Nun ja...
Würde hier eher von Verschlechterung sprechen.
Gestern dort mal wieder für eine Nacht gewesen.
Freundliche Begrüßung an der Rezeption, dabei Ankündigung, dass ich ein „schönes“ Upgrade bekommen hätte.
Ankunft am Zimmer dann doch ernüchternd:
- Upgrade (als Diamond) um exakt eine Zimmerkategorie. Prinzipiell ok, aber nicht nach dieser Ankündigung.
- Der „Reichshof-Duft“ ist weg. Dieser ganz spezielle Geruch, den ich sofort mit diesem Hotel verbinde, erzeugt mittels Duftflakons eines italienischen Herstellers.
Gibt es nicht mehr.
- Bademantel auf dem Zimmer scheinbar auch nicht mehr.
- von den hier gewohnten Aufmerksamkeiten für Statusgäste incl. Begrüßungsschreiben ebenfalls nix in Sicht...
Da ich in den Wellnessbereich wollte, telefonisch nach dem Bademantel gefragt, welcher auch zügig innerhalb von 5 min aufs Zimmer gebracht wurde.
Auf die Veränderungen angesprochen, war die Mitarbeiterin dann doch etwas peinlich berührt und meinte, dass sich schon einiges geändert hätte.
Nach meinem Saunabesuch standen dann auch Macarons und eine Karte auf dem Zimmer.
Frühstück: von gewohnt guter Qualität und (für mich) schöner Auswahl, Service aber katastrophal. Eigentlich war genügend Personal anwesend, welches aber planlos durch die Gänge irrte.
Wenn etliche Gäste auf einen eingedeckten Tisch warten, dann sortiere ich doch nicht in aller Seelenruhe Besteck?!
Insgesamtes Fazit:
Immer noch ein schönes Hotel in guter Lage mit leckerem Frühstück.
Drumherum viele Schwächen.
Gebessert hat sich sicher nix seit meinem letzten Besuch im August...