Bahntickets bei weg.de 29,90 einfach, 49,90 hin- und zurück

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.648
4.965
ANZEIGE
ist das wirklich speziell oder nur eine Umbenennung vom bisherigen Super Sparpreis?
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
ist das wirklich speziell oder nur eine Umbenennung vom bisherigen Super Sparpreis?
Laut DB soll das ein zusätzliches Ticketkontingent sein. Meine persönlichen Erfahrungen sagen, dass es bei solchen Aktionen öfters günstiger ist über den Angebotslink zu buchen als über die reguläre Suche.
 
  • Like
Reaktionen: KAFlieger

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
955
2.300
Laut DB soll das ein zusätzliches Ticketkontingent sein. Meine persönlichen Erfahrungen sagen, dass es bei solchen Aktionen öfters günstiger ist über den Angebotslink zu buchen als über die reguläre Suche.
Das deckt sich mit meiner Erfahrung bei vergangenen Aktionen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Laut DB soll das ein zusätzliches Ticketkontingent sein. Meine persönlichen Erfahrungen sagen, dass es bei solchen Aktionen öfters günstiger ist über den Angebotslink zu buchen als über die reguläre Suche.
Das deckt sich mit meiner Erfahrung bei vergangenen Aktionen.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.648
4.965
Hatte mit einem Joyn-Ticket 1,5 h Verspätung. Die Bahn hat mir nun 4,50 € dafür erstattet. Demnach betrug der Preis 18 €. Auf dem Schreiben wurde "Fahrtwert/Belegwert 0 €" angegeben.
 
10.02.2012
3.624
1.532
Auf dem Ticket steht ein rechnerischer Wert, wenn ich mich richtig erinnere 19(,90?) Euro, aufgrund dessen wird auch die Erstattung berechnet.

Da das auch ungefaehr dem Kaufpreis (2 Stück 39,90) entsprach, sehe ich da wenig Probleme.

Gibt es hier eigentlich einen Bereich, wo ich solche "uebrigen" Joyn-Tickets anbieten darf?
 

trawler

Erfahrenes Mitglied
22.12.2015
397
83
BRE HAM BER
Auf dem Ticket steht ein rechnerischer Wert, wenn ich mich richtig erinnere 19(,90?) Euro, aufgrund dessen wird auch die Erstattung berechnet.

Da das auch ungefaehr dem Kaufpreis (2 Stück 39,90) entsprach, sehe ich da wenig Probleme.

Gibt es hier eigentlich einen Bereich, wo ich solche "uebrigen" Joyn-Tickets anbieten darf?
Im Marktplatz-Bereich? Habe da auch bereits ein ähnliches Angebot gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.648
4.965
Interessehalber: für wieviel gingen denn Joyn-Codes am Ende weg? Hatte nur zwei Tage vor Ende in Ebay Kleinanzeigen mal geschaut und dort Angebote von 33€ aufwärts gesichtet.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.648
4.965
und, gehen sie noch? Die Webseite zum Einlösen gibt's ja noch.
 

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.754
98
Oftmals sind die Codes deutlich länger einlösbar als angegeben.

Ansonsten müsste die Bahn ja händisch die Codes mit einem personalisiertem Kauf Datum +6/9 Monate hinterlegen.

Also einfach mal testen.

Hatte auch schon mehrere 5 euro ecoupons die angeblich Ende November abgelaufen sind, die funktionieren heute noch.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
10.02.2012
3.624
1.532
hier leider fast immer teurer als die Normalpreise - wieder so ein 'Supersonderpreis', bei dem ich mich verhinterteilt fuehle...
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
hier leider fast immer teurer als die Normalpreise - wieder so ein 'Supersonderpreis', bei dem ich mich verhinterteilt fuehle...
Was soll denn an dem vorliegenden Angebot teurer sein als regulär? Wenn man über den Link sucht und ggf bucht ist der (Super-)Sparpreis Bahnbonus immer günstiger als der frei verkäufliche (Super-)Sparpreis. Wichtig ist, dass das Angebot nur über den Link buchbar ist nicht über die normale Suche.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar
10.02.2012
3.624
1.532
den 'richtigen' Link habe ich latuernich genutzt, nur da kommen ja die "immer-knapp-unterm-vollen-10er-Preise", 23,x oder 27,x EUR kommen da nicht...

Konnte jetzt doch einen Preisvorteil finden - um dann reisezeitgleich Flixtrain zu buchen ;)
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
den 'richtigen' Link habe ich latuernich genutzt, nur da kommen ja die "immer-knapp-unterm-vollen-10er-Preise", 23,x oder 27,x EUR kommen da nicht...

Konnte jetzt doch einen Preisvorteil finden - um dann reisezeitgleich Flixtrain zu buchen ;)
Also bei meinen Buchungen gab es auch diverse Verbindungen zu "krummen" Preisen. Flixtrain würde ich im Sommer nie buchen. Da fehlt einfach eine Klimaanlage, auch wenn die in den DB Zügen nicht immer richtig funktioniert.
 
10.02.2012
3.624
1.532
Also bei meinen Buchungen gab es auch diverse Verbindungen zu "krummen" Preisen. Flixtrain würde ich im Sommer nie buchen. Da fehlt einfach eine Klimaanlage, auch wenn die in den DB Zügen nicht immer richtig funktioniert.
Du hast da nicht ganz unrecht, ich denke aber nicht dass es in der kommenden Woche ohne Klima nicht auszuhalten sein wird ;)