Bangkok Millennium Hilton - Bauarbeiten?

ANZEIGE

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
257
292
FRA/ DRS
ANZEIGE
Ich weiss, dass Thailand sehr strikte Einreisebestimmungen hat (hatte), aber vielleicht gibt es hier doch ein paar "Reiseverückte", die kürzlich in Bangkok waren.

Ich war Optimist und habe schon im März dieses Jahres Flug/Hotel (Hilton Millennium) für Ende November 2021 gebucht.
Ich weiss, dass da umfangreiche Umbauarbeiten vorgenommen wurden/werden, die schon vor dem Corona Lockdown begonnen haben.

Weiss vielleicht zufällig jemand was Stand der Dinge ist? (In keinem mir bekannten Foren, bzw. Hotelbewertungen sind, aus verständlichen Gründen, relativ aktuelle Kommentare ersichtlich.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
135
97
Ich war zuletzt im März 2020 da und da waren die meisten Zimmer schon renoviert. Soweit ich das diesem Artikel entnehmen kann, ist die Renovierung der Zimmer komplett abgeschlossen. Laut Bangkok Post ist auch die Renovierung des Flow Restaurants im Dezember 2020 abgeschlossen worden.

Insofern dürftest du also keine Probleme mit Bauarbeiten haben! Wir sind im Januar dort wieder eingebucht.
 

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
257
292
FRA/ DRS
Ich war zuletzt im März 2020 da und da waren die meisten Zimmer schon renoviert. Soweit ich das diesem Artikel entnehmen kann, ist die Renovierung der Zimmer komplett abgeschlossen. Laut Bangkok Post ist auch die Renovierung des Flow Restaurants im Dezember 2020 abgeschlossen worden.

Insofern dürftest du also keine Probleme mit Bauarbeiten haben! Wir sind im Januar dort wieder eingebucht.
Danke für die Info!
 

FIT4IT

Aktives Mitglied
19.05.2011
132
26
Ich war zuletzt im März 2020 da und da waren die meisten Zimmer schon renoviert. Soweit ich das diesem Artikel entnehmen kann, ist die Renovierung der Zimmer komplett abgeschlossen. Laut Bangkok Post ist auch die Renovierung des Flow Restaurants im Dezember 2020 abgeschlossen worden.

Insofern dürftest du also keine Probleme mit Bauarbeiten haben! Wir sind im Januar dort wieder eingebucht.
Wie hats gefallen?
Musste natürlich kommen mit ‚der falschen Flussseite‘. Warum? Klar, kein Sonnenuntergang, zumindest nicht auf die Flussseite, dafür Sonnenaufgang. Nähe Chinatown wird wohl nicht das Kriterium der Gäste dieser Luxushotels sein. Verkehr ist auf beiden Seiten übel. Da macht die Brücke nur noch ein bisschen etwas aus. Man steht auch zu bestimmten Zeiten ab Sheraton/Oriental/Lebua/Shangri La stundenlang. Da bleibt einem eh nur der Sky Train und der ist von beiden Seiten mit den Booten gleich schnell zu erreichen. Für das Iconsiam ist die andere Seite ohenhin viel besser und es gibt auch noch ein paar gute kleine Street Food Läden und Restaurants auf der anderen Seite.

Von daher, warum immer ‚falsche‘ Seite?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Übrigens Conrad/Sheraton Sukumvith mit Milleium Hilton und der Lage zu vergleichen ist völlig falsch. In Bangkok gibt es grundsätzlich zwei Lager, die die am Fluss sein wollen und die die in der Stadt (gerade Sukumvith) sein wollen. Von daher, falsche/richtige Seite Fluss macht sich dann nur unter den Hotels am Fluss aus.
"Falsche Seite" ist zu Zeiten des chinesischen Neujahrfestes nicht nur fluß- sondern auch seitenabhängig ;) Beim ICONSIAM werden schwere Geschütze aufgefahren (inklusive Feuerwerk und nachmittäglichen auditiven Erlebnis)
 
  • Like
Reaktionen: j2w

thomastl

Neues Mitglied
08.06.2021
21
4
Wurde nicht zu einer Seite ein neues Hochhaus gebaut, so das man keine Aussich mehr hat?