Schnarchtablette" war gerade in der Tageschau.
GDL streikt um ihr Überleben
"Weselsky ist klar, dass er verloren hat"
In Bezug auf den GDL-Chef erkennt der Berliner Tagesspiegel, dass er an diesem Punkt des Streiks vor allem darauf ziele, möglichst gesichtswahrend aus dem Konflikt herauszukommen. "Auch Weselsky ist längst klar, dass er verloren hat." Die Zeitung vergleicht die GDL mit den Galliern aus den Asterix-Comics: "Würden sie nach acht Angriffen ihren Widerstand aus freien Stücken aufgeben, blieben sie nicht als Gallier, sondern nur als Querulanten in Erinnerung." Auch wenn die Streiks "nervtötend und schädlich für die Volkswirtschaft" erscheinen, seien sie nichtsdestotrotz legitim und rechtens. "Streiks werden aber unmoralisch von dem Zeitpunkt an, an dem Streikende wissen, dass sie nicht mehr weiterkommen können."
Das Grundgesetz ist nicht in Stein gemeißelt und kann jederzeit geändert werden.
Das hat nichts mit Verfassungsfeindschaft zu tun sondern mit freier Meinungsäußerung.
Wäre der Streikhansel doch im rheinischen Kapitalismus sozialisiert worden...
Die EVG steht ja nun auch kurz vor einem Streik. Da bin ich ja jetzt schon gespannt, wer dann der Schuldige sein wird. Da es bei der EVG tatsächlich um mehr Geld und nicht um "Machtkämpfe" geht, erwarte ich eine große Zustimmung zur EVG in diesem Thread.
Mal schauen, ob die EVG gleichzeitig mit der GDL streikt.
Wenn nicht, dann wissen wir ja, dass es beim Streik nur um Erpressung geht.
Ich wünsche dem Bahnvorstand die Kraft, standhaft zu bleiben.
Dann solltest Du zum Ohrenarzt gehen ...Wer mal die Augen zumacht während Weselsky spricht, hört Walter Ulbricht reden...
Sicher nicht falsch (auch wenn ich mich mit den "Feinheiten" dort nicht auskenne). Was ich aber amüsant fand, war ein Kommentar neulich im TV. Da sagte jemand aus Sachsen sinngemäß, dass der sächsische Zungenschlag sich ja ohnehin nicht breiter Popularität in Deutschland erfreue, und nun mache dieser Weselsky alles noch schlimmer ...Kommen zwar beide aus Sachsen, aber unterschiedliche Ecken und verschiedener Slang. Von der Stimme/Stimmlage ganz abgesehen.
Sicher nicht falsch (auch wenn ich mich mit den "Feinheiten" dort nicht auskenne). Was ich aber amüsant fand, war ein Kommentar neulich im TV. Da sagte jemand aus Sachsen sinngemäß, dass der sächsische Zungenschlag sich ja ohnehin nicht breiter Popularität in Deutschland erfreue, und nun mache dieser Weselsky alles noch schlimmer ...![]()
Die GDL verkündet einen unbefristeten Streik. Die Buspreise steigen.