Bald auch ein Hotel der Hiltongruppe in Hamburg

ANZEIGE

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.147
158
50
HAM
www.outlet-reisen.com
ANZEIGE
Gerade ausgecheckt und ich muss sagen, ich bin wirklich zufrieden. Das Frühstück war für meine Bedürfnisse wirklich sehr gut. Überrascht war ich durchweg von der Freundlichkeit des Personals! Das ist man als muffeliger Hamburger gar nicht gewöhnt. Im Vergleich zu den anderen Hilton-Gruppe-Hotels in Deutschland war das allererste Sahne!

Also - die Positionierung als Curio über einem Hilton sehe ich auch nicht wirklich (es gibt z.B. nicht einmal Zimmerservice), das Hotel an sich ist aber wirklich ein sehr gutes für Hamburg und bei Preisen um 100-130 Euro auch das Geld wert. Darüber wird es m.E. schwierig.

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Gerade ausgecheckt und ich muss sagen, ich bin wirklich zufrieden. Das Frühstück war für meine Bedürfnisse wirklich sehr gut. Überrascht war ich durchweg von der Freundlichkeit des Personals! Das ist man als muffeliger Hamburger gar nicht gewöhnt. Im Vergleich zu den anderen Hilton-Gruppe-Hotels in Deutschland war das allererste Sahne!

Also - die Positionierung als Curio über einem Hilton sehe ich auch nicht wirklich (es gibt z.B. nicht einmal Zimmerservice), das Hotel an sich ist aber wirklich ein sehr gutes für Hamburg und bei Preisen um 100-130 Euro auch das Geld wert. Darüber wird es m.E. schwierig.

So sehe ich das auch.Deswegen ist die Nachfrage alleine,fuer mich kein Argument Mondpreise zu verlangen,zumal die DIA Vorteile minimal zu sein scheinen.

Bei einer 51 Euro Rate wuerde ich jedoch definitiv nicht meckern :)

Mal sehen wie lange das geht.

K

Krematorium

Guest

Wie bist du an diese extrem niedrige Rate gekommen? Es gibt keinen Roomservice, also man hat nicht mal eine Roomservice-Karte? Das kenne ich von keinem Hilton.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.147
158
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Dank Best Rate Guarantee konnte ich die Nacht zu 51 Euro bekommen.

Nein! Ich habe mir mal in Ruhe das Tablet angeschaut, das da im Zimmer steht. Da steht explizit, dass es keinen Zimmerservice gibt. Stattdessen gibt es (wie in einem Hilton Garden Inn!) einen Kiosk gegenüber der Rezeption mit Snacks und Getränken, die darf man sich aufs Zimmer holen...

K

Krematorium

Guest
Ein Hotel dieser Preisklasse, das nicht einmal Roomservice anbietet, ist ein No-Go. Ich sehe gerade auf der Internet-Seite vom Curio, dass es auch kein Valet-Parking gibt und auch keine hoteleigene Parkmöglichkeit. Was ist denn aus dieser "speziellen" Hotelgarage geworden? Ist die nicht mehr in Betrieb?

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.147
158
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Ein Hotel dieser Preisklasse, das nicht einmal Roomservice anbietet, ist ein No-Go. Ich sehe gerade auf der Internet-Seite vom Curio, dass es auch kein Valet-Parking gibt und auch keine hoteleigene Parkmöglichkeit. Was ist denn aus dieser "speziellen" Hotelgarage geworden? Ist die nicht mehr in Betrieb?

Ich frage mich, wer die Zielgruppe ist - heute morgen beim Frühstück eigentlich die klassischen Touristengesichter (so "Berge&Meer"-Katalogreisende), die sicherlich weder Valet noch Zimmerservice benötigen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl
A

Anonym38428

Guest
Ich frage mich, wer die Zielgruppe ist - heute morgen beim Frühstück eigentlich die klassischen Touristengesichter (so "Berge&Meer"-Katalogreisende), die sicherlich weder Valet noch Zimmerservice benötigen.

Die zahlen aber auch eher in der Kategorie 100-150€ inkl. Frühstück ...

A

Anonym38428

Guest

Nein, die steht leer.

• Like
Reaktionen: Krematorium

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien

Curio wird ja als Boutique-Marke platziert. Aus meiner Erfahrung sind Boutique-Hotels in den meisten Fällen entweder Hotels mit zu kleinen Zimmern für die Preiskategorie, Hotels wo man einige Flohmärkte ausgeraubt hat und nun hat "jedes Zimmer sein eigenes Design" oder Hotels wo man stolz ist keinen Lift zu haben, statt Dusche im Zimmer ein "Badehaus", oder sonst irgendwelche "no go's" wo man dann getreu nach dem Motto "its not a bug, its a feature" den Makel als "Tollheit" verkaufen möchte.

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.582
772
Curio wird ja als Boutique-Marke platziert. Aus meiner Erfahrung sind Boutique-Hotels in den meisten Fällen entweder Hotels mit zu kleinen Zimmern für die Preiskategorie, Hotels wo man einige Flohmärkte ausgeraubt hat und nun hat "jedes Zimmer sein eigenes Design" oder Hotels wo man stolz ist keinen Lift zu haben, statt Dusche im Zimmer ein "Badehaus", oder sonst irgendwelche "no go's" wo man dann getreu nach dem Motto "its not a bug, its a feature" den Makel als "Tollheit" verkaufen möchte.

Na das erklärt es ja, bei einer solchen Definition kann Hilton einfach verstanden haben was ein Boutique-Hotel ist.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.147
158
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Jetzt hatte ich dieses Wochenende noch einen Aufenthalt im Curio, dieses mal mit +1.

Beim Check-In gab es einen 5 Euro-Gutschein für diesen Shop an der Rezeption (besitze jetzt eine Reichshof-Badeente...), den gab es vor zwei Tagen nicht! Ansonsten wieder Upgrade auf King Large Room, wir waren sehr zufrieden mit dem Aufenthalt.

• Like
Reaktionen: alexanderxl
A

Anonym38428

Guest
Magst du mal fragen warum rs den 5€ Gutschein gab? "Willkür" scheint die einzig logische Erklärung dafür.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Gutscheine für Diamonds?:eek: Na wohl nicht für jeden, zumindest habe ich diesen dann dreimal nicht bekommen.

• Like
Reaktionen: krabbenkopf

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
Überrascht war ich durchweg von der Freundlichkeit des Personals! Das ist man als muffeliger Hamburger gar nicht gewöhnt. Im Vergleich zu den anderen Hilton-Gruppe-Hotels in Deutschland war das allererste sahne!

Dann scheint man da im Curio einen weiteren Bereich mit Inkosistenzen zu haben. Ich war bei meinem Stay eher verwundert über den unfreundlichen/muffeligen Ton und die Einsilbigkeit/Unwissenheit des Personals an der Rezeption.

Schade - ein Hilton in HH wäre mir eigentlich ganz recht ... aber leider stimmt (noch?) im Curio so einiges nicht. Die Parkplatzsituation ist ja auch nicht zu verachten ... nicht jeder reist mit ÖPNV an ...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also vor wenigen Wochen gab es in sämtlichen Monaten bis Mitte 2016 die P&C Raten in 2 verschiedenen Möglichkeiten 49/12000 und nochmal etwas höher.
Der Samstag war öfters mal nicht mehr verfügbar, aber selbst an Silvester war es möglich gewesen. Die Erhöhung der Rate hat auch immer etwas mit dem Interesse
an dem Hotel zu tun, Stichwort Yield-Management. Von daher bestimmen auch die Kunden zu einem gewissen Anteil den Preis, der letztlich ausgerufen wird.

User, die das Curio schon länger bezüglich der Preise im Netz beobachteten, können das bestätigen. Auch der Summersale war da fleißig eingespeist wurden.

Genau 49 plus Punkte war an sehr vielen Tagen auch manchmal am WE verfügbar!

Tja vielleicht wird man wirklich so gut gebucht -evlt waren auch bisher, bzw. jetzt in dieser Zeit viele besondere stark besuchte Veranstaltungen in Hamburg?
Oder ob das hauptsächlich die klassische HiltonHonores Mitglieder sind, die nun endlich ein Haus der Hilton-Familie in Hamburg haben. Das Hampton in Berlin soll ja auch schon wenigen Wochen nach Eröffnung ständig ausgebucht gewesen sein.

Da bleibt es dann jeden überlassen für sich das beste Preis/Leistungsverhältnis zu finden; bei höchstens 160 ist das sicherlich woanders meistens besser!

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129

Siehe auch:

Die im Juni 2014 gegründete Marke Curio bietet unabhängigen exklusiven Hotels die Möglichkeit, sich mit Hilton zusammenzuschließen und gleichzeitig ihren individuellen Charakter und lokalen Charme beizubehalten.

Quelle: Der Reichshof Hamburg wird unter der Marke Curio eröffnet

Kann man also in dem Sinne "es steht Hilton drauf, es ist aber nicht zwangsläufig Hilton drin" interpretieren... :rolleyes:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Das ist halt Marketingblabla. Viele andere Hotels sind ja auch "unabhängig", sprich gehören Hilton nicht. Man versucht hier halt auch ein bißchen auf "Trend" zu machen - siehe Konkurrent Marriott mit der Autograph Collection ...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das dumme nur, man kann wohl nicht direkt über hilton buchen!
Einige Ketten haben auch ihre offizielle Buchungseite bei trivago gelistet, aber Hilton ist wohl nicht da gelistet. Deswegen gibt es dann bei dem Testhonorar keine Punkte und keinen Stay.

Und über 150 Euro würde ich auch bei 70 Testhonorar für das Curio nicht zahlen, es gibt auch andere schöne Hotels in HH, obwohl die alle nicht günstig sind.

• Like
Reaktionen: Cityhotels

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Test ist ausgelaufen. Nun kann man via Trivago auch zu Hilton direkt weitergeleitet werden.

Wie, das ging nur nicht während der Test lief, so, dass man, wenn man über Hilton buchte, nicht noch das Testhonorar bekommen konnte?
Glaube ja, dass Trivago wohl von den Anbietern die da gelistet sein wollen, etwas fordert, über die reine Umsatzprovision hinaus, und da wir es wohl unterschiedlich sein, wer gerade das zahlen will.